Entscheidungsschwierigkeiten..!!
Hey hey,
also ich hab mal ne Frage und zwar ich mache jetzt in der nächsten Zeit meinen Führerschein.. und ich weiß immer noch nicht welches auto es werden soll.. Da ich einiges an diesem auto machen möchte wird´s demnächst zeit.
Ich schanke momentan zwischen einem Audi TT bzw. einem BMW e 36.. anbei findet Ihr Bilder meiner Beiden Traumautos vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen welche variante am besten/günstigsten für eine Fahranfängerin ist :-)
Danke schonmal im vorraus
Dina
Beste Antwort im Thema
Opel Corsa B, VW Polo, VW Lupo, e.t.c. ;-)
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leo87
Also meiner wird jedes Jahr günstiger ;-)Aktuell ~ 330 EUR bei 55%
Wohnst du in der BRD!? Wenn ja biste nen schwaetzer. Denn am 1.1 wurde er in der kasko hochgestuft! Da eben der tt immer mehr verramelt wird. Und das wird so weiter gehen mit den steigenden versicherungs praemien!
Ps: ich zahle 117€ im 1/4 Jahr. VK
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
Wohnst du in der BRD!? Wenn ja biste nen schwaetzer. Denn am 1.1 wurde er in der kasko hochgestuft! Da eben der tt immer mehr verramelt wird. Und das wird so weiter gehen mit den steigenden versicherungs praemien!Zitat:
Also meiner wird jedes Jahr günstiger ;-)Aktuell ~ 330 EUR bei 55%
Ps: ich zahle 117€ im 1/4 Jahr. VK
Nein,dass bin ich nicht, und Ja, ich wohne in der BRD !
1. Läuft der TT auf Teilkasko
2. Habe ich einen Beamtentarif der HUK plus nochmal -20% wg. Kasko Select
3. und: 150€ SB
4.des Weiteren: auf plusminus 20 EUR will ich mich auch jetzt nicht festlegen, da ich den genauen Beitrag jetzt nicht ausm Kopf weiß ;-)
5. Ja, er geht in der Kasko hoch, allerdings habe ich bei 55% noch ein bisschen Luft.. zudem lass ich den Beitrag jedes Jahr zum Stichtag neu berechnen...
Jedes Jahr die Münze aufs neue Umdrehen, sämtliche Knebelklauseln ankreuzen damit das Auto erschwinglich wird. Dafür eben mit jungen Jahren nen TT fahren! Das lob ich mir 🙄
Ich hatte ja meinen TT auch schon mit 18, aber KaskoSelect, nur Teilkasko bei so einem Auto, ich weiß nicht so recht.
Zur Themenstarterin: schön dass es ein TT werden soll. Gefällt mir immer wieder, wenn ich ne hübsche Frau in dem Auto sehe, wie du aber auf diese baulichen Veränderungen kommst ist mir ein Rätsel.
Da wird der TT mutwillig zum Mülleimer umfunktioniert.
Darum von mir als TT-Liebhaber der Rat zum E36!
Was jemand mit so einem Auto macht ist mir schnuppe...
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Jedes Jahr die Münze aufs neue Umdrehen, sämtliche Knebelklauseln ankreuzen damit das Auto erschwinglich wird. Dafür eben mit jungen Jahren nen TT fahren! Das lob ich mir 🙄
So ein Schmarrn wenn ich lese... erschwinglich wäre der TT auch mit 600€ im Jahr Versicherung, es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht, nur wenn man mit einem Anruf 30€ etc. sparen kann, warum nicht ???!! Warum nicht mit geringem Aufwand Geld sparen ?!
Im Möbelhaus ist das auch nur eine einzige Frage, und schon kostet der Stuhl evtl. nicht mehr 120€ sondern 89€ / Stk.
Teilkasko bei "so einem Auto":
das muss jeder selbst wissen, ich für meinen Teil fahre seit 6 Jahren unfallfrei Auto und kam mit dem TT noch NIE in eine brenzlige Situation.
Zudem ist ein TT kein zickiger (Super)sportwagen, sondern ein Coupe mit Frontantrieb und um die 200PS, welcher sich auf jedem Fahrbahnuntergrund völlig berechenbar fahren lässt.
Wenn mir mal auf der Landstraße ein Reh reinrennen sollte, ist es mir eigentlich egal, in welcher zertifizierten Audi-Werkstatt meine Karosserieteile getauscht werden. Ansonsten kommt das KASKO-SELECT eh praktisch nie zum Tragen...
Aber ich Klinke mich jetzt hier wieder aus, da die ursprüngliche Frage der TErin eine andere war..
Zitat:
Teilkasko bei "so einem Auto":das muss jeder selbst wissen, ich für meinen Teil fahre seit 6 Jahren unfallfrei Auto und kam mit dem TT noch NIE in eine brenzlige Situation.
Wenn mir mal auf der Landstraße ein Reh reinrennen sollte, ist es mir eigentlich egal, in welcher zertifizierten Audi-Werkstatt meine Karosserieteile getauscht werden.
>ohne worte<
Ich fahre ja erst seit 11 Jahren Auto. Aber nachdem wegen blitzeis mein erstes Coupe nen tigra an der Leitplanke landete und die 16000 Steine wegen tk und Totalschaden weg waren sage ich NIE mehr nur TK. Und die kiste hatte nur 90ps! Also braucht's da keine 200 fuer. Und bei fahranfaengern passiert sowas wohl schneller als wenn Mann paar Jahre auf dem Buckel hat. Daher wenn sie nen tt kauft bitte nur mit vk! In der Anfangszeit passiert statistisch bewiesen einfach mehr als bei fahrerfahrenen. Vor allem da der TT vei VK so billig ist. Fuer nur rund 150-200€ mehr habe ich rundum sorglos Schutz un von tk auf vk upgegreated.
Ich bin auch bei der HUK mit Beamtentarif und VK Prozente um die 30. Und die tk Prozente wurde ja erhoeht! Daher wurde der nicht billiger. Denn auch wenn deine % runtergingen glich sich das mit der erhoehung an so dass du wenn gleich viel zahltest wie im Vorjahr. Daher stimmte deine Aussage ganz einfach nicht. Da hilft kein absteigen. Weiß ja wovon ich Rede. Vor allem da ebenso ajq, ebenso HUK und ebenso Beamter.
Hab von meinem AWD ,,Manager" auch mal gucken lassen. Fuer gleiche Leistung koennte ich bei ner anderen Vers fuer die vk im 1/4 Jahr um die 70€ zahlen. Aber ich bin mit der HUK auch im Schadensfall immer gut gefahren. Daher bleib ich auch da. Auch wenn ich rund 200€ verschenke pro Jahr.
Was genau ist dieses Kasko Select und warum spart man 20%!?
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
Was genau ist dieses Kasko Select und warum spart man 20%!?
die HUK sagt dir, wo du im schadensfall hin MUSST.
bin auch bei der HUK und habe auch Kasko Select, da der HUK-Partner in dem fall sogar unser audi-zentrum ist.
auch habe ich sämtliche arten von wild mit dabei, rückfalloption usw. .
das kostet zwar auch wieder mehr, aber im schadensfall - eine stoßstange reicht schon - habe ich die kosten wieder rein.
aber toi toi toi, bislang nichts passiert -> ca. 15 jahre