EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer
Exclusiv und superaktuell hier die Bilder der kommenden GP4 ab Sommer 2013
Änderungen:
- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS
- Neues Navitainment
- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )
- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange
- Rückleuchten
- Geänderte Aussen-Spiegel
- keine Chromumrandung der Sitzverstellung ( war wohl nur für Poltrona Frau Sondermodelle )
- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?
dsu
PS: Alle Angaben ohne Gewähr
Beste Antwort im Thema
Manchmal wäre es gut, wenn sich alle beruhigen und mal "denken":
- auf den Fotos sind 1-3 ist ein Facelift oder eine "GP" 4 zu sehen,
- Foto 4 ist ganz anders aufgenommen von der Belichtung etc., netter Scherz 😉.
Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass VW auf einige Kunden hört und "wir haben verstanden!" sagt.
Und den Nikolaus gibt es doch???
- es wird sicherlich dunkle Heckleuchten geben, ist billig und augenscheinlich anders!
Es gibt kein "Headup Display, es ist nirgends zu sehen, es ist nicht vorgesehen, ...und außerdem können sie das nicht in den bestehenden "Oldtimer" integrieren!
Etwas Kosmetik außen, am Grill und der Schürze, dunkle Heckleuchte, kleine Veränderung am Lenkrad und Navi (um vielleicht etwas Anschluß an TMC oder Tomtom zu bekommen), das ist alles!!
Alles andere ist zu kostspielig!!
Über Jahre sind fertig entwickelte und bereits verwendete Komfortgurte etc. nicht mehr verbaut worden, warum sollen sie jetzt mit großen Veränderungen kommen???
Der Phaeton ist ein über die Jahre alt gewordenes Fahrzeug, ein Auto von einem Konzern: ein Produkt, aber nicht von einem Freund!!
Ich mag dieses Auto, der Konzern sieht nur eins von vielen Produkten in seinem Portfolio!
Er (der Konzern) will mit möglichst wenig Aufwand die Zeit bis zum Nachfolger überbrücken.
Also, kein neues Getriebe, kein neuer Motor, etwas Kosmetik: das war' s.
Danke an DSU und den Reporter für die Foto's:
Fakt der Entwicklung ist wie erwartet: nicht gut, aber konsequent in eine Richtung (wie bisher)!
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht oder wie er sein Geld investiert!
In diesem Sinne: werdet nicht persönlich, sondern denkt nach und beruhigt Euch!
Es ist "nur" ein nicht verstandenes, ungeliebtes (von VW) Automobil.
Mit zufriedenem Lächeln und in Gedanken an meinen mir gehörenden "Traum"- Phaeton, ..so wie er ist und gedacht war, ...grüße ich Euch, die Verrückten, die Begeisterten, die Mißverstandenen, die Underdogs, die Oberlehrer, die Gebrauchtwagenfahrer, ...einfach alle, ..die aber von VW nicht ansatzweise begriffen werden!!
474 Antworten
Beim V6 Diesel ginge wohl noch mehr.
Bei Porsche liest sich das so:
QuelleZitat:
Wassergekühlter Turbo
Der neue V6 leistet 300 PS und 650 Nm deutlich mehr als sein Vorgänger. Der war mit 250 PS und 550 Nm angegeben. Vom alten Motor wurden lediglich die Grundabmessungen übernommen.
Und wenn die Grundabmessungen identisch geblieben sind, sollte der ja wohl auch in den Phaeton passen.
Gruß,
tottesy
Nein geht nicht, sonst wäre man ja fast so sportlich wie die 313 PS im 3,o TDI Audi-Triebwerk.
Und außerdem ist der Motorraum viel zu klein für die wassergekühlten Turbos.
Müssen doch nur feuchte Träume gewesen sein, dass in diesen kleinen Motorraum ein 10-Zylinder-Turbodiesel oder gar ein 12-Zylinder gepasst haben. Jedenfalls kann ich mich nur noch schwach daran erinnern, ist zu lange her.
Weiß eigentlich noch jemand, ob diese Konstellationen Realität waren und ob man damit aufgrund des hohen Gewichts überhaupt vorwärts kam?
Grüße vom gerneFahrer1
Ich fasse es mal zusammen:
- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS
-> Verdichtet sich auf 245PS, gibt es für 265PS noch Hinweise?
- Neues Navitainment
-> Keine neuen Infos bis jetzt.
Dezente Änderungen auf den Fotos erkennbar.
Auf den Fotos erkennbar.
- Rückleuchten
- Geänderte Außenspiegel
-> Keine neuen Infos bis jetzt / Auf den Bildern nicht eindeutig zu erkennen.
