ForumSkoda E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Enyaq Styling Front Face

Enyaq Styling Front Face

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 19. Februar 2022 um 20:15

Hallo,

nicht wenige stören sich an den für ein eAuto untypischen und unnützen Front-Biss. Gibt es da schon Design-Tuning-Aktivitäten? Ich könnte mir einfach eine entsprechend gefärbte Folie vorstellen ..

(hoffe, ich zerschlage hier kein Porzellan ??)

Viele Grüße

Idee Enyaq Front Style Tuning
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schade, dass es den Kotzsmiley hier nicht gibt.

Mir gefällt eben am Enyaq, dass er nicht sofort als Elektrofahrzeug auffällt und daher finde ich die Front schön…

Aber wem es gefällt, könnte vielleicht mit Folie etwas verändern….

Wieso will man ein schönes Auto wie auf dem oben geposteten Foto hässlich machen?

Wenn man so ein Geschmack hat, ok, aber dann kann man ja entsprechend ein Hyundai kaufen.

 

Das kommt dem Wunsch wahrscheinlich näher, als ein gut gelungenes Auto irgendwie zu verunstalten.

Nebenbei, das wird mit Folie nicht klappen.

Hyundai-kona-electric-2021-front-side-1.jpg

Leute, mir würde es auch nicht gefallen. Danach hat er aber nicht gefragt. ;)

Naja wenn er bei Google nichts gefunden hat, würde ich nein sagen.

Die wenigsten würden heute noch irgendwie Zubehör zeug wohlmöglich aus gfk verbauen.

Der einzige Trend beim enyaq wird vermutlich der Umbau von normal auf crystal Grill sein.

Oder von normaler auf Sportline/RS Stoßstange on top zum Grill.

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 23:22

Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten :rolleyes:.

Hyundai wäre es sicher nicht. Die Front weiter "kneten" möchte ich auch nicht, passt grundsätzlich. Nur nicht das "Ich-fress-dich-Kühlergrill" in der Mitte eines sonst eher kultigen Gesichts.

Ein ID-*, vor allem ionic 5 oder polestar 3 zeigen doch eher, wo es hingeht.

Elektrisierende Grüße

Nun ja, der ID.4 ist jetzt nicht gerade für sein ikonisches Frontdesign bekannt.... ;)

 

Es ist beim Enyaq tatsächlich das aktuelle Design, dass der Mehrheit der Käufer gefällt. Ich glaube auch, dass sich in der Tuningszene für den Enyaq nicht viel bewegen wird.

 

Ich bin natürlich gespannt, ob da was kommt und hoffe, dass dies hier im Thread auch bekannt wird. Herbeisehen werde ich es aber nicht.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es im Zubehör mal eine lackierfähige Blende für den Grill gibt (beim XC40 BEV ist der Grill ja auch nur durch eine Blende ersetzt). Alternativ kann derjenige, dem es nicht gefällt, ja auch drüber nachdenken den Grill in Wagenfarbe zu lackieren.

Für mich persönlich war gerade die Tatsache, dass man den Enyaq optisch nicht sofort als E-Auto erkennt (das gefällt mir in den meisten Fällen nicht) durchaus mit kaufentscheidend.

@XF-Coupe

+1

Zitat:

@Polmaster schrieb am 20. Februar 2022 um 08:43:42 Uhr:

Nun ja, der ID.4 ist jetzt nicht gerade für sein ikonisches Frontdesign bekannt.... ;)

 

 

Was für den Eny gilt, sollte auch für den ID gelten ;)

 

@Melmo33

???

Ich finde die Front und vor allem das Heck gut, den Eny innen schöner, bis auf das große Display

Also, Optik ist Geschmack Sache

Hinter dem Grill sitzt das Frontradar, welches fürs pacc oder andere Sicherheits Assistenten verantwortlich ist, jegliche Änderung mit Folie, Lack, Material würde eine Anpassung des DS bedeuten oder ausfallen des System.

 

Ich könnte mir für den Enyaq prinzipiell schon ein Tuning Markt vorstellen, aber insbesondere der Grill, der von den meisten Käufern eher positiv und als gelungen empfunden wird, wird sich das eben auf mit oder ohne chrom, schwarz oder Crystal beschränken.

 

Ich finde ihn übrigens noch sehr dezent in der Front, da sind die Nieren bei den aktuellen BMW Modellen als Beispiel deutlich dominanter geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen