ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ep2 fahrweise

ep2 fahrweise

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 23:47

hi leute,

ist es ok, wenn man hin und wieder mal auf 6.000 umdrehungen geht (im ersten oder zweiten)? wagen ist bei 3.000 km und somit sicher schon eingefahren. oder würdet ihr mir davon abraten? ist wie gesagt nur selten...ich mein ist ja eigtentlich n sportwagen und hin und wieder treten braucht der doch ;-)...

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 21. Mai 2005 um 23:57

Klar! Drauf den Socken! Dafür is es ja ein Honda geworden! Deine max Leistung liegt doch eh weit über 6000/min, oder?

mfg

Dany

EDIT: Wichtig ist halt das die Maschine erst richtig warm is. Also nicht nur das Wasser;)

EP2 ist ein Sportwagen? :D bei allem Respekt, aber ein Sportwagen ist was ganz anderes.

Das Max Drehmoment liegt bei 5600 beim EP2.

Wenn der Motor (Öl) nicht (Wasser) warm ist macht das dem Motor mit sicherheit nicht viel aus. Ist ja nen Honda. ;)

Zu oft würd ichs aber auch nicht machen.

MFG Souler22

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 2:30

naja sportwagen war scho etwas übertrieben...sagen wir der ep2 ist ein sportliches auto ;-) ...

ab wann ist denn bitte motor warm genug?

am 22. Mai 2005 um 3:37

ep2=sportwagen? Dann fahr ich ja nen formel 1 wagen....

Aber ich schließ mich den vorrednern an erst karre warm fahren und dann feuer frei :D VORHER NICHT

Zitat:

Original geschrieben von goekhandog

ab wann ist denn bitte motor warm genug?

Würde sagen nach 15-20 Minuten.

am 22. Mai 2005 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von souler22

...

Das Max Drehmoment liegt bei 5600 beim EP2.

...

*Klugscheissermod ON*

Die max. Leistung liegt bei 5600/min an das max Drehmoment bei 4300/min

*Klugscheissermod OFF*

mfg

Dany

:) Stimmt. Aber für nen BMW Fahrer war ich nah dran :D

am 22. Mai 2005 um 13:16

Jo! Ich musste auch erst nachkucken:p. Ich war erlichgesagt etwas geschockt wo bei dem die Leistung schon anliegt!

mfg

Dany

am 23. Mai 2005 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

ep2=sportwagen? Dann fahr ich ja nen formel 1 wagen....

Aber ich schließ mich den vorrednern an erst karre warm fahren und dann feuer frei :D VORHER NICHT

ich glaub du denkst du wärst der Überflieger mit deinem EP3 wenn man deine Beiträge in letzter zeit so list, da kann man nur mit dem Kopf schüteln.

 

Für mich ist Honda Honda

am 23. Mai 2005 um 9:06

Im ersten und zweiten bis 6000?

Hört sich ja stark nach Beschleunigungsrennen an

!?

Klar muss man den mal treten - wozu ist es Auto geworden?

Ich fahre mit meinem EJ9 immer schön ruhig und chillig auf Arbeit und dann wieder Heim. Bei mir ist jede Woche Spritsparwoche. Aber wenn ich dann doch mal allein im Auto sitze auf der AB (ohne nörgelnde Freundin) und frei ist, frei ist immer dann kriegt er hartgas.

Am Wochenende in der Stadt kommt es auch mal vor das sich die Hintergrundfarbe des Drehzahlnadel ändert :D

Hin und wieder das Drehzahlband ausnutzen ist schon OK.

____________

Bitte keine "du gefährdest andere" Diskusion starten

Zitat:

Original geschrieben von Lsi Civic

 

ich glaub du denkst du wärst der Überflieger mit deinem EP3 wenn man deine Beiträge in letzter zeit so list, da kann man nur mit dem Kopf schüteln.

 

Für mich ist Honda Honda

er redet ja im vergleich wo er sicherlich recht hat! Der unterschied zwischen EP2+EP3 ist fahrdynamisch wieder der EP3 zum GT-R 32/34. Aber das ist ja jetzt nicht Thema. Auf jeden Fall bin ich fast erschrocken als ich den EP2 mal als Leihwagen bekam, wie schwammig da alles ist! Die Bremsen sind übrigens sehr gut beim EP2!

Sportliche optik ja, sportliches fahrverhalten ganz klar nein

Zitat:

Original geschrieben von Lsi Civic

 

ich glaub du denkst du wärst der Überflieger mit deinem EP3 wenn man deine Beiträge in letzter zeit so list, da kann man nur mit dem Kopf schüteln.

 

Für mich ist Honda Honda

Der LSI-Civic hat recht, wer bist du denn mit deinem EP3 AZ-CTR?? Mach nicht so einen auf dicke hose!! :D

Mindestens einige EP2's sind sportwagen! Warum stünde denn sonst "Sport" drauf?? Kannst du mir das erklären az-ctr?? :D

Auf jedenfall sind es alle renn-hondas!!! Und selbsverständlich ist honda honda, sonst würde ja nicht honda draufstehen sondern zündapp oder so!!

Drück drauf auf den Pinsel jüngling! Hab keine furcht!! Fürn motorplatzer musste so einiges falsch machen!

am 23. Mai 2005 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

...sportliches fahrverhalten ganz klar nein

im Vergleich zu nem EP3 oderallgemein.

Das könnte ja beim Sport schon wieder anders aussehen da (ich glaube) 15mm tiefer.

Wenn nicht kommt ein Fahrwerk rein

am 23. Mai 2005 um 12:59

Fahrwerk schwammig??? Kann nur an den Reifen liegen, weil meiner mit Pirelli P7 bestückt ist und das ist in Kurven ne echte Zumutung....die Bridgestone aus der Erstausrüstung waren das Maß aller Dinge...allerdings bei 30000 km futsch...und die Pirellis sind jetzt bei 27000 und noch immer 75 %...Preise sind aber gleich für beide Schluffen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen