1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidungshilfe - weisse oder schwarze Ledersitze?

Entscheidungshilfe - weisse oder schwarze Ledersitze?

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo Ihr da draußen,

nachdem ich mich nun mit Farbe (San Marino Blau) und Motor 440ix entschieden habe quält mich noch die Leder Frage. Ich finde weiss absolut traumhaft zu der Außenfarbe. Das Cabrio soll aber die ersten 100.000km mein Alltagsfahrzeug und danach mein Spassfahrzeug werden. Es ist also die ersten 6 Jahre ca. ein Dailydriver. Ich habe mir überlegt für schlechtes Wetter einen Sitzbezug reinzulegen. Mit einmal im Jahr Aufbereiter hätte ich auch kein Problem.

Also was meint Ihr, kann man weiß riskieren für ein Fahrzeug, dass man behalten will auf Dauer oder nicht?

LG Jürgen

37 Antworten

Iiiiiiiih, jetzt bekomme ich das Bild von einem nackten Hintern und 2 E... auf einem Ledersitz nicht mehr aus dem Kopf!
😁

Jetzt mal lieber Schluss... sonst gibts noch einen Off Topic Anschiss vom Herrn Moderator😉

Richtig und zu Recht 😁

Gruß,
Speedy

Ohje....beim ersten realen Anblick von weißen Sitzen war ich über Eindruck völlig enttäuscht.

Auf mich wirken die opal weißen Sitze nicht so wertig, wie ich es erhofft hatte.

Also bei mir ist weiss dann komplett Geschichte und so bleibt leider nur schwarz übrig.

Darum bin ich ein Freud davon, sich erst einmal die Sachen beim 🙂 anzuschauen und danach kann man hier im Forum offene Fragen dazu stellen. Umgedreht sind das rein subjektive Aussagen zu aufpreispflichtigem Zubehör und man selber kann eine ganz anderer Meinung über Geschmack und Sinn haben.

Es war bei weitem gar nicht so einfach erst mal ein passendes Auto mit den gewünschten Polstern zu finden.

Mit dem Motor muss ich ebenfalls passen, da könnte es passiere, dass ich ohne Probefahrt eine Entscheidung treffen muss. Wobei ich beim Kauf eines Diesels im Cabrio schon die Probefahrt gemacht hatte. Umgekehrt beim Benziner dürften mich wohl keine Unannehmlichkeiten erwarten.

Forum daher manchmal für eine subjektive Meinung nicht verkehrt. Denn meist kann mir der Händler meine Detailfragen nie ganz beantworten - war aber seit ich denken kann so.

Also mein Vater hat Opalweiss im 6er GC! Sieht Hammer aus, solange sie sauber sind! Für Jeansträger nicht wirklich empfehlenswert!
Monatliche Reinigung Pflicht!
Ich würde eher zu Silverstone greifen! Ist zwar nicht weiß, aber passt super zu blau!

Deine Antwort