Enttäuschung

VW Golf 7 (AU/5G)

bin irgendwie ziemlich enttäuscht vom Golf 7 - sowohl Design als auch Ausstattungsmäßig. Bin froh noch einen der letzten 6er Golf (variant) bestellt zu haben

* die elektronische Parkbremse ist serienmäßig (brauch ich nicht und will ich nicht).
* der Zigarettenanzünder ist dort wo die Handbremse wäre - fürchterlich zum Navi anstöpfseln
* Kurvenlicht ist jetzt extra noch aufpreispflichtig (war jetzt bei Xenon mit dabei)
* Gaspedal ist wieder hängend - mir war das stehende lieber
* die kleinen Radios haben zwar jetzt Touchscreen - aber warum???? braucht niemand --> die großen Navis sind noch immer sauteuer (wer zahlt soviel dafür?)
* in Deutschland gibts highline nur mit 140PS --> hoff das ändert sich für Ö noch und wird mit 105 PS angeboten
* der Golf ist schon wieder breiter -_> nur unsere Tiefgaragen werden das nicht

Beste Antwort im Thema

bin irgendwie ziemlich enttäuscht vom Golf 7 - sowohl Design als auch Ausstattungsmäßig. Bin froh noch einen der letzten 6er Golf (variant) bestellt zu haben

* die elektronische Parkbremse ist serienmäßig (brauch ich nicht und will ich nicht).
* der Zigarettenanzünder ist dort wo die Handbremse wäre - fürchterlich zum Navi anstöpfseln
* Kurvenlicht ist jetzt extra noch aufpreispflichtig (war jetzt bei Xenon mit dabei)
* Gaspedal ist wieder hängend - mir war das stehende lieber
* die kleinen Radios haben zwar jetzt Touchscreen - aber warum???? braucht niemand --> die großen Navis sind noch immer sauteuer (wer zahlt soviel dafür?)
* in Deutschland gibts highline nur mit 140PS --> hoff das ändert sich für Ö noch und wird mit 105 PS angeboten
* der Golf ist schon wieder breiter -_> nur unsere Tiefgaragen werden das nicht

833 weitere Antworten
833 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Das ist die Frage, warum polarisiert der Golf so die Menschen?

Der deutsche Michel liebt die Massen, nur da fühlt er sich geborgen. Darum liebt er auch den Typ Golf von einem Massenhersteller. Er liebt auch seine Mutti und die Trulle aus der Uckermark, natürlich auch das noch was Papi vorgelebt hat.

M.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von ditre

Zitat:

Der deutsche Michel liebt die Massen, nur da fühlt er sich geborgen. Darum liebt er auch den Typ Golf von einem Massenhersteller. Er liebt auch seine Mutti und die Trulle aus der Uckermark, natürlich auch das noch was Papi vorgelebt hat.
M.f.G.

Na, ich denke mal, dass ist es sicher nicht. Im Wesentlichen sind wir doch eher Individualisten. Ein Herdentier wie z. B. die Asiaten sind wir eher nicht. Es fahren ja auch nicht nur Golfs herum.

Die Begründung muss eher irgendwo anders sein...

Zitat:

Zitat:

M.f.G.

Und, bist Du auch so ein deutscher Michel?

Zitat:

Original geschrieben von wwballin

Zitat:

M.f.G.

Und, bist Du auch so ein deutscher Michel

Nein da täuscht Du dich gewaltig, ich bin ein Individualist der außer in seinen T5 Multivan nie in einen VW einsteigen würde. In einen Honda immer wieder, meine letzter war ein Shuttle 2,2 is. Das beste Auto das ich je hatte. 130 000 Km in 10 Jahren ohne einen einzigen Mangel.
M.f.G.

Zitat:

Zitat:

. Er liebt auch seine Mutti und die Trulle aus der Uckermark, natürlich auch das noch was Papi vorgelebt hat.
M.f.G.

Hmm...und was ist daran so falsch😕

Zitat:

Original geschrieben von integrale12

Zitat:

. Er liebt auch seine Mutti und die Trulle aus der Uckermark, natürlich auch das noch was Papi vorgelebt hat.
M.f.G.

Hmm...und was ist daran so falsch😕

Vielleicht hatte er eine schwere Kindheit 🙄 ?

...und jetzt wahrscheinlich `ne Trulle aus der Uckermark.
Wie man auf so einen Unsinn kommt...🙄 

... wo doch die Uckermark so schön ist... 🙂

Zitat:

Nein da täuscht Du dich gewaltig, ich bin ein Individualist der außer in seinen T5 Multivan nie in einen VW einsteigen würde. In einen Honda immer wieder, meine letzter war ein Shuttle 2,2 is. Das beste Auto das ich je hatte. 130 000 Km in 10 Jahren ohne einen einzigen Mangel.
M.f.G.

So, da bist Du was besonders, weil Du in keinen VW einsteigst?

Das sind immer die Leute, denen es wichtiger ist nicht mit der Menge zu gehen, als ein gutes Auto zu fahren.
Allerdings spricht das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerade für Asiaten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marvin-fcb1900

Allerdings spricht das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerade für Asiaten 😁

Nicht?

Erzähl doch mal!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wwballin

Und, bist Du auch so ein deutscher Michel

M.f.G.

Oh ha,ein T5 Multivan als das Maß der Dinge....es gibt keinen VW Händler der son Ding nicht wandeln ,eh zurück nehmen mußte......
hast bestimmt ein Grenzmuster erhalten,und zwar das gute 😁

Zitat:

Original geschrieben von AS93

Die Begründung muss eher irgendwo anders sein...
Golf

One Size fits all.

Und der verkauft sich gut, wiedermal #1/12 in EU*.

* Können sie sich so viele Scheissfliegen täuschen?

Keiner ist als gebrauchter so gefragt.
Keiner so wertstabil,(außer der A3)
Im Unterhalt günstig, zum Preis einer Garnitur Civic Bremsscheiben kriegt man beim Golf alle 4 Scheiben plus Beläge :-)
Das alte Vorurteil, daß ein Golf um vieles teurer ist als ein z.B. Megane geistert noch bei vielen Fremdmarkenfahrer im Kopf herum.
Eigentlich liegen alle Marken dicht beieinander, preislich gesehen, selbst die Schwesternmodelle Leon und Octavia sind preisgleich.
Ein Auris oder Mazda 3 ist als Diesel sogar teurer...

Keiner so wertstabil? Da muß ich aber schon sehr lachen. Mein GTI 03/2011
hat 19000 Kilometer und einen Neupreis von 38500€. Keinen Kratzer, oder
Parkdelle und fast Vollausstattung. Bei Bestellung eines G7 GTI (Lieferung
05.2013) mit einem angenommenen Preis 40 -41000€ würde ich bei
Inzahlungsnahme meines GTI 19800€ bekommen. Da kostet mich der Kilometer
nur Wertverlust fast einen Euro, ich kann mir nicht vorstellen bei anderen
Marken so viel zu verlieren. In 2 Jahren und dann ca. 20000 Kilometer fast
50% des Neupreises.

Deine Antwort