Entscheidungshilfe???!
Hi! Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen...
Also ich stehe vor folgendem Problem.
Ich habe 8000 bis 9000 Euro für ein Auto... Ich stehe zwischen BMW 318is , BMW 320i und Audi A3.
Ich habe mit der Unterhaltung kaum Ahnung und sonst auch nich wirklich.
Schreibt mal bitte eure Meinung und was ihr an meiner Stelle tun würdet, abgesehen davon, dass ihr BMW-Fans seid 😉
Ich bedanke mich.
Gruß Larry
27 Antworten
Kann ich Dir grad net sagen!
Für mein 320 Bj.96 mit 70000km hab ich leztes Jahr fast 9000 gelöhnt! War aus 1. Hand + Scheckheft gepflegt.
Kann jetzt nur für mich Persönlich sprechen,wenn ich sage,das ich kein mit mehr als 100000km kaufen würde😮 Will ihn ja schließlich lange fahren😁
Wie wär es denn,wenn Du erst mal alle 3 Probefährst? Dann kannst selber sehn welcher für Dich in Frage komm würde!😉 Und dann kannst Dir überlegen was Dir leisten kannst ( Versicherung Steuern und so )? Der IS soll in deer Versicherung teurer sein als der 320,aber was jetzt der Audi kostet,kann ich net sagen!
meine persönliche grenze liegt bei max. 80 TKM, aber da muss der rest echt schon gut passen.
Über diese km-zahl hinaus fangen bei jedem auto irgendwelche reparaturen oder macken an.
Hm... Ja danke euch, habt mir sehr weitergeholfen. Ich werde mich sicher nochmal melden wenn ich ein Angebot gefunden habe, spätestens beim Tuning 😉
Falls mir noch Fragen einfallen auch noch früher.
Meine einzige Sorge ist, dass darumgeredet wird, von wegen "Türkenkarre" und so... naja.
Ähnliche Themen
Laß Die Spinner,doch labern die sowas sagen😁 Wenn wieder ein Nicht BMW Fahrer das zu Dir sagt,kannst im ja sagen,das die wenigstens Geschmack haben😉
*g* ja ich werds versuchen 🙂
Kann mir noch irgendwer sagen, was ich an Versicherung bei 125% und Haftpflicht oder Teilkasko zahlen muss monatlich? Nur ganz ungefähr, damit ich eine Einschätzung habe 🙂
Danke!!!
Ja,das geht leidet net ohne Schlüsselnummer und Herstellernummer bei den Online-Rechnern... :'-(
Immerhi hab ich ja noch kein Auto... :/
Sonst wäre es aber ne gute Idee...
Hallo Larry,
ich gehe mal davon aus das du ein Coupe suchst wenn du auch den 318is mit in der Auswahl hast. (gibts als Limousine ja nur wenige)
Hätte ich dein Budget zur Verfügung würde ich nach einem 323ti schauen.
Ist ein Compact, kann also sein das er dir nicht gefällt.
Hat als Motorisierung den M52B25, also 2,5 liter Hubraum und 170PS.
Kostet im Jahr um die 170€ Steuern, Versicherung kann ich dir jetzt nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
frag ist nur, ob 320i e30 shcon 6 Zylinder hatte?
Jap, war schon ein 6 Zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von Larry86
Meine einzige Sorge ist, dass darumgeredet wird, von wegen "Türkenkarre" und so... naja.
hehe sei doch froh haste was südländisches...ahja und erst wenn ne türkeiflagge irgendwo hängt is es erst ne türkenkarre...
bei mir isn schall auf der heckablage...hehe
@ Bavarian
Ja danke für den Hinweis... Aber ein Compact gefällt mir wirklich nicht so 🙁
Ich bin hin und hergerissen zwischen 320i und A3... 🙁 die ham beide ziemlich Stil, aber ich weiß eben net wie der finanzielle Unterschied in der Unterhaltung ist. In der Anschaffung ist Audi meines Wissens etwas teurer und hat nich so viel Leistung wie BMW.
@MadDStylezz
😁 Ich glaub aber du weißt was ich meine 😉