ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Entsperren CDR 2005

Entsperren CDR 2005

Opel Corsa C
Themenstarteram 15. Mai 2007 um 9:40

moin, moin

mußte kürzlich die batterie bei meinem 1.3 cdti abklemmen

--> radiomeldung: SAFE

habe zwar den radiokode aber leider keine ahnung wie ich die entsperrung inizieren kann

wäre für kurze anleitung dankbar

gruß

ehrle

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2008 um 12:42

Hallo,

Elektronische Sperre aufheben

(zb. nach Spannungsunterbrechung)

Wenn nach dem Einschalten des Radios "Safe" im Display erscheint:

> Zündung einschalten

> Radio mit Dickem Drehknopf ausschalten

> AS Taste drücken und gedrückt halten

> Radio einschalten und AS Taste gedrückt halten

> Im Display erscheint "CODE"

> Code Nummer durch drücken der Tasten 1 - 4 eingeben

> Code mit der AS Taste bestätigen

Radio sollte wieder frei sein ;)

Original Text ausm Handbuch, bitteschön ;)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

ich habe heute 25 bei Opel für den Code bezahlt, leider habe ich das selbe Problem, AS gedrückt halten, Zündung an, alles loslassen, es kommt 10 Safe wenn man noch nicht falsch eingegeben hat, bei mir war 7 Safe also 3 mal falsch eingegeben, nun warten, habe wohl 13 Minuten gewarten, dann kamen die Striche zum Code eingeben.

am 22. Mai 2019 um 10:53

Hallo hoffe das Thema mit denn Radio ist nich aktiv ich habe vorkurzen ein Auto bekommen aber mußte nun leider die Batterie wechseln gesagt getan aber nun steht save habe weder code noch sonstiges muss ich jetzt zu Opel hin und mir denn da geben lassen und was mag das kosten oder kann ich mir es sparen und gleich ein neues kaufen hoffe ihr könnt einer Frau helfen danke schon mal

Zitat:

@OpelRostock schrieb am 22. Mai 2019 um 12:53:24 Uhr:

Hallo,

ich hoffe, das Thema mit dem Radio ist noch aktiv.

Ich habe vor Kurzem ein Auto bekommen, mußte aber nun leider die Batterie wechseln. Gesagt getan, aber nun steht "save" im Display. Ich habe weder Code noch sonstiges. Muss ich jetzt zu OPEL hin und mir den da geben lassen? Was mag das kosten? oder kann ich mir es sparen und gleich ein Neues kaufen. Ich hoffe ihr könnt einer Frau helfen - danke schon mal.

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Corsa C Forum.

Wenn du keinen Code hast oder der Carpass nicht mehr auffindbar ist, dann bleibt dir nur der FOH (FreundlicherOpelHändler) als Alternative. Kosten sollten bei 20 - 30 Euro liegen. Ich meine die letzten User schrieben 20 Euro. Aber die Inflation.......

Zitat:

@Transi schrieb am 19. September 2017 um 09:34:47 Uhr:

ich habe heute 25 bei Opel für den Code bezahlt, leider habe ich das selbe Problem, AS gedrückt halten, Zündung an, alles loslassen, es kommt 10 Safe wenn man noch nicht falsch eingegeben hat, bei mir war 7 Safe also 3 mal falsch eingegeben, nun warten, habe wohl 13 Minuten gewarten, dann kamen die Striche zum Code eingeben.

Wichtigste Antwort hier drin, bei mir ebenfalls 3x falsch.. Sind tatsächlich 13 min warten bis es geht.

 

Zitat:

@Transi schrieb am 19. September 2017 um 09:34:47 Uhr:

ich habe heute 25 bei Opel für den Code bezahlt, leider habe ich das selbe Problem, AS gedrückt halten, Zündung an, alles loslassen, es kommt 10 Safe wenn man noch nicht falsch eingegeben hat, bei mir war 7 Safe also 3 mal falsch eingegeben, nun warten, habe wohl 13 Minuten gewarten, dann kamen die Striche zum Code eingeben.

Zitat:

Guten Abend Zusammen,

 

letztens war meine Batterie leer, jetzt muss ich den Radio wieder mit einem Code entsperren,

da am Anfang aber immer nur das Datum dran stand und nicht Safe habe ich den Sicherungsstecker Nr. 12 vom Radio rausgeszogen und noch mal rein gesteckt.

So nun steht Safe auf dem Display, ich habe es jetzt 100 mal probiert, genau nach Anleitung und habe auch gegoogelt und alles mögliche aber es kommt weder ein Bestätigungston noch iwas mit Code auf dem Display - es geht einfach gar nichts!

Und langsam werde ich verrückt ohne Musik...

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

Bzw. hatte das von euch vllt auch mal jmd. das überhaupt nichts geht? - Was mach ich nun?

 

Danke schonmal im Voraus..

 

Hier noch ein Tipp, der eben zufällig funktioniert hat: falls es keine Reaktion gibt auf die Knöpfe ein/aus und AS, dann hilft:

1. AS (ggf auch Power) halten

2. Den oder die Knöpfe halten und jetzt erst (!!!) die Zündung einschalten.

 

Nur bei dieser Variante reagierte unser Gerät auf irgendwelche Knöpfe. Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen