ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 21. November 2017 um 9:57

Hallo Liebes Forum,

ich bin neu hier (lese aber seit geraumer Zeit mit)

Bin zurzeit auf der Suche nach einem schönen 430d.

Wird mein erster Gebrauchtwagen Kauf (alleine) da mein Vater nicht dabei sein kann.

Was haltet Ihr von der Ausstattun? Fehlt irgendetwas? Meiner Meinung nach ist so gut wie alles drin.

Nun wollte ich euch mal fragen was ihr von diesem Fahrzeug halten:

BMW 430d Coupé

Kilometerstand: 46.000 km

Erstzulassung: 07/2014

Fahrzeugbeschreibung:

Editionen und Pakete

Ablagenpaket

Comfort Paket

Lichtpaket

M Aerodynamikpaket

M Sportpaket

Antrieb, Fahrwerk

Automatic

Dynamische Stabilitäts Control (DSC)

M Sportfahrwerk

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

 

Umwelt, Sicherheit

Auto Start/Stop Funktion

Diesel Partikelfilter

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Scheinwerfer-Waschanlage

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Komfort, Innenausstattung

Akzentleisten schwarz hochglänzend

Durchladesystem, 40:20:40 teilbar

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

M Lederlenkrad

Multifunktion für Lenkrad

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sonnenschutzverglasung

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Fahrerassistenz

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Intelligenter Notruf

Park Distance Control (PDC)

TeleServices

Multimedia

Bordcomputer

Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

HiFi Lautsprechersystem

Navigationssystem Professional

 

Exterieur

Blinkleuchten weiß

Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

Glasdach elektrisch

Räder

19"M LM Räder Doppelspeiche 442 M mit Mischbereifung

 

Individualumfänge

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

 

Sonstiges

Efficient Dynamics

Sitzheizung

Sportsitze

Tempomat

Unfallfrei

USB Schnittstelle

Vielen Dank im Voraus :)

Beste Antwort im Thema

Wenn Speed Limit, dann auf jeden Fall mit HUD- dann ist es perfekt! Für mich nie wieder ohne.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Hallo,

Es gibt schon einiges dabei. Ob es reicht, geht um was Du willst. Für mich fehlten:

- adaptives Fahrwerk

- Abstandstempomat

- Harmann Kardon Soundsystem

- Rückfahrkamera

- Connected Drive Services

- Lordosenstütze

Aber wie geschrieben, es geht nicht um mich aber um Dich. An sich eine gute Ausstattung, aber nicht üppig.

LG

Jukka

Themenstarteram 21. November 2017 um 11:16

Servus Jukka!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja klar, ist immer geschmackssache bzw eigenes empfinden. Wolllte nur mal wissen ob jemand meint dass man ohne adaptivem Fahrwerk oder was anderes nicht glücklich wird :)

Also Lordosenstütze hat er :)

Auf den Rest könnte ich verzichten

Klar kann man ohne adaptives Fahrwerk glücklich sein. Fahre mit M-Fahrwerk seit fast 5 Jahren glücklich.

Themenstarteram 21. November 2017 um 11:26

Vielen Dank Berba!

Das wollte ich hören :D

Ich steige halt von einem SUV zu einem Coupe um, (fahre zwar des öfteren unser 6er Cabrio, aber eben ohne M-Fahrwerk) daher die Frage mit dem Fahrwerk. Habe aber auch gelesen dass das M-Fahrwerk nicht ganz so hart ist wie früher (?!)

Das M-Fahrwerk ist überhaupt nicht hart, Lordose ist sehr wichtig, da ohne ein Hängesacksitz.

Adaptives Fahrwerk ist eine Spielerei ich lasse es sowieso immer im Komfort Modus und fahre sehr sportlich.

Wenn der Preis stimmt, dann passt das Auto. Meines Erachtens alle wichtigen Sachen bis auf HUD und Speed Limit drin, auf die würde ich nicht mehr verzichten wollen.

Themenstarteram 21. November 2017 um 13:24

Danke auch dir dr.tommy!

Speed Limit zeigt einfach nur an wie schnell man auf der momentan befindlichen Straße fahren darf?! Oder gibt es noch was anderes?

OK also Lordosenstütze hat er.

Preis liegt bei 33.000€ brutto

Zitat:

@kingkunta schrieb am 21. Nov. 2017 um 14:24:04 Uhr:

Speed Limit zeigt einfach nur an wie schnell man auf der momentan befindlichen Straße fahren darf?! Oder gibt es noch was anderes?

So weit ich weiß wird neben der Geschwindigkeitsbegrenzung noch ein eventuelles Überholverbot angezeigt. In meinen Augen ganz nett, aber keinesfalls ein Must-Have.

Wenn Speed Limit, dann auf jeden Fall mit HUD- dann ist es perfekt! Für mich nie wieder ohne.

Themenstarteram 21. November 2017 um 15:17

Ok, gut zu wissen! Danke für die Infos! Muss ich wohl aufs HUD verzichten, ausser ich finde noch einen mit besserer Ausstattung :D

Zitat:

@kingkunta schrieb am 21. November 2017 um 16:17:39 Uhr:

Ok, gut zu wissen! Danke für die Infos! Muss ich wohl aufs HUD verzichten, ausser ich finde noch einen mit besserer Ausstattung :D

Wenn man noch nie ein HUD hatte (wie ich auch), kommt man auch nicht auf die Idee eines zu vermissen. Gefährlich wirds wohl erst, wenn man in einem Auto mal eins hatte :D

 

Da hast du allerdings Recht!

 

Ich will nie wieder ohne HUD.

HUD ist toll. Ansonsten ist der Wagen gut ausgestattet.

Was nicht toll ist, sind die Fahrwerke. Egal welches man auch nimmt.

Die Fahrwerke sind nicht toll? Ich brauche mehr Details, bitte.

Themenstarteram 22. November 2017 um 8:08

Ich bitte auch :D

Wie findet ihr eigentlich das "Standard"-Lenkrad? Mir gefällt es einfach nicht, deswegen schau ich mir nur noch die 4er mit M-Lenkrad an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen