EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4136 Antworten
Hatte mich einmal nicht mit meinem Profil angemeldet.
Dann sind die Favoriten im Navi und Radio nicht zu finden
(sowie div Entstellungen sind auf Standardwerten).
Zitat:
@goetzuwe schrieb am 16. Januar 2024 um 12:25:03 Uhr:
(sowie div Entstellungen sind auf Standardwerten).
Ja, das ist aber doch normal…das ist bei mir auch so…diese Sachen sind doch hinter deinem Profil hinterlegt..wenn jetzt ein anderes Profil aufgerufen wird sind die weg…das betrifft nahezu alle Einstellungen, nicht nur Radio und Navigation..
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 16. Januar 2024 um 15:48:34 Uhr:
Zitat:
@goetzuwe schrieb am 16. Januar 2024 um 12:25:03 Uhr:
(sowie div Entstellungen sind auf Standardwerten).Ja, das ist aber doch normal…das ist bei mir auch so…diese Sachen sind doch hinter deinem Profil hinterlegt..wenn jetzt ein anderes Profil aufgerufen wird sind die weg…das betrifft nahezu alle Einstellungen, nicht nur Radio und Navigation..
… also etwa so wie die Fernbedienung von deinem TV-Gerät, bei der du ARD auf 1, ZDF auf 2 programmiert hast etc. - und wenn deine Frau die Fernbedienung bedient, alles anders ist.
Schon alles logisch. Aber eben unnötig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Volv21 schrieb am 16. Januar 2024 um 16:52:14 Uhr:
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 16. Januar 2024 um 15:48:34 Uhr:
Ja, das ist aber doch normal…das ist bei mir auch so…diese Sachen sind doch hinter deinem Profil hinterlegt..wenn jetzt ein anderes Profil aufgerufen wird sind die weg…das betrifft nahezu alle Einstellungen, nicht nur Radio und Navigation..
… also etwa so wie die Fernbedienung von deinem TV-Gerät, bei der du ARD auf 1, ZDF auf 2 programmiert hast etc. - und wenn deine Frau die Fernbedienung bedient, alles anders ist.
Schon alles logisch. Aber eben unnötig.
Na ja….ich finde es eigentlich gut…meine Frau hat einen völlig anderen Musikgeschmack, ihr Ambiente ist ein wenig zu lila für mich…die Lautsprechereinstellungen sind anders…Ihre Radiosender finde ich nicht wirklich schön…und Sitzeinstellungen ja sowieso…..
Insofern finde ich es gut, das es pro Profil gespeichert wird.
Und dann per Face ID der Wechsel des Profils…besser geht nicht für mich
Hallo miteinander,
habe mir in Bremen einen EQS von 08/21 mit 22.000km gesichert.
450+, Premium-Paket, Energizing Paket, Sitzklimatisierung und Multikontursitze vorne, nachgerüstete AHK, Hyperscreen.
66.890 EUR inklusive 5 Jahre Junge Sterne, Flex Bonus hole ich mir zu 50% über die Finanzierung zurück, so dass es effektiv 65.000 EUR sein werden.
Habe das Fahrzeug besichtigt, leider doch einige Schäden im Lack und Hologramme (obsidianschwarz). Lack wurde auch stellenweise nachgetupft und habe eins zwei Löcher im Lack (oberhalb der hinteren Tür auf der Beifahrerseite).
Innen ganz gut, nur das Holzdekor auf der Innenseite der Beifahrertüte hat paar kleinere Macken.
Werde das Fahrzeug zum Aufbereiter geben denke ich, mal sehen, was er rausholt.
Was denkt ihr zu Preis/Leistung? 2 Vorbesitzer bislang (war erst auf einen MB Niederlassungsgeschäftsführer zugelassen, dann auf einen Arzt)
Nach meiner Erinnerung hat die Serienproduktion Ende 9/21 begonnen. Dieses Fahrzeug müsste also aus der Vorserie stammen. Es scheint mir angemessen eingepreist zu sein.
Vom Hersteller - eine aktuelle Aktion beim Kauf eines Eq Modells in Nl oder Vt … gestaffelt nach Kaufpreishöhe
Serienstart war Mai: https://...omobil-industrie.vogel.de/.../?...
Bitte dennoch mal um eure Einschätzung zu meinem Beitrag.
Beim EQS gibt es 3.500 Flexbonus. Entweder im Rahmen der Finanzierung (bei 7,99% aber echt nicht so viel wert, daher die kurze Laufzeit bei mir), Zubehör (Winterräder) oder Inzahlungnahmen.
Meines Erachtens ist die Vorserie darin einbegriffen. Ich kann mich erinnern, am Tag der Öffnung des Konfigurators, am 10.8.21, in der hiesigen Niederlassung zwecks Bestellung gewesen zu sein. Dort hieß es auf meine Frage, wann ich mit einer Auslieferung rechnen könne, die eigentliche Produktion werde Ende September beginnen, eine Auslieferung käme dann ab Mitte Oktober in Betracht.
Vorserie geht nicht an Kunden raus… diese Autos werden verschrottet (auch um zu sehen wie man die recyclen kann) … ist schade drum, aber muss sein und ist gut so.
Was ihr meint ist die sog. Händlererstaustattung (HEA). Diese Autos werden in bestimmten Konfigurationen vor dem offiziellen Produktionsstart für Kunden gebaut.
Da wird auch lieber 2 mal kontrolliert ob alles passt … die Autos werden ja tausendfach angeschaut im Autohaus… und bis sommer 2022 hat es keine technischen Änderungen gegeben beim EQS in Sachen Hardware. Software haben ja alle neu oder kriegen diese neu
Sollte also passen Euer Auto