Entsperren CDR 2005
moin, moin
mußte kürzlich die batterie bei meinem 1.3 cdti abklemmen
--> radiomeldung: SAFE
habe zwar den radiokode aber leider keine ahnung wie ich die entsperrung inizieren kann
wäre für kurze anleitung dankbar
gruß
ehrle
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Elektronische Sperre aufheben
(zb. nach Spannungsunterbrechung)
Wenn nach dem Einschalten des Radios "Safe" im Display erscheint:
> Zündung einschalten
> Radio mit Dickem Drehknopf ausschalten
> AS Taste drücken und gedrückt halten
> Radio einschalten und AS Taste gedrückt halten
> Im Display erscheint "CODE"
> Code Nummer durch drücken der Tasten 1 - 4 eingeben
> Code mit der AS Taste bestätigen
Radio sollte wieder frei sein 😉
Original Text ausm Handbuch, bitteschön 😉
66 Antworten
dann ignoriere den Piepton doch einfach wenn das Radio trotzdem den Code annimmt gib ihn ein.
leider gibt er mir nicht de möglichkeit den code einzugeben auch nicht nach der in der bedienungsanleitung angegebenen Wartezeit von 10 min. .
Hallo, was man genau machen muss steht ja schon.
Wenn zunächst die Zündung an ist, Radio ausschalten.
Die AS-Taste gedrückt halten und das Radio einschalten.
Nach diesem Vorgang müsste auch eine Zahl auf dem Display erscheinen.
Diese Zahl gibt wohl an, wieviele Versuche man noch für die Code eingabe hat.
Es könnte ja sein, dass das Radio komplett gesperrt wurde und man muss es beim FOH freischalten lassen. Es ist nur eine Vermutung.
Habe das SAFE Problem auch....
Kann den code eingeben, aber wenn ich 1,2,3,4 drücke, verringert sich die Zahl der Versuche nur. Welchen Code muss ich eingeben????
Ähnliche Themen
Hi,
inzwischen hat sich herausgestellt dass das Radio schonmal getauscht wurde und der Code aber noch vom 1. Radio war.
Der Code müsste auf deinem Car Pass stehen in deinen Unterlagen stehen ist ne kleine Karte auf der auch die Seriennummern des Fahrzeugs bzw.des Radios vermerkt sind.
Solltest du diesen Pass nicht mehr haben dann musst du
zu deinem Opel Händler gehen und über die Seriennummer des Radios dir den Code dort holen. Kostet in der Regel 15-20 euro. Wenn du Glück hast auch nichts.
Moin,
hab gestern verzweifelt meinen Radio Code gesucht! Vergeblich.
Rief dann gestern noch bei Opel Dechent an wo der Corsa gekauft wurde um etwaige Möglichkeiten zur Widerbeschaffung des Codes abzuklären.
Bisher dachte ich, dass sei kostenlos um an den Code wieder ranzukommen, aber die meinten, ich sollte doch vorbeikommen mit Fahrzeugbrief dem Auto, dem Radio und 20 € Bearbeitungsgebühr.
Ist das schon immer so, da ich mich erinnern kann, dass diese Leistung nix kostet.
Den Code bekomme ich übrigens direkt.
Will das Radio bei Ebay verkaufen und ohne Radiocode bekommste ja nix mehr für das Ding!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code CDR 2005' überführt.]
heutzutage wollen die für ALLES Geld!
die Zeiten, wo da mal was auf Kulanz oder halt aus ner Guten Laune heraus gemacht wird sind fast überall vorbei. ist halt leider so. aber immerhin "Nur" 20 Euro. ich kann dir da noch höhere preise nennen, für die beschaffung von som stück papier..
Das "Stück Papier" ist immerhin der Car-Pass. Sowas verliert/verlegt man lieber generell nicht.
Außerdem will die Arbeitszeit von mind. 2 Leuten ja auch bezahlt werden...
Stimmt leider!
Und zum FOH fahren kann ich dann erst am Dienstag, weil die Sachbarbeiterin Urlaub hat und das sonst keiner machen kann. UN-be-liev-able :-D
Die Codeabfrage bei Opel ist für den Händler nicht umsonst. Der muß dafür auch zahlen.
20 € ist noch ein humaner Preis.
Umsonst ist sowas nur wenn dein Händler den Code bei sich gespeichert hat.
Da die Abfrage des Codes bei Opel deinem Händler von Opel auch in Rechnung gestellt wird, darfst du nicht erwarten, dass du das umsonst bekommst. Bedenkt man zu dem in Rechnung gestellten Betrag noch die Arbeitszeit, die dabei halt draufgeht, sind 20,- Euro sogar noch günstig. Ich kenn´ Händler, die sind durchaus noch teurer.
Ich hab mich ja nicht beschwert, sondern habe es angemerkt! 😉
Sozusagen als Info für die nächsten die kommen und dies wissen wollen und vielleicht auch die Suchfunktion benutzen 😁
Schöner Gedanke!
Zitat:
Original geschrieben von rob_zombie
Das "Stück Papier" ist immerhin der Car-Pass. Sowas verliert/verlegt man lieber generell nicht.
Außerdem will die Arbeitszeit von mind. 2 Leuten ja auch bezahlt werden...
Gebe ich dir ja Recht. Wobei der Vorbesitzer den ja verschlampt hatte...
Aber wenn du halt dann nen Stück Papier in der Hand hast und dir nicht großartig denkst, was für nen Aufwand dahinter steckt, dann kommts dir halt doch teuer vor.. ;-)
So..
war dann gestern mal beim FOH!
Die nette Frau hat mir den Car Pass nochmal neu ausgedruckt und gesagt, dass ich dem Vorbesitzerdas in Rehnung stellen kann 😁 Aber nach der Frage, wieviel ich denn bezahlen müsste meinte die gute Frau, dass ich was in der Kaffeekasse lassen soll. Bei dieser Aussage standen dann 3 weitere Kollegen daneben 😛,. Da ich ja fest mit 20€ gerechnet habe, ging ich dann wieder mit 10 € in der Tasche nachhause und der Kaffeevorrat ist für die nächsten 2 Wochen gesichert! Nice!
So, dass hätten wir. Super großes DANKE. Hatte nämlich genau das Problem, dass ich das Radio nicht entcodiert bekommen habe. A.T.U. und auch ein freier Händler hatten keine Idee dazu. Tja, gut das FRAU lesen kann. Kleine Hilfestellung: bei Eingabe der 1. Codezahl die Taste 1 benutzen, bei Eingabe der 2. Codezahl die Taste 2 ...d.h. man benötigt auch nur die Zahleneingabetasten des Bedienfeldes von 1-4. Wie sagt man so schön: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man muss nur wissen wo. LG