EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4136 weitere Antworten
4136 Antworten

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 3. August 2024 um 00:01:50 Uhr:

Da hast du LagaV falsch verstanden. Er hat die "versteckte Kamera" von "Verstehen Sie Spaß!?" o.ä. gemeint. 😉

Ahhhh 😛

Meint Ihr so etwas?
https://youtu.be/TprYO25x8iw?si=Mfjgjyr2b1-Iz-Nr

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 2. August 2024 um 20:30:58 Uhr:

Damit habe ich glücklicherweise noch nie Probleme gehabt, einfach mit dem Fuß kurz unter den Kofferraum treten, eine halbe Sekunde warten und dann geht es auf. Bei mir ist sogar der Winkel egal. Versuch es aber mal, in dem du nach dem kurzen Tritt einen Schritt zurück gehst.

Oh Mann, das ist ja wirklich einfach! Vorhin ein Versuch und es hat direkt geklappt.

Mit meinen Versuchen vorher hätte ich sicherlich eine Ehrenplakette beim Deutschen Tanzverband bekommen plus auf Dauer vermutlich irgendwann auch einen Schaden in die Heckschürze getreten.

DANKE!??

So nachdem wir uns mal wieder 30 Minuten ruhig in das Auto gesetzt haben sind uns noch zwei Sachen aufgefallen:

1. Ist das bewusst gewollt oder sind die Sitzwangen auf der Beifahrerseite enger als auf der Fahrerseite? Kann ich das irgendwie einstellen?

2. In unserem CLA können wir ganz einfach neue Profile einrichten, hier bei EQE/EQS muss man den Nutzern gleich vollkommenen Zugriff auf das Fahrzeug in der App gewähren? Konnte das erst gar nicht glauben, es wird explizit nicht gewünscht dass über den Hauptfahrer hinaus jemand Zugriff auf das Me Konto in der App hat!
Wir haben es nun aus der Not heraus so gelöst dass die Zusatzfahrer sich das "No-Name" Konto teilen, aber ideal ist das nicht wirklich....
Gibt es da wirklich keine Lösung oder ein Trick um das zu umgehen? Hallo Mercedes was soll das?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Ähnliche Themen

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 4. August 2024 um 20:06:16 Uhr:

So nachdem wir uns mal wieder 30 Minuten ruhig in das Auto gesetzt haben sind uns noch zwei Sachen aufgefallen:

1. Ist das bewusst gewollt oder sind die Sitzwangen auf der Beifahrerseite enger als auf der Fahrerseite? Kann ich das irgendwie einstellen?

2. In unserem CLA können wir ganz einfach neue Profile einrichten, hier bei EQE/EQS muss man den Nutzern gleich vollkommenen Zugriff auf das Fahrzeug in der App gewähren? Konnte das erst gar nicht glauben, es wird explizit nicht gewünscht dass über den Hauptfahrer hinaus jemand Zugriff auf das Me Konto in der App hat!
Wir haben es nun aus der Not heraus so gelöst dass die Zusatzfahrer sich das "No-Name" Konto teilen, aber ideal ist das nicht wirklich....
Gibt es da wirklich keine Lösung oder ein Trick um das zu umgehen? Hallo Mercedes was soll das?

1) unter komfort->sitze
2) gastprofile sind möglich. Einfach per app den qe Code scannen. Zugriff ist remote dann stark eingeschränkt.
Was ist das Problem mehrere Nutzer hinzuzufügen?

Was meinst du mit Gastprofil?

Wenn ich ein vollwertiges Profil haben möchte, muss ich diesen QR Code scannen. Den folgenden Vorgang habe ich so verstanden als dass dann der neue User seinen Mercedes Me Account mit dem Auto verbindet. Damit bekommt man aber unvermeidlich auch kompletten Zugang auf alle Features der App, was eben nicht gewünscht ist. Diesen Zugang soll nur der Hauptfahrer haben.

Ich kenne das wiegesagt vom CLA anders

Habe mal zum KM- Stand eine Frage.

8m Auto wird beim Einsteigen 35222 km angezeigt.

In der App unter Ladezustand auch. Weiter unten bei AB RESET wird 35310,2 angezeigt.

Wie kann denn nach Reset mehr als der Gesamt-Km angezeigt werden? Habe ich einen Denkfehler? Natürlich spielen die 8 Km AB START eine Rolle, jedoch müssen die doch in der Gesamt-Km mit enthalten sein!

Peter

1000003744

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 4. August 2024 um 20:06:16 Uhr:

Guten Abend,

Vielleicht hab ich das falsch verstanden aber in meinem EQS sind vier Profile angelegt, mein eigenes, meine Frau, meine Tochter und falls das Fahrzeug in die Werkstatt geht oder mal von einem fremden gefahren wird ein Gastprofil.

Lediglich das Profil von meiner Frau und mir ist über die App verknüpft. Meine Tochter hat soweit alle Einstellungen gespeichert, könnte allerdings jetzt nicht über die App auf und zuschließen, zum Beispiel. Oder sich ein Navigation Ziel ins Auto schicken.

Die erste Frage ist ja bereits beantwortet .

Gruß

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 4. August 2024 um 21:25:55 Uhr:

Wenn ich ein vollwertiges Profil haben möchte, muss ich diesen QR Code scannen. Den folgenden Vorgang habe ich so verstanden als dass dann der neue User seinen Mercedes Me Account mit dem Auto verbindet. Damit bekommt man aber unvermeidlich auch kompletten Zugang auf alle Features der App, was eben nicht gewünscht ist. Diesen Zugang soll nur der Hauptfahrer haben.

Den qr code kann man scannen und hat dann erstmal einen temporären Zugriff auf fast keine Features. Nur wenn der hauptnutzer den temporären Nutzer vollständig freischaltet wird gaenzlicher Zugriff gewährt.

Zitat:

@F00bar schrieb am 5. August 2024 um 18:38:34 Uhr:

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 4. August 2024 um 21:25:55 Uhr:

Den qr code kann man scannen und hat dann erstmal einen temporären Zugriff auf fast keine Features. Nur wenn der hauptnutzer den temporären Nutzer vollständig freischaltet wird gaenzlicher Zugriff gewährt.

Was heißt "temporär"? Läuft dieses Gastprofil irgendwann ab?
Oder bleibt das dauerhaft und funktioniert wie ein vollwertiges Profil? (Profil umbenennen, Icon etc.)

Ich denke ich werde mal versuchen einen neuen Account anzulegen, damit das Profil zu erstellen und anschließend wieder mit dem Hauptaccount einzuloggen. Der Workaround sollte theoretisch funktionieren

Gerade bei Facebook gelesen: 35 % Discount bei EQS Lagerfahrzeugen. Jetzt aber schnell zum Händler!!

Durch Agenturmodell bekommst Du überall den gleichen Preis. Daher sollte man die auch online sehen.

Was nicht der Fall ist

Auf welcher Seite sieht man die -35%?

Deine Antwort