ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS SUV Wartezimmer

EQS SUV Wartezimmer

Mercedes EQS
Themenstarteram 4. November 2022 um 11:51

Hiermit eröffne ich mal ein Tread zum Thema EQS SUV Wartezimmer:

Ich hatte mir Anfang September 2 Leasing-Angebote für einen EQS SUV 580 eingeholt. Bei dem ersten Angebot war ein Liefertermin für 12/2022 angegeben, dieses Angebot war mir aber zu hoch. Dann habe ich mit dem 2. Händler noch mal ein bißchen verhandelt und kamen dann Ende 09/2022 zusammen. Alles soweit geklärt, aber der Liefertermin wurde auf vorraussichtlich 2.Quartal 2023 angesetzt.

Jetzt meine Frage. Was sind eure Erfahrungen bezüglich Liefertermin EQS SUV?

Ähnliche Themen
88 Antworten

Kannst du was zu den Konditionen sagen?

Themenstarteram 4. November 2022 um 11:57

LF 1,21

Themenstarteram 20. November 2022 um 16:37

Hat hier noch Niemand ausser mir einen EQS SUV bestellt?

Hallo,

hier kann ich ggf. mit etwas "interner" Info helfen.

Zum aktuellen Zeitpunkt (stand 17.11.22) ist der frühste Liefertermin, den wir dem Kunden Mitteilen können, Q2 2023. Allerdings muss hier ein Versand von 2 Monaten mit eingerechnet werden, da das Fahrzeug in den USA produziert wird. Aus Erfahrung und der schlechten Laune entgegen zu kommen würde ich von meiner Seite aus Q3 angeben. Wenn das Fahrzeug früher kommt freuen sich die Leute in der Regel und das ganze wird zu einem schönen Erlebnis. Ich habe Kollegen die Erzählen dem Kunden dass das Fahrzeug noch dieses Jahr kommt, schreiben in der Bestellung dennoch Q2 23 rein und erzählen dann dass es vom System aus so ausgespuckt wird man sich aber keine Sorgen machen soll... Die Diskussionen und Laune nachher kann man sich dann natürlich vorstellen.

Funfact am Rande: Nach Unterschrift wird das Fahrzeug nicht sofort eingebucht. Das Fahrzeug wird erst eingebucht, nachdem der VK alle internen Vorgänge vollständig abgearbeitet hat, dann wird alles weitergeleitet, dort gibt es eine Prüfung von 10 AT!!! - sofern alles i.O. ist wird das Fahrzeug am 11 AT eingebucht. Somit kann hier nach Unterschrift relativ schnell 3-4 Wochen vergehen und der Liefertermin kann sich dann gerne mal um ein Quartal verschieben. Hier würde ich auf die Zeitliche Angabe der Auftragsbestätigung achten - das ist rechtlich die relevante Angabe und wird gerne mal nicht erwähnt oder außer acht gelassen.

Neben diesen ganzen Faktoren die die Lieferzeit verschieben können gibt es leider noch einen riesigen Pech Faktor -auch bei solchen Fahrzeugen.

Viele meiner Fahrzeuge mit Lieferzeipunkt Anfang 22 sind immer noch nicht geliefert - und hier reden wir nicht ausschließlich von Serien A-Klassen.

Hier hilf nur nach der Frist eine offizielle Mahnung raus zu schicken, eine Mail and den CEO raus zu schicken oder sich direkt bei MB heftig zu beschweren (ohne dem VK die Schuld zu geben). Hin und wieder hat eins der Sachen für ein kleines Wunder gesorgt.

Themenstarteram 24. November 2022 um 6:50

Hallo Talnach,

danke für deine Infos. Mein Leasingvertrag bzw. Leasingszusage der MB-Bank ist vom 28.09.2022. Mal schauen was da passiert.

Habe EQS SUV 580 Anfang November bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Q3/23

Schau mer mal ??

Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 5:55

Mein Liefertermin war Q2/ 2023. Mein Händler hatte für seine Vorführwagen Q1/ 2023, hat sie aber jetzt schon Ende November bekommen. Daher habe ich die Hoffnung, daß meiner noch im Dezember/ Januar gebaut, dann noch die Verschiffung von 4-8 Wochen. Schaun wir mal :-)

Ich hatte gestern die Möglichkeit im EQS SUV Platz zu nehmen.

Mein Fazit: Das Auto ist von der Sitzposition und von den Platzverhältnissen der Limousine weit überlegen. Insbesondere hinten sitzt man angenehm aufrecht mit erstaunlich langer Oberschenkelauflage.

Ich habe ihn gerade zur Probefahrt. Bin absolut überzeugt. Das einzige was richtig nervt ist das Bimmeln bei Tempolimitüberschreitung, gefühlt ab dem 1. KM/H. Das kann man auch nur für die aktuelle Fahrt ausschalten. Was soll sowas?

Das bimmeln kann man abschalten im MBUX bei den Assistenten oder eine variable Toleranz einstellen.

Ok, danke, schaue ich morgen nochmal. Ich hatte es schon zwei mal ausgeschaltet, ging nach dem Neustart immer wieder an. Als ich den EQS probegefahren bin, hatte ich das Problem nicht.

2 Fragen in die Runde zum EQS SUV:

Wärmepumpe sollte doch bei EQS auch noch kommen. Gibt es da Details?

Drivepilot, ab wann wohl bestellbar?

Zitat:

@newgolf schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:09:49 Uhr:

Ok, danke, schaue ich morgen nochmal. Ich hatte es schon zwei mal ausgeschaltet, ging nach dem Neustart immer wieder an. Als ich den EQS probegefahren bin, hatte ich das Problem nicht.

Könnte eventuell mit einem hinterlegten Profil sein.

Keine 100% Antwort, bin aber der Meinung, dass das Gastprofil immer wieder bei „Null anfängt“, also mit Werkseinstellungen.

Zitat:

@newgolf schrieb am 20. Dezember 2022 um 18:28:55 Uhr:

Ich habe ihn gerade zur Probefahrt. Bin absolut überzeugt. Das einzige was richtig nervt ist das Bimmeln bei Tempolimitüberschreitung, gefühlt ab dem 1. KM/H. Das kann man auch nur für die aktuelle Fahrt ausschalten. Was soll sowas?

Cool, eine Probefahrt konnte ich noch nicht machen, bin nur die EQS Limo gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen