ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. EPC Leuchte obwohl "Problem" (Bremslichtschalter) behoben wurde?!

EPC Leuchte obwohl "Problem" (Bremslichtschalter) behoben wurde?!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. August 2020 um 14:33

Hallo zusammen,

an meinem Golf IV leuchtet beim Starten und Fahren ständig die EPC Leuchte, obwohl der Bremslichtschalter, der nach Fehlerspeicher auslesen das Problem gewesen sein sollte, ausgetauscht wurde.

Bremsleuchten funktionieren auch problemlos jetzt, aber auch schon vor dem Austausch.

Habe auch schon für paar Stunden mal die Batterie abgeklemmt, aber nach wenigen Kilometern fängt irgendwann wieder die EPC Leuchte an zu leuchten.

Wie kann das sein?

Grüße

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Dimara schrieb am 25. August 2020 um 00:00:35 Uhr:

Hallo ,Hat jemand diese Problem gehabt und Lösung gefunden? Genau EPC und Steugeret leuchtet aber zeigt p0571= Bremsliecht schalter ? Bei mir leuchten die Bremsliecht nicht und ich habe Schalter, Birne, Sicherung getauscht . Fehler gelöscht kommt aber wieder jede mal wo ich anhalte lösche ich den Fehler kommt immer wieder aber uregelmäßig letzte 4mal bei starkem bremsen und schnelle Rechtskurve das geht so seit 3 Tage. Auto rennt aber keine bremsleuchte ??????

Bitte keine Vermutungen

Stelle mal ein komplettes Fehlerprotokoll hier ein. (von allen Steuergeräten)

Schau dir im VCDS ggf. mal die MWB im Steuergerät 03 an. Da kann man die 3 Bits des Bremslichtschalters auch nochmal kontrollieren.

am 25. August 2020 um 11:17

Danke für den Tipp wir sind grade dabei

Zitat:

@Dimara schrieb am 25. August 2020 um 00:00:35 Uhr:

Bitte keine Vermutungen

Ähm... Glaskugeln sind leider gerade alle in der Reparatur...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. EPC Leuchte obwohl "Problem" (Bremslichtschalter) behoben wurde?!