ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. EPC Werkstatt aufsuchen!!

EPC Werkstatt aufsuchen!!

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 5. April 2014 um 15:00

Verdammte Sche....! Mein Vater ist mit unserem C220 CDI (2002) unterwegs und ruft mich eben an:

EPC Sofort werkstatt anrufen leuchtet auf. Wenn er den Motor startet,dann qualmt es aus der Motorhaube heraus. Er wartet nun auf den ADAC!! Was muss nun erneuert werden???

Ich hab erstmal Mercedes angerufen und jeden einzelnen verflucht...ich bin stinksauer!!

Bitte helft mir

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Verdammte Sche....! Mein Vater ist mit unserem C220 CDI (2002) unterwegs und ruft mich eben an:

EPC Sofort werkstatt anrufen leuchtet auf.

Wäre mal eine erste Maßnahme. Ab in die Werkstatt. In dem konkreten Fall vermutlich schleppen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Wenn er den Motor startet,dann qualmt es aus der Motorhaube heraus.

Zweite Maßnahme: den Motor lieber nicht mehr starten.

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Er wartet nun auf den ADAC!!

Aha, sehr informativ. Aber gute Maßnahme, hätte ich vermutlich auch gemacht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Was muss nun erneuert werden???

Gute Frage, von hier aus fällt die Beurteilung des Schadensausmaßes recht schwer. Da wir heute Samstag haben und es weit nach 13 Uhr ist haben sowohl meine Glaskugel als auch mein gutes altes Fernrohr bereits Feierabend. Montagmorgen könnte ich es nochmal versuchen, allerdings bräuchte ich dazu das Kennzeichen von Eurem Wagen, denn sonst weiß ich ja nicht wonach ich suchen muss. Allerdings sollte das Fahrzeug dann schon in einer ordentlichen Werkstatt stehen. Sofern Maßnahme 1 durchgeführt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Ich hab erstmal Mercedes angerufen und jeden einzelnen verflucht...ich bin stinksauer!!

Das ist mal eine Maßnahme, Hut ab! Damit erreicht man bestimmt viel und die Damen und Herren, mit denen man es am Telefon zu tun hat, sind sämtlichen Anliegen gegenüber gleich viel aufgeschlossener, sie wurden ja entsprechend eingenordet. Flüche und Verwünschungen haben schon im Mittelalter und bei Ali Baba und den 40 Räubern viel bewirkt.

Und wer kann schon sagen, ob es nicht bei einem 12 Jahre alten Wagen, der natürlich immer tipptopp gewartet wurde, nicht auch hilft?

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Bitte helft mir

Wenn wir wüssten wie, dann würden wir auch tätig. Hilfreich wäre: hinsetzen, Puls runterfahren, vielleicht einen Tee trinken. Fakt ist: Du wirst an dem Schaden nicht viel ändern können, diese Anzeige geht während der Fahrt eigentlich nicht ohne Grund an. Außerdem qualmt es aus dem Motorraum, ein meistens untrügliches Indiz dafür, das etwas im Argen ist.

Beste Grüße

Pippo

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Was los Maik? Angst das dir jemand die Position des Foren-Clowns streitig macht? :D

160,00 Euro für 4 Injektoren halte ich für sehr unrealistisch. Vielleicht 4 Injektoren reinigen und neu abdichten. Das wäre realistisch. Für 160,00 Euro bekommt man doch nicht einmal geklaute Injektoren...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Auch das bekommst du nicht für 160€, wenn es eine saubere Arbeit werden soll.

.................................................................................................................

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

 

Ich wurde leider dumm angemacht. Warscheinlich weil ich türke bin ("ali baba") und einen angeblich roten benz fahre. Sorry für diejenigen,die sowas assoziales mitlesen müssen.

Lg

Das mit dem fremdenfeindlichen Hintergrund kannst Du vergessen, die Nummer zieht nicht mehr. Ich habe mich auf die Flüche und Verwünschungen Deinerseits gegenüber den MB-Mitarbeitern bezogen, das erstbeste, was mir dazu einfiel, war Ali Baba. Hat absolut nichts mit der Türkei oder entsprechenden Staatsbürgern zu tun.

Und ich gehe ganz schwer davon aus, dass maik270CDI das mit Ali Baba auf die märchenhaften Preise bezogen hat, die hier durch den Raum schwirren. Er hätte genausogut dazu auffordern können Hänsel und Gretel zu lesen oder Schneewittchen und die sieben Zwerge.

Und Asoziales gab es hier

http://www.motor-talk.de/forum/vorsicht-blitzer-t4902555.html?page=2

schon zu Hauf, also lass' mal die Kirche im Dorf.

Themenstarteram 9. April 2014 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Was los Maik? Angst das dir jemand die Position des Foren-Clowns streitig macht? :D

160,00 Euro für 4 Injektoren halte ich für sehr unrealistisch. Vielleicht 4 Injektoren reinigen und neu abdichten. Das wäre realistisch. Für 160,00 Euro bekommt man doch nicht einmal geklaute Injektoren...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Auch das bekommst du nicht für 160€, wenn es eine saubere Arbeit werden soll.

.................................................................................................................

:) schreib mir ne PN. Dann können wir ort und zeit ausmachen. Und du kannst mein auto begutachten ob es neu ist und oleg kennenlernen :)

Wäre nett wenn dieses Thread jetzt geschlossen würde. Thema ist beendet. Diagnose genannt. Bye

Setze mal die Rechnung rein für die Injektoren.

Für das Geld kaufe ich auch sofort 4 Stck. vom :)

Oder haste die Rechnung verlegt???

Themenstarteram 9. April 2014 um 16:24

Was für Rechnung xD !?!?!? Denkste bei sowas gibts bei Oleg ne rechnung?

Alter Falter biste sooo weltfremd?

Hallo zusammen,

ich musste hier mal ein paar Beiträge löschen, weil ein Beitrag so gar nicht ging, so dass auch die damit in Kontext stehenden Beiträge zu löschen waren. Auch bei sachlichen Differenzen beachtet bitte die NUB und die Beitragsregeln, um moderative Eingriffe zu vermeiden.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen