EQS MBUX Software Stand
Moin.
Ich fange mal an um einen Abgleich mit weiteren EQS Fahren was den aktuellen Software Stand angeht.
RI_NTG7_E250.403_21394AC3
580 Antworten
kann mir hier mal jemand sagen, ob ihr mit aktueller MBUX Software den Eco Assistent und Memory Parking habt?
Ja, ist vorhanden. Habe Software-Stand 503.
Dieses mal diskutierte 360 PS Update hat aber noch keiner, oder? Und das hat ja auch nix mit mbux zu tun
Ein 360 PS Update will ich nicht. 😉
Ähnliche Themen
nix neues seit Juli ???? mein Händler/nicht mehr ganz Freundlicher meinte, dass jedes Mal, wenn ich mein Auto vorbei bringe wegen irgendeinem Defekt, schon wieder ein neues da wäre, also so ca. alle 1-2 Monate......
LG
THOMAS
also nach 1 1/2 Monaten Werkstatt nun heute meinen EQS 580 wieder abgeholt: angeblich neuester Software-Stand
RL_NTG7_E316.505_22092AC3
kommt das nur mir so vor, oder hatten wir den nicht schon viel früher?
....und dann noch alle Navi Updates gelöscht ....bin jetzt wieder auf 2021 (v7.0) Europe....vorher definitv 2022 (v11)
DANKE an die tolle Mercedes Werkstatt !!!
LG
Thomas
Hier im Forum und auch auf Facebook ist nach meiner Erinnerung schon die 508 beschrieben worden. Die soll aber fehlerbehaftet sein, unter anderen bei der Ampelerkennung. Die 505, so sie denn einwandfrei funktioniert, ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich habe noch die 503 und bin zufrieden.
War gestern in meiner Werkstatt zwecks Update auf 508 - die Version ist Koch nicht freigegeben, auch bei mir ist die 505 die aktuellste.
Problem mit den Ampeln: habe ich auch, seit 505.
Mein EQS 450+ hat den Stand RL_NTG7_E250.403_21394AC3
Ich vermute, leicht veraltet?
Gibt es eine Quelle mit den Release Notes?
Zitat:
@leftlaner schrieb am 16. September 2022 um 17:44:42 Uhr:
Mein EQS 450+ hat den Stand RL_NTG7_E250.403_21394AC3Ich vermute, leicht veraltet?
Ja, aber aufgrund der Probleme mit der Ampelansicht würde ich die aber noch einen Moment bis zum nächsten Update behalten.
Zitat:
War gestern in meiner Werkstatt zwecks Update auf 508 - die Version ist Koch nicht freigegeben, auch bei mir ist die 505 die aktuellste.
Problem mit den Ampeln: habe ich auch, seit 505.
Ja mittlerweile ist mir noch aufgefallen das der Spurwechselassistent nicht mehr funktioniert
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 16. September 2022 um 17:45:26 Uhr:
Gibt es eine Quelle mit den Release Notes?
Hallo Daimler Driver, das interessiert mich auch. Meine SW-version ist NTG7_E211.206_212.. und in meiner MB Niederlassung wird mir erklärt, dass dies die neueste Version ist. Deshalb möchte ich denen gerne den offiziellen aktuellen Stand der SW vor die Nase halten.
Kurze Frage: Was bedeuten die ersten drei Ziffern hinter dem E? Also z.B. E211, E250, E316?
Zitat:
@Andreas.Mi schrieb am 4. Juni 2022 um 12:28:46 Uhr:
Also bei mir sieht es so aus, offensichtlich liegen Updates vor, wurden aber nicht installiert.
https://www.motor-talk.de/.../...mbux-software-stand-t7237133.html?...
Der grüne "Rahmen" heißt in meinen Augen nur, dass im me-Connect-Portal die Update-Funktion aktiviert wurde und nicht, dass das System auch tatsächlich Updates herunterlädt und installiert.
Siehe auch:
https://www.motor-talk.de/.../...lettes-kartenupdate-t7214554.html?...