ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. am CDR 2005 entstufe anschließen

am CDR 2005 entstufe anschließen

Themenstarteram 18. März 2005 um 14:47

Hallo,

bin im moment am überlegen ob ich mir ne endstufe und nen subwoofer einbauen soll. habe das CDR2005 CD-Radio, welche anschlüsse sind hinten an dem radio? kann ich da ohne weiteres eine entstufe dran anschließen? brauch ich nen adapter? hat das radio auch nen remote ausgang? habe schon in der anleitung vom radio nach geguckt, habe leider nichts gefunden. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

vielen dank schonmal im voraus.

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Endstufenausgang hat es nicht. Kannst dir aber Levelwandler besorgen. Die LSP-Ausgänge auf Chinch wandeln. Remote hat das Radio auch keins. Aber einen Ausgang für Antenne die kannst verwenden.

siehe:

www.hankys-caraudio.de

am 18. März 2005 um 17:07

was isn Levelwandler?

hab auch das 2005er und wollt mir ne Bassrolle in Kofferraum machen...

en Kumpel meinte ohne Cinch geht gar nix

und en neues Radio wollt ich mir nich holen, bin mit dem eigentlich zufrieden

Hab ich doch schon gesagt das er LSP-Ausgänge auf Chinch wandelt. Heißen oft auch Pegel, oder High-Low-Adapter.

Klang ist zwar nicht ganz so wie beim Cinch aber ok.

am 18. März 2005 um 18:24

wie ist denn die Qualität dieser Wandler im Vergleich zum Cinch?

bei einen guten Wandler und eine Normalen Anlage hörst da kaum unterschiede.

Themenstarteram 19. März 2005 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Endstufenausgang hat es nicht. Kannst dir aber Levelwandler besorgen. Die LSP-Ausgänge auf Chinch wandeln. Remote hat das Radio auch keins. Aber einen Ausgang für Antenne die kannst verwenden.

siehe:

www.hankys-caraudio.de

Könnte ich die Entstufe einfach an den Ausgang für die Antenne anschließen? Würde die Entstufe angehen wenn das Radio an geht und wenn es aus geht die Entsufe ausschalten?

vielen dank schonmal

ja so ist es

Also einfach das Remote Kabel in den Antennen ausgang "stecken"? Hab nämlich schon ein Chinchkabel liegen, aber noch kein Geld gehabt fürn neues Radio. Dann kann ich doch das dünne nehmen, welches in dem Chinchkabel verarbeitet ist oder?

ja das kannst nehmen. Muß an den Antennenausgang am Iso-Stecker geklemmt werden, siehe meine Page.

am 20. März 2005 um 16:03

wenn ich die lautsprecher ausgänge an den high low filter dran hau und paralel die standart boxen weiter laufen lasse, gibts da klang unterschiede wird der ton schlechter???

jedes Bauteil verändert dan Klang, ob du das aber bei so kleinen Radiostufen merkst bezweifele ich jetzt einfach mal.

am 21. März 2005 um 15:39

die radios bei opel sind ja von blaupunkt. kann ich an die ein cd wechseler anschließen ??? (cd30)

Themenstarteram 23. März 2005 um 15:45

Hallo,

ich habe mir jetzt nen Levelwandler geholt. Weiß noch nicht genau wie ich den anschließen soll. Das Dingen hat 4Anschlüße. Muss ich damit die Anschlüße parallel zu meinen Boxen anschließen, einmal Links und einmal Rechts? Um das Radio rauszubekommen, könnte ich mir die Radioklammern selber bauen? Habe hierzu nen Link gefunden. Könnte ich die auch aus Kupferdraht selber machen? Falls ich die Dinger nicht richtig nachgebaut habe. Könnte es sein das die Radioklammern stecken bleiben und ich mir was kaputt mache?

http://www.freak0815.de/.../...o%20und%20Radiokaefig%20demontieren.pdf

vielen dank schonmal

ja kannst selber bauen, normal geht da nix schief. Kommt auf den Wandler an, aber normal wird er schon parallel auf den LSP Ausgang geklemmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen