EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4135 weitere Antworten
4135 Antworten

Zitat:

@goetzuwe schrieb am 24. November 2023 um 11:31:39 Uhr:

Habe ein Frage zum EQS und den Adaptiven Tempomat

Fahre auf der Autobahn eigentlich immer damit (meist Tempo 140)
Bei mir ist bei jeder längeren Regenfahrt schon 4mal für mindestens 30 Minuten ausgefallen.

Kennt ihr das Problem auch ?

Diese Fehlermeldung würde mich vermuten lassen, dass die Systemeinheit, die die Rekuperation steuert ausgefallen ist und nicht der Adaptive Tempomat. Kann natürlich zusammen hängen: Vielleicht wird der Reku-Computer vom Adaptiven Tempomat Computer angesteuert... Wer weiß das schon.

Generell kann ein Ausfall der Fahrassistenten durch Regen, Schnee, Schneematsch passieren: Dann sind vorne alle Sensoren "vollgematscht".

Hallo zusammen,

bei mir ist jetzt eine Haltenase von der Gepäckabdeckung abgebrochen. So wie ich es sehe, muss die ganze Verkleidung der Heckklappe neu. Hatte das schon jemand von euch?

Ich hatte das Vergnügen einen EQS 450+ eine 5 Tage zu fahren. Reale Reichweite Autobahn 550km

Aber ehrlich, 6/10 Punkten.

Zitat:

@W2029167 schrieb am 24. November 2023 um 18:27:47 Uhr:

Ich hatte das Vergnügen einen EQS 450+ eine 5 Tage zu fahren. Reale Reichweite Autobahn 550km

weshalb 4 abzug?

Ähnliche Themen

Zitat:

@W2029167 schrieb am 24. November 2023 um 18:27:47 Uhr:

Was ist das denn für ein sinnfreies Posting? Hier einfach nur irgendwelche unkommentierten Punkte hinzuknallen, ohne eine Erklärung zu liefern, ist so effektiv wie bei Durst am Salzstein zu lecken.

Hi. Gibt es jemand der bisher unzufrieden mit seinem EQS ist ?

Zitat:

@goetzuwe schrieb am 23. November 2023 um 17:07:35 Uhr:

Das mit Äpfeln und Birnen ist so eine Sache
Der Superb hat nahezu gleich großen Innenraum /Kofferraum
In denTüren rechts und links Schirme
Gekühltes Handschuhfach und gekühlte Mittelkonsole
Bei billigere (im Vergleich zu meinem EQS) 600W Musikanlage was besser als bei mir jetzt
Rückbank kann man vom Kofferraum aus umklappen
Doppelverglasung war auch Standard, Eiskratzer in der Tankklappe, Halter für Partticket an der Windschutzscheibe,
Wo tut ihr eine Apfelkitsche hin ? Der Superb hatte Müllfächer in den Tüten
V Max waren echte 240km/h Reichweite xxxx km Spurhalteassistent, Matrix LED,.…. alles da
Die Lederausstattung was auch nicht schlechter

Was bei mir fehlte war HUD (gibt es jetzt) und was es nicht gibt ein Luftfahrwerk.

Lustig, wie sich hier alle über den Vergleich EQS/Superb aufregen.

Mercedes’ Antwort auf die mangelnde Nachfrage bestand in massiven Leasing-Subventionen. Der EQS war oft günstiger zu haben als der EQE!

Bei Leasingquoten von über 70 Prozent ist der Listenpreis dann wirklich nur noch das Feigenblatt, das die superiore Marktposition belegen soll.

Fakt ist somit: EQS und Superb stehen sehr wohl im Wettbewerb zueinander. Auch wenn das manch EQS-Piloten, der das Feigenblatt gern auch für sich in Anspruch nehmen mag, schmerzt.

…es schmerzt den eqs-fahrern das zwerchfell vor lachen!

Ernsthaft, ich kann mir beim besten Willen keinen Kunden vorstellen, der auch nur ansatzweise zwischen einem Superb und einem EQS schwankt - was überhaupt keine Wertung zu Skoda sein soll.

Davon unabhängig, mag sein dass MB nicht immer die mal angedachte Leasingrate am Markt durchsetzen kann, aber für einen Superb gibt es ja ebenfalls Angebote, die dann sogar unter der Rate des ein oder anderen Fahrrades liegen können.

Mich erinnert das an die Menschen, die immer gerne ihre Aldi Quarzuhr mit einer Rolex vergleichen. Sie sagen dann: Was kann denn Deine Uhr mehr als meine? Sie zeigen doch beide genau die gleiche Zeit an. Und meine ist sogar durch das Quarzwerk viel genauer.

Tja, gibt es immer und überall. Sollen sie machen, wenn sie dadurch glücklich sind.

Manch einer verarbeitet hier eben irgendein Trauma. Vielleicht geht es ihm dann besser.

Zitat:

@jollybon schrieb am 25. November 2023 um 14:11:34 Uhr:

Manch einer verarbeitet hier eben irgendein Trauma.

Da magst du in meinem Fall Recht haben. Wenn ich mir anschaue, welche Meisterwerke vor der Jahrtausendwende bei Mercedes entstanden sind, und dann heute eine dieser Bananen sehe - dann hat mich das tatsächlich traumatisiert.

@Volv21-Frusti
schön, dass du deine eqs-abneigung hier so richtig ausleben kannst. hoffentlich tut es dir gut!? machst du das hier im forum nur beim eqs oder auch bei anderen marken? ….denn einfältigkeit wird auf dauer langweilig… (wortwörtlich).

in deinen augen sind wohl alle eqs-besitzer deppen… aber du kannst zetern und motzen wie du willst: der eqs macht mir nach 1 1/2 jahren mit 42‘000 km immer noch jeden tag grosse freude!

Deine Antwort