ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entzug BE / Abgasskandal Update

Entzug BE / Abgasskandal Update

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. März 2018 um 8:32

Meine Halterdaten wurden vom KBA an die Zulassungsstelle übermittelt. Also hab ich mich an die zuständige Zulassungsstelle gewandt und gefragt, wie die damit umgehen. Ich habe gelesen, es gibt da Unterschiede. Daraufhin wurde mir geantwortet, dass die Daten gestern gekommen sind und heute ein Schreiben versendet wird, in welchem steht, dass ich bis 04.04. Zeit habe, das Update zu machen.

Ich habe den CFFB Motor aus 2011.

Hat schonmal jmd. diesen Brief bekommen? Und dann trotzdem das Update nicht gemacht? Bzw wie habt ihr reagiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Raser6 schrieb am 1. April 2018 um 00:29:51 Uhr:

schön gesagt aber es ist doch so, was glaubt ihr denn allen ernstes das ihr euch weigern knnt und das Update nicht aufspielen könnt. Finde es in dem Fall ok wenn sie euch die karre still legen und es dann richtig teuer für euch wird. Das ist wie schon erwähnt einfach nur bescheuert was ihr euch da zusammen denkt. Aber hey jeder wie er will

Was hast Du denn gekifft? - Das Zeug will ich auch!

Realitätsverlust vom Feinsten, das könnte mir helfen, mich nicht mehr so über den Schwachsinn zu ärgern.

An alle Gutmenschen: das Folgende bitte NICHT lesen :D

NEIN, ich bin NICHT bereit, auf meine Kosten ein gutes Auto in ein weniger gutes zu verwandeln und das auch noch zu bezahlen, obwohl jemand anderes das verbockt hat!

Und mich dann auch noch verarschen lassen mit nutzloser weil wirkungsloser Aktion und nochmal draufzahlen... hallo, gehts noch?

NEIN, NEIN, NEIN. Ohne mich.

Der Scheiß kommt NICHT drauf!

Lieber lasse ich meinen Anwalt das bis in die letzte Instand durchklagen!

Der Wagen (2009er Golf 6 2.0 TDI 110PS) fährt mit 4,5 Litern auf 100km, das KANN man nur verschlechtern, auf keinen Fall verbessern.

Außerdem hat der den meisten Dreck schon ausgestoßen, das KANN man nicht mehr ändern, der hat nämlich 168Tkm runter (und fährt so gut wie am ersten Tag, das wird NICHT geändert!)

Keinen Schwanz außerhalb Deutschlands interessiert das, nur über Deutschlands bescheuerte Dämlichkeit lacht sich die ganze Welt nur noch schlapp. Wir sind einfach zu blöde.

Erst die EU-Grenzwerte ohne jeden Grund weiter verschärfen, dann an den Stellen mit Maximal-Ausreißern messen, obwohl die EU nur representative Messstellen fordert, und dann so messen, dass Scheiße dabei rauskommt (z.B. nichtmal Mindestabstände einhalten)... meine Fresse, die Städte, die so eine Scheiße machen, haben es nicht anders verdient! - Leid tun mir nur die Autofahrer, die das betrifft und die nichts dafür können, denen muss man helfen!

Und dann als einziger einen von der EU auf den Deckel kriegen, weil wir sogar zu blöde sind, vernünftig zu messen und nichtmal merken, dass man das alles erstmal representativ (!) neu messen müsste, weil die ganzen Messungen streng genommen ungültig oder wenigstens zweifelhaft sind.

NIEMAND ANDERES in Europa ist so erbärmlich blöde wie wir Deutschen. Selbst wenn es uns schadet, machen wir noch mit. Wie bescheuert ist das denn?

Sorry, liebe Leute, aber erwartet nicht von denkenden Menschen, dass sie diesen Schwachsinn mitmachen.

Ich tu's nicht. NIEMALS. Und wenn ich für das Update eine andere ECU einbaue. Aber der Wagen wird original bleiben, GANZ SICHER!

Der ganze Hype ist totoal übertrieben. Die paar Autos, die vielleicht Fahrverbote treffen werden, können dann auf dem Klagewege die Erlaubnis wieder kriegen, wetten?

Meine Güte, ist das krank. Alle haben Angst vor NICHTS NICHTS NICHTS.

So ein Geschiss um GARNICHTS kann man nur in Deutschland machen.

Für die Merkbefreiten:

Das soll vermutlich nur von den WIRKLICHEN Problemen ablenken.

