EQS Dolby Atmos über Apple Music verschwunden

Mercedes EQS V297

Ich hatte mich so über Dolby Atmos über Apple Music im EQS gefreut, der Sound ist wirklich atemberaubend gewesen. Jetzt kommt er mir viel dünner vor und ich habe festgestellt, dass selbst die Titel, die ich schon mal mit Dolby Atmos gehört hatte nur noch in Stereo vorliegen. Hat noch jemand anderes diese Beobachtung gemacht?

Ich hatte kein Update einspielen lassen in letzter Zeit.

Vielleicht liegt es ja auch an Apple?

20 Antworten

Zitat:

@matoy4812 schrieb am 2. Juli 2023 um 10:23:40 Uhr:

Danke für Dein feedback. Ich habs gerade eben nochmal probiert. Kein Atmos Symbol bei mir!
Hast Du das Atmos Symbol auch über CarPlay oder nur in der native Medien App?

Über CarPlay funktioniert das nicht, lediglich wenn du direkt über Apple Music im MBUX streamst.

Noch ein Hinweis: Fragen werden in Foren nicht besser, wenn man sie in mehreren Threads stellt. 😕

@David8974
Soweit ich weiß nur mit Apple.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 2. Juli 2023 um 11:12:24 Uhr:

Zitat:

@matoy4812 schrieb am 2. Juli 2023 um 10:23:40 Uhr:

Danke für Dein feedback. Ich habs gerade eben nochmal probiert. Kein Atmos Symbol bei mir!
Hast Du das Atmos Symbol auch über CarPlay oder nur in der native Medien App?

Über CarPlay funktioniert das nicht, lediglich wenn du direkt über Apple Music im MBUX streamst.

@David8974
Soweit ich weiß nur mit Apple.

So ist es. Dolby Atmos drahtlos streamen kann das iPhone meines Erachtens generell nicht, noch nicht einmal auf den iPod oder auf Apple TV. Habe es bei mir zuhause ausprobiert.

Also irgendwie hat es jetzt doch geklappt.
Habe gestern nochmal planlos herumgespielt und habe einen Titel in die Mediathek aufgenommen (was immer diese Mediathek auch sein mag). Danach kam der eine Song in Atmos. Dann auch noch andere Songs gespielt ohne sie vorher in die Mediathek aufzunehmen und die waren dann auch alle auf Dolby Atmos.
Sieht aus als würde es jetzt funktionieren.
Doch den einen Titel bekomme ich nun nicht mehr aus der Mediathek gelöscht.
Keine Ahnung warum es jetzt geht, hat sicherlich nichts mit der Mediathek zu tun. Die Wege des MBUX sind unergründlich.

Die Mediathek hat doch nichts mit dem Auto bzw. MBUX zu tun, da legst du deine Titel, Podcasts und Co. in Apple Music ab.
Nicht immer ist es das Auto, oft eben auch der User.