Entscheidungsschwierigkeiten..!!
Hey hey,
also ich hab mal ne Frage und zwar ich mache jetzt in der nächsten Zeit meinen Führerschein.. und ich weiß immer noch nicht welches auto es werden soll.. Da ich einiges an diesem auto machen möchte wird´s demnächst zeit.
Ich schanke momentan zwischen einem Audi TT bzw. einem BMW e 36.. anbei findet Ihr Bilder meiner Beiden Traumautos vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen welche variante am besten/günstigsten für eine Fahranfängerin ist :-)
Danke schonmal im vorraus
Dina
Beste Antwort im Thema
Opel Corsa B, VW Polo, VW Lupo, e.t.c. ;-)
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von haveitorhateit
@ itallic...Er hat 11k, Geld ist also kein Thema 😉
btw... mal über nen 8er nachgedacht?!
mal als bsp: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
DAS ist doch das ideale Anfängerauto:
- 2. Hand
-Motor bereits ein wenig eingefahren
- unter 6.000€
- Scheckheftgepflegt
Zitat:
Er hat 11k,...
"
Er" ist Fahranfänger
inund heißt
Dina!
😉
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
"Er" ist Fahranfängerin und heißt Dina!Zitat:
Er hat 11k,...😉
Optimal, der 8er hat Automatik, kann se Pumps tragen....
Schnuggis schön dass ihr auch mal erkannt habt, dass ich ein Mädchen bin 😁
und der 8er ist nich so toll den seh ich grade links vor mir ^^
jetzt wo alle wissen das du ne frau bist helfen dir bestimmt viele ernsthaft und versuchen dich nicht zu verarschen 🙂
wie gesagt, ich wäre für nen astra g ... ich hatte ihn als sportive version, keine hässlichen türgriffe oder zierleisten sondern lackiert in wagenfarbe und hatte nen paar dinge gemacht..... sah schon gut aus.... 116PS liefen auch gut und Alcantara Ausstattung..... dann mit fast 19 auf den 3.2er umgestiegen mit 250PS und lief bisher ohne Probleme.......
Liebe Themenstarterin,
auch wenn ich noch nicht 60 bin, muss ich trotzdem mal den albackenen Rat loswerden, dass solche Autos für Fahranfänger alles andere als geeignet sind.
Ich glaube nicht, dass Deine Eltern besonders begeistert wären, wenn Du Dich nach ein paar Tagen mit ner 200PS Kutsche um den nächsten Baum wickelst.
Also aus Gründen der mangelnden Fahrerfahrung rate ich dringend nach einem beherrschbaren Untersatz mit weniger PS.
Gruß
KoenigZucker
Vielleicht denken wir einfach zu altmodisch 🙄
Klar haben zu unserer Zeit die Fahranfänger Corsa A, teils schon B, Golf, Polo, etc. gefahren.
Ehrlich gesagt denk ich das jeden Tag wenn ich aus dem Haus gehe, da sieht man Fahranfänger mit nem Golf R, Audi S3, S5, dicken Mercedes oder BMW...
Die finanzielle Situation lässt es bei einigen zu, bei den anderen nicht. Bei den heutigen Finanzierungsangeboten wird man doch als Fahranfänger eh nur geblendet und bequatscht.
Man sollte sich halt gut überlegen ob man sich das Fahrzeug im Unterhalt auch leisten kann. Wenn ja, warum dann nicht gleich.
Zu unserer Zeit konnte man auch mal locker so ne Ramschkiste an Bordstein setzen o.ä. der finanzielle Schaden war nicht groß. Wenns bei ner neuen Kiste passiert, denk ich nur tja selber Schuld. Muss jeder selbst wissen.
Hallo Tommy,
ich sehe das Problem nicht im finanziellen Bereich sondern gebe hier eher den Sicherheitsaspekt zu bedenken, sprich: ob sich ein Fahranfänger ein Auto leisten kann ist mir relativ schnuppe, nur wenn ich mit zuviel PS unter dem Hintern mich und andere im Straßenverkehr gefärhde, finde ich das persönlich nicht gerade prickelnd.
Gruß
KoenigZucker
Zitat:
Original geschrieben von Custom32TT
jetzt wo alle wissen das du ne frau bist helfen dir bestimmt viele ernsthaft und versuchen dich nicht zu verarschen 🙂
Nope... im Sinne der Gleichberechtigung muss sie unseren Spott weiter ertragen, hab grad mit den grünen telefoniert und die drohen andernfalls mit einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.
Ne ich versuchs echt mal im ernst, auch wenn ich denke moerf/tt-eifel oder fabian veralbern uns einfach mit diesem account... alsooo nen unverheizter Lupo GTI und alles is tutti... auf nen weiteren e36 Kirmesbomber kann die Welt verzichten...
Andernfalls... nutz die Sufu mal nach dem "MTM TT" der taucht hin und wieder mal in einem Auktionshaus auf und spiegelt so genau deine Wünsche und Träume wieder, als wär er denen entsprungen.
edit: http://www.motor-talk.de/.../...-ami-parkplatz-fotos-t1032191.html?...
Zitat:
Original geschrieben von eXactly_me
lsd Doors
bitte nicht mit dem TT! bitte.
am e36 auf jeden fall 😁
Zitat:
Original geschrieben von ittalic
bitte nicht mit dem TT! bitte.Zitat:
Original geschrieben von eXactly_me
lsd Doors
am e36 auf jeden fall 😁
Richtig.
Der E36 bietet die perfekte Grundlage für Tuningmaßnahmen - siehe Anhang.
PS: Der Linke von den beiden Boons ist übrigens Detlef "D." Soost. 😁