Enttäuschung

VW Golf 7 (AU/5G)

bin irgendwie ziemlich enttäuscht vom Golf 7 - sowohl Design als auch Ausstattungsmäßig. Bin froh noch einen der letzten 6er Golf (variant) bestellt zu haben

* die elektronische Parkbremse ist serienmäßig (brauch ich nicht und will ich nicht).
* der Zigarettenanzünder ist dort wo die Handbremse wäre - fürchterlich zum Navi anstöpfseln
* Kurvenlicht ist jetzt extra noch aufpreispflichtig (war jetzt bei Xenon mit dabei)
* Gaspedal ist wieder hängend - mir war das stehende lieber
* die kleinen Radios haben zwar jetzt Touchscreen - aber warum???? braucht niemand --> die großen Navis sind noch immer sauteuer (wer zahlt soviel dafür?)
* in Deutschland gibts highline nur mit 140PS --> hoff das ändert sich für Ö noch und wird mit 105 PS angeboten
* der Golf ist schon wieder breiter -_> nur unsere Tiefgaragen werden das nicht

Beste Antwort im Thema

bin irgendwie ziemlich enttäuscht vom Golf 7 - sowohl Design als auch Ausstattungsmäßig. Bin froh noch einen der letzten 6er Golf (variant) bestellt zu haben

* die elektronische Parkbremse ist serienmäßig (brauch ich nicht und will ich nicht).
* der Zigarettenanzünder ist dort wo die Handbremse wäre - fürchterlich zum Navi anstöpfseln
* Kurvenlicht ist jetzt extra noch aufpreispflichtig (war jetzt bei Xenon mit dabei)
* Gaspedal ist wieder hängend - mir war das stehende lieber
* die kleinen Radios haben zwar jetzt Touchscreen - aber warum???? braucht niemand --> die großen Navis sind noch immer sauteuer (wer zahlt soviel dafür?)
* in Deutschland gibts highline nur mit 140PS --> hoff das ändert sich für Ö noch und wird mit 105 PS angeboten
* der Golf ist schon wieder breiter -_> nur unsere Tiefgaragen werden das nicht

833 weitere Antworten
833 Antworten

so isses...

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Irgendetwas scheint mit dem Energiefluss, im G 7-Forum nicht zu stimmen...😁
Das empfinden nur Leute mit Scheuklappen so...😁 😰

SCNR ! 😛

Nee nee nee, ich spreche vom Energiefluss: Feststellbremse -> GJR -> MB A-Klasse. Mit Scheuklappen ließe sich dieser gar nicht erkennen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von kleinermars

Gibt's beim Golf 7 auch noch die Dreckecken in den unteren A-Säulen, wie beim Golf 5 und 6? Das wäre nämlich wirklich mal enttäuschend, denn die muss ich beim 5er regelmäßig auskehren.

Du hast den Golf 4 vergessen, bei dem war das auch schon so!

(nicht mein Auto im Bild, meiner ist black magic perleff...)

Tatsächlich hatte ich bis eben geglaubt, dass dieses überflüssige Problem ab Golf 5 ff nicht mehr vorhanden sei...! 😕

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Tatsächlich hatte ich bis eben geglaubt, dass dieses überflüssige Problem ab Golf 5 ff nicht mehr vorhanden sei...!

Keineswegs:

http://www.motor-talk.de/.../der-golf-v-ein-blumenkuebel-t3223925.html

Dass es auch beim 4er ein Problem war, wusste ich wiederum nicht. Umso merkwürdiger, dass man es beim 5er und 6er nicht abgestellt hat. Lässt ja für den 7er nur das Beste erwarten ...

Wann kauft ihr euch den mal ein richtiges Auto, also nicht so einen VW Golf, um wirklich über Autos und deren Qualität reden zu können.
M.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von ditre

Wann kauft ihr euch den mal ein richtiges Auto, also nicht so einen VW Golf, um wirklich über Autos und deren Qualität reden zu können.
M.f.G.

Was ist den ein richtiges Auto?

Zitat:

M.f.G.

amen...

...Ironie aus 🙂

Zitat:

M.f.G.

ICH habe mir doch gar keinen Golf gekauft! 😰 😉

Außerdem:
Gut abgelagerte Blumenerde braucht man immer mal!
Vermutlich sitzen da lauter Heimgärtner bei VW in der Karosseriekonstruktion - und, ja, tatsächlich: Das ist genauso, die haben alle ihr klein Häuschen mit Garten...😉 Ergo: Reiner Egoismus!

Zitat:

M.f.G.

Welches Automobil soll es denn sein?

Alle Hersteller auf diesem Planeten haben es noch Nie geschafft ein Auto zu konstruieren, welches 100% Fehlerfrei war. Es gibt in der Geschichte natürlich Autos eine Reihe von Autos die quasi unkaputtbar waren und sind. Porsche 993, der erste Baby-Benz, VW Käfer oder Golf 2, Toyota Corolla, Opel Kadett D, BMW 3er (e30), Ford Taunus etc....

Heutzutage ist durch die modernen Fertigungsmethoden, die Anforderungen an den Verbrauch und an die Sicherheit weltweit, der Elektronikeinsatz es "wirtschaftlich" kaum mehr machbar in den unteren Autoklassen (alles unter Oberklasse) Autos herzustellen die problemlos über 250Tkm laufen. Von den Bentleys, RR, Aston Martin etc mal abgesehen...obwohl da so hohe Laufleistungen eher die Ausnahme sind.

Ein VW Golf ist IMHO schon einer der besten Käufe in Punkto Verlässlichkeit, Sicherheit und Fahrfreude. Umsonst ist er nicht einer der meistverkauften Modelle in der Kompaktklasse.

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Ein VW Golf ist IMHO schon einer der besten Käufe in Punkto Verlässlichkeit, Sicherheit und Fahrfreude. Umsonst ist er nicht einer der meistverkauften Modelle in der Kompaktklasse.

Aber angesichts dessen sind 34 (!) Seiten Enttäuschung schon erstaunlich, findest du nicht auch?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Aber angesichts dessen sind 34 (!) Seiten Enttäuschung schon erstaunlich, findest du nicht auch?

Hallo Drahkke. Hast du die Posts mal gelesen 😉 ?

Wieviel Poster sind denn enttäuscht? Alleine Taubitz hat mindestens 6 Seiten gefüllt 😉

Edit: Nehme alles zurück. Sind nur 60 Posts, d.h. 4 Seiten (11,8 % ~ 1/8) von Taubitz 😉 Aber was nicht ist ... 😉

ja aber 25 seiten sind nur zitate oder sinnloses hin- und her-diskutiere...

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Hallo Drahkke. Hast du die Posts mal gelesen 😉 ?

Die meisten...😉

Die Länge des Threads beeindruckt mich trotzdem. Eine solche habe ich bisher noch zu keiner anderen Modell-Neuvorstellung gefunden.

tja so intensiv sind halt nur vw-fahrer...😎

Deine Antwort