ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Entsperren CDR 2005

Entsperren CDR 2005

Opel Corsa C
Themenstarteram 15. Mai 2007 um 11:40

moin, moin

mußte kürzlich die batterie bei meinem 1.3 cdti abklemmen

--> radiomeldung: SAFE

habe zwar den radiokode aber leider keine ahnung wie ich die entsperrung inizieren kann

wäre für kurze anleitung dankbar

gruß

ehrle

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2008 um 14:42

Hallo,

Elektronische Sperre aufheben

(zb. nach Spannungsunterbrechung)

Wenn nach dem Einschalten des Radios "Safe" im Display erscheint:

> Zündung einschalten

> Radio mit Dickem Drehknopf ausschalten

> AS Taste drücken und gedrückt halten

> Radio einschalten und AS Taste gedrückt halten

> Im Display erscheint "CODE"

> Code Nummer durch drücken der Tasten 1 - 4 eingeben

> Code mit der AS Taste bestätigen

Radio sollte wieder frei sein ;)

Original Text ausm Handbuch, bitteschön ;)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo,

an dem Corsa meiner Freundin wurde die Batterie abgeklemmt, jetzt muss ich den Code des Radios eingeben.

Leider komme ich aber nicht zur Eingabe. Es steht lediglich SAFE auf dem Display und egal was ich drücke, es kommt keine Eingabeaufforderung.

Hat wer ne Idee was ich machen muss?

Es ist das Serien VDO-Radio mit CD-Player.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich zur Eingabe des Radio-Codes?' überführt.]

schau ganz einfach in die bedinungsanleitung, da steht es ausführlich drin!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich zur Eingabe des Radio-Codes?' überführt.]

Der Wagen wurde gebraucht gekauft, leider ohne Betriebsanleitung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich zur Eingabe des Radio-Codes?' überführt.]

am 27. Februar 2005 um 0:22

Auf sowas sollte man beim Gebrauchtwagenkauf achten ... Hast ihn denn privat gekauft?

Fahr doch einfach zum FOH, der wird dir dann erklären / zeigen wie man den Code eingibt ;).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich zur Eingabe des Radio-Codes?' überführt.]

am 27. Februar 2005 um 12:08

Zündung anschalten , die TASTE AS und den EINSCHALTKNOPF GLEICHZEITIG drücken und dann mit den Stationstasten (Taste 1-4 ) deinen Code eingeben und mit AS bestätigen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich zur Eingabe des Radio-Codes?' überführt.]

@ me-ludi,

was ist bei der Sache rausgekommen??!!

Habe das selbe Problem ich habe alles nach Gebrauchsanweisung gemacht aber im Display steht nur SAFE egal was ich tue oder drücke.

Kann mir jemand sagen was mit dem Radio los ist??

Gruß

PGMF1

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich zur Eingabe des Radio-Codes?' überführt.]

am 1. März 2005 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von PGMF1

@ me-ludi,

was ist bei der Sache rausgekommen??!!

Habe das selbe Problem ich habe alles nach Gebrauchsanweisung gemacht aber im Display steht nur SAFE egal was ich tue oder drücke.

Kann mir jemand sagen was mit dem Radio los ist??

Gruß

PGMF1

wie bereits erwähnt:

Radio aus, Zündung aus, die TASTE AS und den EINSCHALTKNOPF GLEICHZEITIG drücken und ein paar Sekunden gedrüct haölten. dann kommst Du zur Codeeingabe. Die Tstenkombi ist dafür, wnn da SAFE steht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich zur Eingabe des Radio-Codes?' überführt.]

am 1. März 2005 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Birdy 77

wie bereits erwähnt:

Radio aus, Zündung aus, die TASTE AS und den EINSCHALTKNOPF GLEICHZEITIG drücken und ein paar Sekunden gedrüct haölten. dann kommst Du zur Codeeingabe. Die Tstenkombi ist dafür, wnn da SAFE steht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ..... lies mal deinen Satz durch und erzähl mir mal wie das funktioniert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich zur Eingabe des Radio-Codes?' überführt.]

am 2. März 2005 um 8:43

Bei mir klappte es tatsächlich so wie beschrieben.

Nachdem du die Ziffern des Code richtig eingestellt hast, musst du AS erneut gedrückt halten um zu bestätigen.

 

Danke an Alle die es wussten...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich zur Eingabe des Radio-Codes?' überführt.]

am 2. März 2005 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von mr.jko

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ..... lies mal deinen Satz durch und erzähl mir mal wie das funktioniert

OK, irgendwie spinnt meine Tastatur ein wenig, aber wie Du bei mr-ludi siehst, hat es trotzdem gefruchtet :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich zur Eingabe des Radio-Codes?' überführt.]

am 27. Juni 2005 um 7:22

Moin,

mein Dad schaltet sein Auto den Morgen ein, um zur Arbeit zu Fahren, doch da geht sein Radio nimmer. Zeigt "Safe". Doch Tage vorher ging es noch. Batterie wurde nicht abgeklemmt. Einfach von heut auf morgen. Im Auto ist ein VCD 2500 oder so ähnlich. Nachdem das Handbuch und den Carpass rausgeholt haben und Schritte der Aktivierung beflogt haben, läuft das Radio immer noch nicht. Wir haben ca 10 Versuche, daa ist Radio für immer gesperrt und ein neues muss rein, steht im Handbuch. Von den Versuchen haben bis jetzt 4 verbraucht. Beim 6ten Versuch sollten den FOH aufsuchen, steht geschrieben. Doch wollten wir das ohne FOH hinbekommen. Das Serviceteam beim FOH ist nicht gerade Kundenfreundlich. Hat einer von euch nen Tip, ne Idee wie ich das Radio wieder hinbekomme? Könnte jemand mir die Anleitung nochmals als Bild per mail senden? Da ich nur mit Ihnen Moment

telefonisch kommunizieren kann und nicht einsehen kann, ob Schritte vergessen wurden oder ein Paartasten gleichzeitig gedrückt werden müssen.

Danke.

Mail an data_01_mail@gmx.net

Gruß

S.Seidel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HILFE! - Radio im SafeMode Freischalten' überführt.]

naja, ne anleitung dafür kann ich nicht geben, außerdem müsstet du ja das schon mehrmals gemacht haben, nur war der key immer falsch. also gut: AS gedrückt halten warten, dann code eingeben, dann wieder AS drücken und dann müsste der freischalten.

hatte ich letzte woche auch, nachdem mir ein marder den halben kabelbaum durchgebissen hatte. habe 5 versuche gebraucht das radio freizuschalten. lag aber daran, weil ich zwischendurch ein neues radio bekommen hatte, weil der power on/off knopf kaputt wahr, es aber total vergessen hatte, habt ihr sowas evtl. auch gehabt? neues radio --> neuer keycode

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HILFE! - Radio im SafeMode Freischalten' überführt.]

am 27. Juni 2005 um 8:16

Habe jetzt das Modell nochmal erfragen können CDR 2005.

Die Schritte haben meine Eltern gemacht:

1. Zündung einschalten

2. Radio ausschalten

3. AS-Tase drücken und gedrückt halten

4. Radio einschalten, AS Taste gedrückthalten, bestätigungston ertönt. Im Display erscheint 'CODE',

nach 3 Sek. erscheint '10 - -' = Anzahl der noch zulässigen eingabeversuche der CODE-Nummer

5. CODE-Nummer mit den Stationstasten 1-4 eingetippt und mit AS bestätigt bis piep kommt.

Gibt es noch anderen Kniff, da das nicht geklappt hat???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HILFE! - Radio im SafeMode Freischalten' überführt.]

dann geben deine eltern wohl den falschen code ein. das radio anders wieder freischalten ist mir jetzt nicht bekannt. sicher, dass ihr nicht irgendwann einmal ein anderes radio bekommen habt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HILFE! - Radio im SafeMode Freischalten' überführt.]

am 27. Juni 2005 um 9:14

Es befindet sich immer noch das erste Radio im Corsa. Wurde nicht getauscht. Lief ja bis jetzt. Das Auto war nur in Werkstatt vor 14 Tagen, allgemeine Durchsicht und Displayrepatur, da Hintergrundleuchte defekt war. Meine letzte Vermutung wäre noch, dass der Code auf dem Pass falsch ist. Wir vielleicht nen falschen beim Kauf erhalten haben. Wir prüfen das heute nochmal. Wenn es was neues gibt melde ich mich. Dank Flazer für die Schnelle Info.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HILFE! - Radio im SafeMode Freischalten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen