EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer
Exclusiv und superaktuell hier die Bilder der kommenden GP4 ab Sommer 2013
Änderungen:
- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS
- Neues Navitainment
- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )
- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange
- Rückleuchten
- Geänderte Aussen-Spiegel
- keine Chromumrandung der Sitzverstellung ( war wohl nur für Poltrona Frau Sondermodelle )
- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?
dsu
PS: Alle Angaben ohne Gewähr
Beste Antwort im Thema
Manchmal wäre es gut, wenn sich alle beruhigen und mal "denken":
- auf den Fotos sind 1-3 ist ein Facelift oder eine "GP" 4 zu sehen,
- Foto 4 ist ganz anders aufgenommen von der Belichtung etc., netter Scherz 😉.
Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass VW auf einige Kunden hört und "wir haben verstanden!" sagt.
Und den Nikolaus gibt es doch???
- es wird sicherlich dunkle Heckleuchten geben, ist billig und augenscheinlich anders!
Es gibt kein "Headup Display, es ist nirgends zu sehen, es ist nicht vorgesehen, ...und außerdem können sie das nicht in den bestehenden "Oldtimer" integrieren!
Etwas Kosmetik außen, am Grill und der Schürze, dunkle Heckleuchte, kleine Veränderung am Lenkrad und Navi (um vielleicht etwas Anschluß an TMC oder Tomtom zu bekommen), das ist alles!!
Alles andere ist zu kostspielig!!
Über Jahre sind fertig entwickelte und bereits verwendete Komfortgurte etc. nicht mehr verbaut worden, warum sollen sie jetzt mit großen Veränderungen kommen???
Der Phaeton ist ein über die Jahre alt gewordenes Fahrzeug, ein Auto von einem Konzern: ein Produkt, aber nicht von einem Freund!!
Ich mag dieses Auto, der Konzern sieht nur eins von vielen Produkten in seinem Portfolio!
Er (der Konzern) will mit möglichst wenig Aufwand die Zeit bis zum Nachfolger überbrücken.
Also, kein neues Getriebe, kein neuer Motor, etwas Kosmetik: das war' s.
Danke an DSU und den Reporter für die Foto's:
Fakt der Entwicklung ist wie erwartet: nicht gut, aber konsequent in eine Richtung (wie bisher)!
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht oder wie er sein Geld investiert!
In diesem Sinne: werdet nicht persönlich, sondern denkt nach und beruhigt Euch!
Es ist "nur" ein nicht verstandenes, ungeliebtes (von VW) Automobil.
Mit zufriedenem Lächeln und in Gedanken an meinen mir gehörenden "Traum"- Phaeton, ..so wie er ist und gedacht war, ...grüße ich Euch, die Verrückten, die Begeisterten, die Mißverstandenen, die Underdogs, die Oberlehrer, die Gebrauchtwagenfahrer, ...einfach alle, ..die aber von VW nicht ansatzweise begriffen werden!!
474 Antworten
Neuer GP4 ist anscheinend so geheim, dass er noch nicht einmal auf der IAA ausgestellt ist, wow, da kommt sicher noch etwas ganz besonderes!!!Anscheinend wird er nicht allen Leuten präsentiert!!!
Schön aber die neue Außenfarbe zu sehen.
Bis dann
Zitat:
Original geschrieben von PhaetonD2
Schön aber die neue Außenfarbe zu sehen.
Bis dann
Hast du da eventuell ein Bild? Bin gespannt, was da auf uns zu kommt....😉
Hallo Pebod,
schau mal diesen Link an. Ich hoffe es funktioniert.
Bis dann
http://indianautosblog.com/.../vw-phaeton-exclusive-edition-96559?...
Änderungen :
Front an den Nebelscheinwerfern
Schalthebel ( leicht geänderte Form )
Farbe außen neu
Lederfarbe neu
Holz Variante neu
180 KW bei TDI
Klavierlack am Lenkrad
Bedienteil 4 Sitzer hinten geändert
Ähnliche Themen
Das Holz gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe nur, dass dies ohne erweitertes Holzpaket bestellbar ist.
Der Schalthebel wirkt gelungen. Den Rest schaue ich mir live an.
180KW bei gleichem Drehmoment oder ändert sich da auch etwas?
Grüße _L98_
Die neue Klimabedienung finde ich auf den ersten Blick auch viel besser. Das schein das gleiche Prinzip wie im neuen Bentley zu sein. Herausnehmbar und mit Touchscreen. Wird der 5-Sitzer doch bestimmt auch bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von _L98_
Das Holz gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe nur, dass dies ohne erweitertes Holzpaket bestellbar ist.Der Schalthebel wirkt gelungen. Den Rest schaue ich mir live an.
180KW bei gleichem Drehmoment oder ändert sich da auch etwas?
Grüße _L98_
Bei 4 KW wird keine große Steigerung des Drehmoments zu erwarten sein, denke ich.
Ich finde auch die Farbe sehr lecker! Die Bedienelemente links und rechts am Lenkrad scheinen jetzt schwarzer Klavierlack zu sein und ein Chromrähmchen zu haben. Anonsten kann man außer den bereits erwähnten Dingen keine wirkliche Änderung erkennen.
Noch zum Schmunzeln: Die Queen fährt einen elfenbeinfarbenen Phaeton (siehe Text "Her Majesty The Queen in The Mounted Ivory Phaeton" unter dem Fahrzeug), habe ich vor ein paar Wochen erst in London entdeckt 😛
Gruß Andreas
Zitat:
Hallo Pebod,schau mal diesen Link an. Ich hoffe es funktioniert.
Bis dann
Yo, passt....😉 Die Farbe meines nächsten Phaeton. 😁 Ist ja schon so bestellt.
Der Schalthebel sieht aus wie ein Schlangenkopf (Cobra?)
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Yo, passt....😉 Die Farbe meines nächsten Phaeton. 😁 Ist ja schon so bestellt.Zitat:
Hallo Pebod,schau mal diesen Link an. Ich hoffe es funktioniert.
Bis dann
Der Schalthebel sieht aus wie ein Schlangenkopf (Cobra?)
Gruss
pesbod
Gratulation, Farbe ist wirklich super. Wirst Du auch die anderen Features bekommen, sprich Klavierlack Lenkrad, neues Bedienteil in Fond ala Bentley etc oder sind diese Änderungen nur für das Edition Model vorgesehen?
Grüße und viel Spaß mit der neuen Farbe?
Wen interessieren denn solche minimale Änderungen am Phaeton. Die Realität sieht anders aus.
Ich bin gerade in der Stadt mit den meisten Millionären in Asien und glaubt mir, ich habe heute fast alles gesehen, was aktuell das automobile Herz höher schlagen lässt. Die Straßen sind hier voll davon, aber einen Phaeton habe ich noch nicht gesehen, sogar auf einem großen Gebrauchtwagenmarkt nicht.
Ist auch nicht verwunderlich, denn die Wagen werden extrem besteuert und erhalten eine 10-Jahreszulassung. Da mag sich hier keiner mit einem frisch produzierten Oldtimer präsentieren.
Wenn VW nicht endlich aus der Hufe mit em Phaeton kommt, war`s dass.
Grüße gerneFahrer1
BTW ein Schnappschuss aus dem Taxi, der die Normalität der Fahrzeuge hier zeigt.
Zitat:
Original geschrieben von gerneFahrer1
Wen interessieren denn solche minimale Änderungen am Phaeton. Die Realität sieht anders aus.
Ich bin gerade in der Stadt mit den meisten Millionären in Asien und glaubt mir, ich habe heute fast alles gesehen, was aktuell das automobile Herz höher schlagen lässt. Die Straßen sind hier voll davon, aber einen Phaeton habe ich noch nicht gesehen, sogar auf einem großen Gebrauchtwagenmarkt nicht.
Ist auch nicht verwunderlich, denn die Wagen werden extrem besteuert und erhalten eine 10-Jahreszulassung. Da mag sich hier keiner mit einem frisch produzierten Oldtimer präsentieren.
Wenn VW nicht endlich aus der Hufe mit em Phaeton kommt, war`s dass.Grüße gerneFahrer1
BTW ein Schnappschuss aus dem Taxi, der die Normalität der Fahrzeuge hier zeigt.
Hallo GerneFahrer,
vollkommen richtig, was du schreibst, aber auch nichts neues. Der Phaeton hat in den letzten Jahren keine richtige Weiterentwicklung erfahren, wissen wir alle, Gründe sind vielfältig und das wurde schon zig mal beschrieben. Auch die aktuellen Änderungen, wie du schon geschrieben hast, ist nicht einer Produktaufwertung würdig ( GP4 ) . Ich denke da bist Du auch bei mir, oder?
ABER , wir wissen auch, dass in 2015/16 ein neuer Phaeton kommen wird, deshalb sollten wir uns doch mehr auf diesen konzentrieren. Schauen wir doch mal, was die erste Phaeton Studie auf der Detroit Motorshow Anfang 2014 bringen wird. Dann haben wir sicher wieder richtigen Stoff um zu diskutieren.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gerneFahrer1
Wenn VW nicht endlich aus der Hufe mit em Phaeton kommt, war`s dass.Grüße gerneFahrer1
In Singapore gab es noch nie einen Markt für den Phaeton. Der "Verkaufserfolg" kam ja auch aus China.
Es wird ja bald einen Neuen geben. Vorerst bekommen wir halt jetzt nochmals 2 überarbeitetet nach der KW 43.