EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4136 Antworten
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 6. Januar 2024 um 13:37:44 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 5. Januar 2024 um 14:13:13 Uhr:
Sehr gut 🙂
Dankeschön für die schnelle Antwort🙂
Du hast ja den perfekten Testwagen macchiatobeige 🙂 Wenn Du jetzt Jeans trägst, weisst Du bereits in wenigen Wochen ob’s funktioniert. Ich spreche aus eigener Erfahrung….
Hier im EQS Forum sind helle Innenräume erstaunlich beliebt 🙂 so OfT sind wir nicht 😁
Gruss
SwissbobP.S.Welche Motorisierung hast Du gewählt?
Ja, ich werde es mal testen und euch auf dem Laufenden halten. Mein Vorgänger Fahrzeug hatte ebenfalls die selbe Lederausstattung und auch wenn ich sie sehr gepflegt habe, war es natürlich irgendwann zu sehen und man musste intensiver reinigen.
Ich hab mich für den EQS 500 entschieden. Für mich eine absolut tolle Motorisierung und reichweitenmäßig bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Aktuell etwas über 4000 km und 26,1 kWh im Durchschnitt pro 100 km. Mag viel sein, aber bei den aktuellen Außentemperaturen und mit dem Hintergrund, dass ich mich in keinster Weise beim fahren einschränken und längere Strecken auch bis zu 200 Stunden Kilometer schnell fahre falls es möglich ist (meine normale Reisegeschwindigkeit ist aber immer zwischen 150 und 160 km/h) bin ich absolut glücklich. Bis vor ein paar Tagen waren wir mit dem Auto auch in Österreich unterwegs bei bis zu -12° Außentemperatur. All das spielt ja in den Verbrauch mit rein. Aktuell hier zu Hause liege ich bei 22 kWh/100 km
Gruß
Marc
Sehr gerne 🙂
4000km in weniger als 4 Wochen 🙂 Respekt 🙂
Ich nehme an technische Probleme gab es keine, ansonsten wäre diese Fahrleistung nicht möglich gewesen.
Gute Fahrt 🙂 und weiterhin viel Spass wünsche ich 🙂
Ja, aber das ist bei mir eigentlich immer so in den ersten Wochen, dass ich das ganze dann ausnutze und auch längere Fahrten mit dem neuen Auto plane, um ihn komplett kennen zu lernen. Und nein, absolut keine Probleme, er funktioniert genauso wie er funktionieren soll. Ich muss sagen, in den Bergen hat er am meisten Spaß gemacht😎
Danke, natürlich für euch auch stets gute Fahrt .
Dezember (Gesamtjahr):
EQS: 207 (2.962)
EQE:843 (7.865) - kommt wirklich ins Laufen, SUV!?
Summe EQ: 2.688 (36.703)
eTron GT: 230 (2.051)
Q8 etron: 1.289 (9.967)
Summe eTron: 2.922 (30.596)
IX: 1.219 (5.094) was war denn da los?
I5: 208 (1.088)
I7: 171 (888) - so ganz, ganz langsam...
Summe I: 8.257 (40.420) --> ganz am Ende ist BMW an MB vorbeigezogen, aber kräftig!
Taycan: 491 (5.706)
911er: 309 (9.314), davon 112 (4.269) Cabrios
Tesla S+X: 149 (1.999)
S-Klasse: 209 (4.846) - um ein Haar wären es im Dez mehr EQS gewesen
G-Klasse: 452 (6.113) - komplett an der S-Klasse vorbeigezogen
SL: 55 (2.695) - so wenig wie im Vormonat
PS: frohes Neues 😉