EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4135 Antworten
Zitat:
@muc110 schrieb am 25. September 2023 um 14:41:44 Uhr:
habe natürlich das AR HUD. Sprich ich muss mich zwischen AR HUD und Projektionsfunktion entscheiden? Oder muss das komplette HUD ausgeschaltet sein?
Gute Frage von dir. 😕 Das habe ich bislang noch nicht ausprobiert, habe bisher immer das gesamte HUD deaktiviert, wenn ich denn mal auf die Projektion scharf war...teste ich Mittwochabend mal... 🙂
Aber das ist natürlich absoluter Krampf. Steht dass in der Bedienungsanleitung wegen HUD und Projektionsfunktion? Würde vermutlich keiner mehr die Projektionsfunktion ordern, wenn man das offen kommunizieren würde.
Zitat:
@muc110 schrieb am 25. September 2023 um 17:13:37 Uhr:
Aber das ist natürlich absoluter Krampf. Steht dass in der Bedienungsanleitung wegen HUD und Projektionsfunktion? Würde vermutlich keiner mehr die Projektionsfunktion ordern, wenn man das offen kommunizieren würde.
Ist die Projektionsfunktion nicht automatisch beim EQS dabei? Die kann man doch gar nicht zu- oder abwählen.
Die kann in den MBUX-Tiefen ein- und ausgeschaltet werden...ebenso wie das HUD, das halt nur über das KI.
Ähnliche Themen
Seit gestern hat mein EQS aus 2021 einen neuen Dienst „Videostreaming“, mit dem dann auch Zync auf das MBUX kam. Kostenlos.
OTA?
Zitat:
@muc110 schrieb am 25. September 2023 um 14:41:44 Uhr:
habe natürlich das AR HUD. Sprich ich muss mich zwischen AR HUD und Projektionsfunktion entscheiden? Oder muss das komplette HUD ausgeschaltet sein?
So, habe es am Abend mal getestet und es ist wirklich so, das AR HUD muss komplett ausgeschaltet sein, um die Projektion auf der Straße nutzen zu können. Einstellungen wie AR aus, Standard oder minimalistisch reichen nicht aus, dann passiert mit dem Licht genau nichts.
Zitat:
@muc110 schrieb am 28. September 2023 um 11:03:50 Uhr:
OTA?
OTA, ja.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 28. September 2023 um 13:42:18 Uhr:
So, habe es am Abend mal getestet und es ist wirklich so, das AR HUD muss komplett ausgeschaltet sein, um die Projektion auf der Straße nutzen zu können. Einstellungen wie AR aus, Standard oder minimalistisch reichen nicht aus, dann passiert mit dem Licht genau nichts.
Finde ich interessant, weil ich habe das normale HUD ohne AR und die Projektionen funktionieren immer, auch wenn das HUD - egal in welcher Einstellung - aktiv ist...
Ich weiß, haben andere Nutzer mit dem normalen HUD schon einmal erwähnt.
Also ich muss mich nicht entscheiden. Beides geht.
30% Nachlass auf Bestands EQS SUVs (mit Leasing):
https://mbpassion.de/.../#comments
Wie schaut es bei euch eigentlich mit dem Verbrauch aus? Kriege meinen 53 AMG mit 22" und 275er Bereifung praktisch nicht unter 25kWh/100km und das im Sommer. Bin mal gespannt wie es erst im Winter mit 21" und 265er Bereifung wird
Zitat:
@muc110 schrieb am 4. Oktober 2023 um 18:29:50 Uhr:
Wie schaut es bei euch eigentlich mit dem Verbrauch aus? Kriege meinen 53 AMG mit 22" und 275er Bereifung praktisch nicht unter 25kWh/100km und das im Sommer. Bin mal gespannt wie es erst im Winter mit 21" und 265er Bereifung wird
habe nun mit meinem 580er 39000km in 17 monaten runter bei einem verbrauch von 20,6kwh. angemessene und vorausschauende fahrweise (meistens). 19“. autobahn i.d.r. max. 140km/h. bei temperaturen unter ca. 10 grad steigt der verbrauch progressiv an.
Bevor ich mich für den EQS AMG als Nachfolger für meinen EQS 580 entschieden habe, habe ich den AMG vorher über 600 km auf AB, Stadt und Landstraße getestet, weil ich einen deutlichen Mehrverbrauch befürchtet hatte.
Das war nicht der Fall. Den 580er fahre ich mit ca. 23 kWh/100 km im Schnitt. Auf der AB fahre ich den EQS wie meine früheren Verbrenner.