ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Entscheidungshilfe wird gebraucht!!!

Entscheidungshilfe wird gebraucht!!!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 19:57

Hallo leute ich wollte mal ein paar infos vom AUDI A8 haben! Ich fahre jetzt ein omega und trage mich jetzt schon lange zu Audi zu weckeln und da sticht mir der A8 ins auge! Jetzt wollte ich mal wissen was so die schwachstellen beim a8 sind, wie hoch die steuern sind, und wie hoch die versicherung bei 70%! ich hoffe ihr könnte mir ein paar infos geben!

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von outlawmv6

Hallo leute ich wollte mal ein paar infos vom AUDI A8 haben! Ich fahre jetzt ein omega und trage mich jetzt schon lange zu Audi zu weckeln und da sticht mir der A8 ins auge! Jetzt wollte ich mal wissen was so die schwachstellen beim a8 sind, wie hoch die steuern sind, und wie hoch die versicherung bei 70%! ich hoffe ihr könnte mir ein paar infos geben!

Ist ein Scheiss-Auto, kostet viel, säuft wie ein Loch, Steuern bezahlt man nicht, Versicherung auch nicht, ist zu teuer..

 

Ansonsten ma die Suchfunktion benutzen...

 

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Juni 2009 um 21:33

Ich denke, das ist ne Frage der Einstellung. Wenn man zu den gemütlichen Fahrern gehört, eher selten zügig unterwegs ist und die Ruhe hat, dann reicht ein 2.8er V6. Ist ja auch ein feines Motörchen und als gerade untermotorisiert würde ich ihn damit nicht bezeichnen. Der 4.2er ist eigentlich, wenn man wirklich ehrlich ist, purer Luxus..... der verdammt viel Spass macht und ungern misse. Aber wie gesagt, ist eine Frage des Fahrstils und der persönlichen Einstellung, denn sonst ist es ja genau der gleiche Wagen.

am 10. Juni 2009 um 22:50

Hallo,

der 2.8er ist ok, nicht jeder braucht ein Auto zum rasen, der V6 ist eben sehr sparsam und man kann damit auch zügig reisen, denn über 230 schafft er auch. Jemand der viel mit dem A8 unterwegs ist und komfortabel aber doch noch einigermaßen sparsam unterwegs sein will kauft den V6. Der Motor hat durchaus seine Berechtigung

Ich persönlich mag den Frontantrieb nicht, bin vom Quattro schon zu sehr verwöhnt. Gerade der Allrad ist für mich eines der ganz großen Vorteile beim A8. Darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen.

Gruß,

hotel-lima

am 10. Juni 2009 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

Zitat:

Original geschrieben von JimyyHD

Ich hab mir nen spar A8 geholt, 2,8l Fronti mit Handschaltung.

Irgendwas um die 180€ Steuern im Jahr.

Versicherung bei 80Prozent mit TK 800€

Verbrauch zwischen 9 und 10,5l

Und wenn das Geld da ist gibts nen Gasumbau.

Hallo,

bist du den mit dem zufrieden?

Also ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen ist der 2,8 Frontriebler A8 ein aus meiner Sicht kastrierter Bulle!

 

Es ist eine reine Glaubensfrage, aber ich persönlich würde ungern den Dicken mit nur 2,8l bewegen.

Da kann man nach ausen mal auf "Dicke Hose" machen hat aber nicht wirklich Spaß beim Fahren, oder?

Bei dieser Entwicklung war wohl ein "Grüner" mit im boot. Sorry echt nichts für ungut, bitte!

Aber ein Oberklassewagen braucht einen Oberklassemotor!

M.f.G Mojoe

Ich bin voll zufrieden,

Wollte halt unbedingt nen Handgaschalteten Audi (A6 oder A8) nu ja und vom A8 (D2) gibts halt nur den 2,8er als Handschalter (der 4,2er ist ja denn der S8).

Dann hat mein A6 C4 das zeitliche gesegnet und war nicht viel Zeit was zu finden.

Zum abziehen von irgendwelchen Polos reicht es auch, auf der Bahn bin ich schon 255 gefahren (laut Navi) reicht auch.

Mal OT:

Wenn ich jetzt noch sage das ich Stoffsitze drin hab und damit zufriedener bin als Leder werd ich bestimmt für Komplett bescheuert erklärt. (Aber Navi Plus und Xenon Plus :) )

EDIT:

gut quattro bin ich noch nicht gefahren und will ich auch erst mal nicht sonst merk ich nur was mir fehlt, hätte aber schon verdammt gerne einen A8 2,8l Quattro mit Handschaltung gehabt, aber sowas finde mal Kurzfristig.

Und um Mal wieder auf die Schwachstellen vom A8 zurück zu kommen: Ich würde da die Querlenker anführen die gerne mal Aufgeben

Da Jimyy

 

am 10. Juni 2009 um 23:03

Hallo,

das mit "unbedingt Handschaltung" ist auch nur so ein Vorurteil. Ich hatte das früher auch. Als ich meinen S8 damals beim Händler gesehen habe, fand ich ihn perfekt. Daß er Automatik hatte, war halt so. Mittlerweile finde ich Automatik sowas von angenehm, daß mir die Handschalterei bei meinem S4 manchmal schon auf den Nerv geht.

Der Umstieg auf Automatik erfordert eine gewisse Eingewöhnungsphase, aber danach ist es echt super.

Einziger wirklich objektiver Nachteil ist die erhöhte Anfälligkeit des Automaten im Vergleich zum manuellen Getriebe.

Gruß,

hotel-lima

am 10. Juni 2009 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hallo,

das mit "unbedingt Handschaltung" ist auch nur so ein Vorurteil. Ich hatte das früher auch. Als ich meinen S8 damals beim Händler gesehen habe, fand ich ihn perfekt. Daß er Automatik hatte, war halt so. Mittlerweile finde ich Automatik sowas von angenehm, daß mir die Handschalterei bei meinem S4 manchmal schon auf den Nerv geht.

Der Umstieg auf Automatik erfordert eine gewisse Eingewöhnungsphase, aber danach ist es echt super.

Einziger wirklich objektiver Nachteil ist die erhöhte Anfälligkeit des Automaten im Vergleich zum manuellen Getriebe.

Gruß,

hotel-lima

Ich fahre auch mal gerne Automatik sag ich nichts gegen hatte auch mit einen 2,8er A6 geliebäugelt mit Stufenloser Automatik, hammer geil Sparsam und tot langweilig ^^.

Wenn ich alt bin kommt Automatik so lange entscheide ich wie lange ich welchen gang drehen will.

Aber jedem das seine braucht man auch nicht drüber diskutieren.

am 10. Juni 2009 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von JimyyHD

entscheide ich wie lange ich welchen gang drehen will.

Glaubst Du bei mir ist das anders? :D

Wenn Dir langweilig beim Fahren wird, brauchst Du einen S8. Bei angezeigten 300 km/h ist Dir dann sicher nicht mehr langweilig.... ;)

Gruß,

hotel-lima

am 10. Juni 2009 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von JimyyHD

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hallo,

das mit "unbedingt Handschaltung" ist auch nur so ein Vorurteil. Ich hatte das früher auch. Als ich meinen S8 damals beim Händler gesehen habe, fand ich ihn perfekt. Daß er Automatik hatte, war halt so. Mittlerweile finde ich Automatik sowas von angenehm, daß mir die Handschalterei bei meinem S4 manchmal schon auf den Nerv geht.

Der Umstieg auf Automatik erfordert eine gewisse Eingewöhnungsphase, aber danach ist es echt super.

Einziger wirklich objektiver Nachteil ist die erhöhte Anfälligkeit des Automaten im Vergleich zum manuellen Getriebe.

Gruß,

hotel-lima

Ich fahre auch mal gerne Automatik sag ich nichts gegen hatte auch mit einen 2,8er A6 geliebäugelt mit Stufenloser Automatik, hammer geil Sparsam und tot langweilig ^^.

Wenn ich alt bin kommt Automatik so lange entscheide ich wie lange ich welchen gang drehen will.

Aber jedem das seine braucht man auch nicht drüber diskutieren.

Wenn ich mal Geld hab kommt auch nen S8 dann viellciht auch Automatik erst mal muss der untermotorisierte 2001er A8 reichen.

So und nu BTT.

Zitat:

Original geschrieben von JimyyHD

Wenn ich alt bin kommt Automatik so lange entscheide ich wie lange ich welchen gang drehen will.

Was denkst du wofür die Tiptronik gut ist:D

Sorry versteh die vorgehende Aussage von mir bitte nicht falsch aber für mich persönlich hätte ich etwas Probleme mit nem 2,8 im Dicken, klar geht der sicher gut und an die 250 auf der Bahn, aber mit welcher Mühe. Aber wie ich schon sagte reine Glaubensfrage!

Wichtig ist nur eins, das du persönlich zufrieden bist, alles andere ist völlig wurst!

M.f.G Mojoe

am 11. Juni 2009 um 6:55

Im Normalen Alltagsverkehr kann man ja nur noch selten schneller wie 200 fahren. Obwohl ich selbst Schweizer bin, muss ich sagen, die schlimmsten Autofahrer auf deutschen Autobahnen sind die Schweizer. Da kann man mit 200 angeknallt kommen, der LKW ist noch fast einen Kilometer entfernt und die können ganz gemütlich mit 120 auf die Überholspur rausziehen.... zum guten Glück gibt es Lichthupe, Hupe und Bremse ;)

Aber jetzt mal Spass bei Seite: Der 8er ist eigentlich ja eher zum Cruiser gebaut und für den Einsatz reicht der 2.8er. Nur wie geschrieben: "wäre" als Cruiser gedacht. Ich benutzen in auch ab und zu mal anders... ;)

Der 2,8er ist für den Alltagsgebrauch völlig ok, relativ sparsam, und immerhin hat er auch knapp 200 PS, das sollte man nicht vergessen. Sicher mit nem 4,2er Achtender nicht zu vergleichen, aber ein sehr kultivierter bewährter Alltagsmotor der immer noch größer ist und mehr Dunst hat wie 99% der Autos auf unseren Straßen, gut abzieht, ohne Murren die 200 kmh übersteigt und bei 150 Reisegeschwindigkeit keine 10 Liter braucht. Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Die Vorteile des 2,8er sprechen für sich, nicht zuletzt die raren 2,8er Angebote geben ihm recht (auch wenn er nicht so zahlreich verkauft wurde wie die 8-Zylinder).

am 14. Juni 2009 um 6:49

Hallo Leute,

ich kann dir ein A8 empfehlen wenn er tiptop ist. Ist einfach der Hammer das Auto. Bin gestern mit meinem Vater einen A8 4.2 L mit 140000km. Ausstattung war geil! :-) gefahren. Hammer!!

Und so postiv wie ich überrascht war habe ich ihn mir dann geholt für 5500,-.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Entscheidungshilfe wird gebraucht!!!