Entscheidungshilfe - weisse oder schwarze Ledersitze?
Hallo Ihr da draußen,
nachdem ich mich nun mit Farbe (San Marino Blau) und Motor 440ix entschieden habe quält mich noch die Leder Frage. Ich finde weiss absolut traumhaft zu der Außenfarbe. Das Cabrio soll aber die ersten 100.000km mein Alltagsfahrzeug und danach mein Spassfahrzeug werden. Es ist also die ersten 6 Jahre ca. ein Dailydriver. Ich habe mir überlegt für schlechtes Wetter einen Sitzbezug reinzulegen. Mit einmal im Jahr Aufbereiter hätte ich auch kein Problem.
Also was meint Ihr, kann man weiß riskieren für ein Fahrzeug, dass man behalten will auf Dauer oder nicht?
LG Jürgen
37 Antworten
Ich nutze die Produkte vom Lederzentrum auch an meiner BMW-Motorradkombi für das Känguruhleder in weiß, schwarz, blau und rot. Funktioniert gut.
In meinem M3 habe ich auch helles Leder. Das ist problemlos bei guter Pflege. Dort nehme ich aber die Lederpflege von BMW.
Ich hatte mich gewundert, dass die hellen Sitze doch einen so positiven Zuspruch gefunden haben.
Grübel selber grad ob ich das Cabrio in
Mineralgrau + schwarzem Leder
oder
Citrinschwarz + opalweissem Leder (mit Esche weiss oder Esche anthrazit)
nehme. Da ich aktuell noch beiges Leder fahre (sieht dank Pflege perfekt aus) möchte ich eine andere Farbe. Vom Nutzen her wäre für mich schwarz optimal, aber da ein Cabrio kein Schiebedach hat, ist es mir innen etwas dunkel und so war ich froh damals das beige Leder genommen zu haben.
Nur wie sieht weiss im Alltag aus, wenn ich an Dreck in der Luft denke, der vielleicht auf beige nicht so aufgefallen ist.
Über Feedback zum Alltag mit weiss würde ich mich freuen :-)
Ein Kumpel von mir fährt seit 2,5 Jahren einen GT mit weissen Sitzen. Er hat allerdings keine Kinder und pflegt sein Auto regelmäßig. Laut seiner Meinung ist das Leder recht pflegeleicht, wenn man es regelmäßig säubert und mit Pflegemittel behandelt.
Besonders blaue Jeans färben wohl gerne ab, sind aber auch kein Problem.
Keine Ahnung, ob er schwindelt bei der Pflege aber die Sitze sehen immer noch aus wie neu. Ich mag kein Leder, sonst hätte ich mir auch schon welche bestellt: Schwarzer Wagen mit weißen Ledersitzen sieht super aus.
😁
Ähnliche Themen
Ein GT ist aber kein Cabrio und somit steht die weiße Lederausstattung nicht im "Wind" 😉
Es wird sich auf alle Fälle ein gleichmäßiger grauer Schleier über das Leder legen.
Bei meinem Kaschmirbeigen Leder, oder so wie auch Du schon geschriebe hast, fällt es erst so richtig auf, wenn man zu reinigen anfängt.
Vor allem die hinteren Kopfstützen bekommen ziemlich was ab, da diese immer voll im Wind stehen.
Ich denke das hier mindestens zweimal im Jahr eine Reinigung durchgeführt werden muss.
Ansonsten sieht die Kombi schwarz/weiß bestimmt sehr edel aus.
Mineralgrau/schwarz dagegen unglaublich langweilig, dafür aber pflegeleichter.
Gruß,
Speedy
Wenn du oft mit Jeans fährst und du kein Bock hast alle 3 Wochen das Leder zu reinigen, dann lieber auf dunkleres beige oder braun oder schwarz ausweichen.
Wir hatten zuletzt venetobeige und man musste wirklich alle 2-3 Wochen schrubben. Wir tragen aber auch fast nur blaue Jeans.
Also ich fahr auch zu 95% mit blauen oder schwarzen Jeans und hab keine Probleme damit.
Liegt aber wahrscheinlich auch an den Jeans selbst, da einige mehr und andere weniger abfärben.
Eine blaue Jeans hab ich, da färbt es sogar auf die Hände blau ab 😰
Die werde ich aber niemals im Cabrio anziehen 😁
Gruß,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 6. Februar 2017 um 13:57:08 Uhr:
Also ich fahr auch zu 95% mit blauen oder schwarzen Jeans und hab keine Probleme damit.
Liegt aber wahrscheinlich auch an den Jeans selbst, da einige mehr und andere weniger abfärben.
Die werde ich aber niemals im Cabrio anziehen 😁Gruß,
Speedy
Das bedeutet also dass Du oft auf Deinen Händen sitzt... 😰
keine Lenkradheizung? 😁
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 6. Februar 2017 um 14:04:54 Uhr:
Zitat:
SpeedyDas bedeutet also dass Du oft auf Deinen Händen sitzt... 😰
keine Lenkradheizung? 😁
😁
Nein, die hab ich in der Hosentasche und dann hab ich blaue Hände.
Hab doch geschrieben das ich diese Hose im Cabrio nicht anziehe.
Ansonsten hab ich alles an Bord was man als Weichei-Cabriofahrer benötigt 😉😁
Gruß,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 6. Februar 2017 um 14:26:22 Uhr:
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 6. Februar 2017 um 14:04:54 Uhr:
Das bedeutet also dass Du oft auf Deinen Händen sitzt... 😰
keine Lenkradheizung? 😁😁
Nein, die hab ich in der Hosentasche und dann hab ich blaue Hände.
Hab doch geschrieben das ich diese Hose im Cabrio nicht anziehe.
Ansonsten hab ich alles an Bord was man als Weichei-Cabriofahrer benötigt 😉😁Gruß,
Speedy
Mein lieber Speedy... das wäre ja auch extrem gefährlich 🙂 mit Händen in der Tasche einen solchen Boliden zu pilotieren 😁
Liebe Grüsse
Mark
Zitat:
Speedy
DU fährst Cabrio ohne Hose? 😁
Zitat:
@freestylercs schrieb am 6. Februar 2017 um 14:52:17 Uhr:
Zitat:
SpeedyDU fährst Cabrio ohne Hose? 😁
Wer keine Eier in der Hose hat, der braucht auch keine 😉
Außerdem hat die meine Frau an 😁😁😁
Gruß,
Speedy
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 6. Februar 2017 um 14:57:04 Uhr:
😁 😁 😁 Pfui Speedy 😉
Wieso, dafür kann ich ja das Dach aufmachen, wenn Du das wegen dem Lüften meinst 😁
Gruß,
Speedy