EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4135 Antworten
Bei mir ging das gefühlt nach dem größeren OTA SW Update los. Mechanisch habe ich kein Problem. Öffnen und schließen gehen problemlos.
Mo-Di wurden so ziemlich alle Steuergeräte aktualisiert. Rückrufaktion. Jetzt habe ich 2 Kissen und Atmos 🙂 🙂. AMG Tracks wurde jetzt auch angeboten. Überflüssig, aber cool 😉. Video Streaming könnte ich mir jetzt auch als Dienst kaufen (steht in Dienste). Im Store gibts das aber nicht.
Der Videodienst soll bis zum Jahresende kommen, angeblich.
Für Videos habe ich mir eine Androidbox mit SIM Slot zugelegt. Die funktioniert auch während der Fahrt und kann alles was es auf dem Android Tablet so gibt. Z. B. ein Regenradar.
Eigentlich habe ich das Videostreaming noch nie vermisst. Wenn ich auf Langstrecke laden muss, dann gehe ich einen Kaffee trinken. Aber man ist ja Jäger und Sammler 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andreas.Mi schrieb am 29. Oktober 2023 um 14:58:12 Uhr:
Für Videos habe ich mir eine Androidbox mit SIM Slot zugelegt. Die funktioniert auch während der Fahrt und kann alles was es auf dem Android Tablet so gibt. Z. B. ein Regenradar.
Was für eine genau?
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2023 um 12:25:04 Uhr:
Der Videodienst soll bis zum Jahresende kommen, angeblich.
Bei mir funktioniert Zynq schon.
@jaegerb
Von wann ist denn dein EQS? Später als 11/2022? Dann ist es normal, weil es da für Neufahrzeuge eingeführt wurde. Der Bestand bekommt es nachgereicht, darauf bezog sich mein Jahresende.
Der ist erst 2 Wochen alt… , Da hast Du also absolut recht.
Dann viel Freude damit und hoffentlich macht sich die Wärmepumpe positiv bemerkbar, jetzt wo es kälter wird…
Da wäre ich echt mal auf Erfahrungsberichte gespannt.
Zitat:
@muc110 schrieb am 30. Oktober 2023 um 15:23:40 Uhr:
Zitat:
@Andreas.Mi schrieb am 29. Oktober 2023 um 14:58:12 Uhr:
Für Videos habe ich mir eine Androidbox mit SIM Slot zugelegt. Die funktioniert auch während der Fahrt und kann alles was es auf dem Android Tablet so gibt. Z. B. ein Regenradar.Was für eine genau?
Meine ist von Carlinkit und läuft mit Android 12, sie hat einen SIM und einen SD Kartenslot. Mit VLC kann man jedes Videofirmat abspielen, Netflix und Prime laufen in sehr guter Auflösung, Ton ist super. Disney plus scheint es im Play Store nicht zu geben. Das Regenradar von Wetteronline ist sehr hilfreich.
Leider ist es mir noch nicht gelungen, die Box als Hotspot für die Online Dienste des EQS zu verwenden. Da bin ich auf mein IPhone angewiesen, es nervt aber, bei jedem Losfahren erneut den Hotspot zu öffnen und das System neu zu verbinden.
Hi. Hast Du in den Diensten nicht den kostenfreien Komfort Datentarif aktiviert? Das habe ich im EQE. Da brauche ich keinen Hotspot damit die Mbux Onlinedienste Spotify, Webradio, Streaming etc. machen.
Mein EQS ist von 11/21, ich verweise auf meinen Post zum MBUX Software-Stand. Bei mir der Dienst Videostreaming plötzlich vorhanden und aktivierbar. Mit der Aktivierung kann dann auch die Zync App.
Zitat:
@MBStromer schrieb am 31. Oktober 2023 um 12:08:06 Uhr:
Hi. Hast Du in den Diensten nicht den kostenfreien Komfort Datentarif aktiviert? Das habe ich im EQE. Da brauche ich keinen Hotspot damit die Mbux Onlinedienste Spotify, Webradio, Streaming etc. machen.
Den hatte ich wohl im ersten Jahr. Es hat aber nie funktioniert, oft probiert, bei meinem Händler hatte niemand Ahnung davon. Irgendwann habe ich dann aufgegeben, da mein T-Mobil- Tarif von IPhone sowieso unbegrenzt ist.
Insgesamt nervt es schon, so ein teures Auto und wenn ich einsteige, muss ich erst einen Fingerabdruck einlesen, was nicht immer sofort funktioniert, dann erst kann ich losfahren, dann muss ich am iPhone den Hotspot öffnen und Apple Music damit verbinden. Damit habe ich dann so die ersten 2 km zu tun. Meistens bin ich dann auch schon da. Klar, CarPlay funktioniert ohne Zutun, das nehme ich dann auch immer auf den kurzen Strecken. Aber ich hätte schon gern Apple Music mit Dolby Atmos, das macht wirklich ein Riesenunterschied.
Funktioniert die Gesichts oder Stimmerkennung bei Dir nicht? Oder hat der das noch nicht verbaut weil zu alt?