Vom Bildungs- und Pflegenotstand, von der maroden Bundeswehr und der in ganz Europa mit Abstand erfolgreichsten origanisierten Kriminalität, weil es hier keine Strafen gibt und keine Polizei.

Wir behandeln unser wichtigestes Gut, nämlich unsere Kinder und unsere Senioren, die unseren Wohlstand für uns aufgebaut haben, wie Scheiße. Das geht nicht mehr lange gut, sowas GEHT GARNICHT!

Aber wenn der deutsche Michel seinen Diesel-Aufreger hat, kann man den wirklichen Mist einfach im Hintergrund weiter machen.

Wieso kann dieses Land nicht einfach mal vernünftig und angemessen mit solchen faktischen Nebensachen umgehen? - Und wieso zum Teufel müssen WIR immer die Zeche der Industrie- und Politik-Arschlöcher zahlen?

 

Sorry für den Ausbruch, das musste einfach raus, um meinen Frust über diesen total pervers übertriebenen Hohlbirnen-Dieselschwachsinn loszuwerden.

Gruß

k-hm

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Ganz einfach zum Anwalt gehen dieser legt Widerspruch ein und damit hast du schon mal viel zeit gewonnen.

Mich würde die Rechtsgrundlage dazu interessieren.

Könntest das Schreiben mit unkenntlichen Personen / Fahrzeugdaten mal einstellen.

Er hat das Schreiben ja noch nicht. Die rechtliche Grundlage wird vermutlich §5 FZV sein.

Wenn du schon rechtliche Schritte eingeleitet hast, dann gehen alle Schreiben an deinen Anwalt, dieser kümmert sich darum. Wenn nicht, machst du das Update bis zur gesetzten Frist oder argumentierst gegen die angedrohte Stilllegung.

Themenstarteram 22. März 2018 um 13:02

Morgen müsste ich das Schreiben haben. Dann stelle ich es ein.

am 23. März 2018 um 4:35

Legt myrights gegen das Schreiben keinen Widerspruch ein?

Biste nicht bei myrights angeschlossen?

Themenstarteram 23. März 2018 um 5:48

Ne. Dr. Stoll&Sauer.

Zitat:

@xavair1 schrieb am 22. März 2018 um 09:32:41 Uhr:

[.....] heute ein Schreiben versendet wird, in welchem steht, dass ich bis 04.04. Zeit habe, das Update zu machen. [.....]

Das dir die Behörde eine Frist von nur 7 Werktagen (!) einräumt kann ich nicht wirklich glauben. :confused:

Hat man dir auch mitgeteilt, wie es weitergeht wenn du in dieser Zeit das Update nicht machen lässt?

Themenstarteram 23. März 2018 um 17:02

Anbei das Anschreiben

8847def8-9ec5-4738-b735-ff2f215ac76b
A893a869-bb6f-4fae-8ae3-7f26178092b0

Die sind ja lustig! Also das Schreiben ist schon mutig. So formuliert spielt das allen Anwälten in die Karten.

Themenstarteram 23. März 2018 um 18:10

Warum?

Weil damit ja eindeutig bestätigt wird, dass die Fahrzeuge bei Auslieferung keine gültige BE hatten - und hätten somit gar nicht in den Verkehr gebracht werden dürfen. Da hilft so ein Update im Nachhinein auch nicht - Beschiss bleibt Beschiss, egal ob schmutzig oder "sauber".

Themenstarteram 23. März 2018 um 18:39

So wie es formuliert ist, ist es eine Bitte. Allerdings steht dort, dass wenn ich es innerhalb der Frist nicht mache, kostenpflichtige Maßnahmen unternommen werden (kein Konjunktiv mehr).

Die Frage ist, wenn ich es nicht mache, ob ich nochmal ein Schreiben bekomme, wo drinsteht, wenn ich es bis zum Tag Xy nicht gemacht habe, die Zulassung entzogen wird.

Du hast es mit einer Behörde zu tun, die bitten nicht, du hast eine Frist und damit bis du in der Pflicht.

Ich weiss ja nicht auf wie viele Schreiben du noch warten willst, irgendwann ist die Plakette abgekratzt, und wenn du dann fährst und erwischt wirst, sieht erst richtig düster aus.

geh zum Anwalt.

am 23. März 2018 um 22:13

Das Fahrzeug wird definitiv stillgelegt. Es gibt keine Fristverlängerung. Da kannst du noch 10 Anwälte dazuholen. Unwissenheit schützt dich da nicht. Es ist bereits seit mehr als einem Jahr bekannt wann der Stichtag dafür ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entzug BE / Abgasskandal Update