-> Keine neuen Infos bis jetzt. Scheinbar neue Farben in Planung
- Änderungen im Cockpit
->Scheinbar Klavierlackapplikationen (vgl. Lenkrad) anstelle verschiedener silberfarbigen Plastikteile rund um die Mittelkonsole.
-Änderung des Schalthebels
Hab ich etwas vergessen?
Zitat:
Original geschrieben von _L98_
Ich fasse es mal zusammen:- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS
-> Verdichtet sich auf 245PS, gibt es für 265PS noch Hinweise?- Neues Navitainment
-> Keine neuen Infos bis jetzt.- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )
Dezente Änderungen auf den Fotos erkennbar.- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange
Auf den Fotos erkennbar.- Rückleuchten
-> Keine neuen Infos bis jetzt.- Geänderte Außenspiegel
-> Keine neuen Infos bis jetzt / Auf den Bildern nicht eindeutig zu erkennen.- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?
-> Keine neuen Infos bis jetzt. Scheinbar neue Farben in Planung- Änderungen im Cockpit
->Scheinbar Klavierlackapplikationen (vgl. Lenkrad) anstelle verschiedener silberfarbigen Plastikteile rund um die Mittelkonsole.-Änderung des Schalthebels
-> Keine neuen Infos bis jetzt.Hab ich etwas vergessen?
Ja, hast Du... 🙂🙂
Und zwar die Frage ob mit der "Präsentation" der Sommer 2014 oder der jetzt zu Ende gehende Sommer 2013 gemeint war... 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Nach fast 3 Jahren Stillstand sind das doch eine Menge neuer Infos, die Dank EPOC jetzt schon da sind.
Und ich glaube daran, dass VW hier auf MT schon lange angesprochene Verbesserungsvorschläge beherzigt hat. Schön, wie VW ein Forum wie dieses nutzt, um gemeinsam DAS AUTO mit dem Kunden zu leben.
Grüße gerneFahrer1
Zitat:
-> Verdichtet sich auf 245PS, gibt es für 265PS noch Hinweise?- Neues Navitainment
-> Keine neuen Infos bis jetzt.- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )
Dezente Änderungen auf den Fotos erkennbar.- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange
Auf den Fotos erkennbar.- Rückleuchten
-> Keine neuen Infos bis jetzt.- Geänderte Außenspiegel
-> Keine neuen Infos bis jetzt / Auf den Bildern nicht eindeutig zu erkennen.- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?
-> Keine neuen Infos bis jetzt. Scheinbar neue Farben in Planung- Änderungen im Cockpit
->Scheinbar Klavierlackapplikationen (vgl. Lenkrad) anstelle verschiedener silberfarbigen Plastikteile rund um die Mittelkonsole.-Änderung des Schalthebels
-> Keine neuen Infos bis jetzt.Hab ich etwas vergessen?
Ja...
- Abgasnormen
-> EURO 6 oder EURO 5J => bei allen noch vorhandenen Motoren (keine Infos)
-Abgasnorm/Leistung
Womit wir wieder bei den geführten Diskussionen und Forderungen der letzten Jahre der Phaeton-Interessierten hier auf MT sind.
Das Downsizing zur Reduzierung der Umweltbelastung hat ja bekanntlich durch den Wegfall der Hubraumboliden bereits stattgefunden. Für ein Oberklassefahrzeug sind folglich die noch vorhandenen Motoren konsequent durch Leistungserhöhung, z.B mittels Aufladung, an die Ansprüche dieser Klasse und vorallem an die neuen Umweltstandards anzupassen. D.h. mehr Kraft bei signifikant weniger Verbrauch. Sollte doch gelingen, den Dicken dem Stand der Technik anzupassen.
Grüße GerneFahrer1
Zitat:
-> Verdichtet sich auf 245PS, gibt es für 265PS noch Hinweise?Kommt nicht
- Neues Navitainment
-> Keine neuen Infos bis jetzt.Kommt nicht
Dezente Änderungen auf den Fotos erkennbar.Kommt
Auf den Fotos erkennbar.Kommt nicht
- Rückleuchten
- Geänderte Außenspiegel
-> Keine neuen Infos bis jetzt / Auf den Bildern nicht eindeutig zu erkennen.Kommt wohl nicht
Meinste Leder oder Aussenfarbe?
Es gibt eine andere Aussenfarbe......😁 Habe ich bestellt
und es gibt eine neue Lederfarbe (helles Leder)
- Änderungen im Cockpit
->Scheinbar Klavierlackapplikationen (vgl. Lenkrad) anstelle verschiedener silberfarbigen Plastikteile rund um die Mittelkonsole.Kommt wohl
-> Keine neuen Infos bis jetzt.Kommt wohl
Hab ich etwas vergessen?
Gruß
Pesbod
Müssen ja nicht alle lobenswerten Änderungen auf einmal kommen. In die Karten schauen, würde ich mir vor einer tollen Präsentation auf der IAA auch nicht.
So ein bisschen Überraschung und Aha sind doch auch mal nicht schlecht.
Wenn ich richtig gelesen hatte, bleibt für pesbod ja auch noch Spielraum seine Konfiguration nach der IAA anzupasen.
Grüße gerneFahrer1
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
GrußZitat:
-> Verdichtet sich auf 245PS, gibt es für 265PS noch Hinweise?Kommt nicht
- Neues Navitainment
Dezente Änderungen auf den Fotos erkennbar.Kommt
Auf den Fotos erkennbar.Kommt nicht
- Rückleuchten
- Geänderte Außenspiegel
-> Keine neuen Infos bis jetzt / Auf den Bildern nicht eindeutig zu erkennen.Kommt wohl nicht
Meinste Leder oder Aussenfarbe?
Es gibt eine andere Aussenfarbe......😁 Habe ich bestellt
und es gibt eine neue Lederfarbe (helles Leder)
- Änderungen im Cockpit
->Scheinbar Klavierlackapplikationen (vgl. Lenkrad) anstelle verschiedener silberfarbigen Plastikteile rund um die Mittelkonsole.Kommt wohl
-> Keine neuen Infos bis jetzt.Kommt wohl
Hab ich etwas vergessen?
Pesbod
Wenn ich das alles richtig lese, hat der TE hier nur geraten, und das auch noch schlecht.
@ gernefahrer. Es wird auf der IAA nichts weiter an Neuigkeiten kommen. Das wird erst auf der NAIAS passieren.
Gruß
🙁Naja, da ist auf dem IAA-VW-Stand mit dem Phaeton ja gar nicht soviel los, wenns nicht`s Neues gibt. Wenigstens müssen die dann abends nicht mehr soviel putzen und polieren an dem ausgestellten Stück.
Zitat:
Original geschrieben von gerneFahrer1
Wenn ich richtig gelesen hatte, bleibt für pesbod ja auch noch Spielraum seine Konfiguration nach der IAA anzupasen.
Grüße gerneFahrer1
Die neue Außenfarbe habe ich inzwischen bestellt, das Leder war mir zu hell, das weitere Holz war mir zu dunkel.
Alle anderen "Anpassungen" kann man eh nicht beeinflussen (Schalthebel, Lenkrad).
Gruss
pesbod
Zitat:
Nach fast 3 Jahren Stillstand sind das doch eine Menge neuer Infos, die Dank EPOC jetzt schon da sind.
Und ich glaube daran, dass VW hier auf MT schon lange angesprochene Verbesserungsvorschläge beherzigt hat. Schön, wie VW ein Forum wie dieses nutzt, um gemeinsam DAS AUTO mit dem Kunden zu leben.Grüße gerneFahrer1
Sorry, aber ich bin echt verunsichert. Ich denke aber, dass Du "Ironiemodus an" vergessen hast zu schreiben. Oder ist das Dein Ernst? 😕 🙄
Momo
Ja, lieber momo, lass mich doch noch glauben. OO______OO
Die ganze Zitatwustenei lässt einen ja glatt den Überblick verlieren. Das Scrollrad von der Maus hat sich gerade festgefahren, bei der Länge der posts. Komme gar nicht mehr hinterher.😁
Hab da aber noch ein schönes Zitat von Georg Christoph Lichtenberg:
" Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. "
Grüße gerneFahrer1
Zitat:
Ja, lieber momo, lass mich doch noch glauben. OO______OO
Die ganze Zitatwustenei lässt einen ja glatt den Überblick verlieren. Das Scrollrad von der Maus hat sich gerade festgefahren, bei der Länge der posts. Komme gar nicht mehr hinterher.😁Hab da aber noch ein schönes Zitat von Georg Christoph Lichtenberg:
" Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. "
Grüße gerneFahrer1
Ich würde sagen einfach mal abwarten und Tee trinken ;-).
Ich für meine Seite lasse mich überraschen, mein P läuft noch bis 3.2015.
Bis dahin ist noch ne Weile, aber wenn bis Mitte 2014 nichts Neues gibt,werde ich wahrscheinlich zu Mercedes oder Audi wechsel. Nach 2 Phaeton möchte ich einfach mal was neues mit Leistung in Sachen Diesel ;-) und Allrad.