Entscheidungshilfe Kauf

Opel Insignia B

Ich fahre einen opel insignia b 170ps diesel 11/17 Innovation und habe ien Angebot bekommen mein Auto einzutauschen gegen insignia 1,5 165 ps benzin 5/20 innovation 25000km Zuzahlung 4000Euro! Der neue Insignia (benzin)hat an zusätzlicher Ausstattung Sitzheizung(hat meiner nicht),beheizbare Frontscheibe, Kamera und Verkehrszeichen erkennung leider hat er nur das kleine Navi 7 zoll-mein auto hat das digitale cockpit und das navi multimedia 8zoll pro beides hat der benziner nicht!

Tauschen oder nicht?

24 Antworten

Nein

Weil?

Tus nicht Du bereust es später

weil?

Ähnliche Themen

Das 7 Zoll Navi nicht wirklich der Hit ist.

ja das ist ja schon mal ein Grund aber das angebotene Fahrzeug hat ja sogar noch Werksgarantie ist 1,5 Jahre alt meins 4 Jahre

Warum willst du denn einen Benziner? Fährst du weniger, als bisher?

Ich würde allein wegen des kleinen Motors und Benzin nicht tauschen. Ob Du mit dem gemütlichen Vorankommen leben kannst, weiß ich nicht, das findet man ja bei einer Probefahrt raus. Sitzheizung hätte ich als Standard vermutet, ist für mich persönlich aber nicht relevant. Beheizte Frontscheibe wäre sicher gut, wenn man keine Standheizung hat. Ich würde sagen, ein typischer Fall für persönliche Vorlieben und Bedürfnisse, oder anders, insbes. bzgl. der Motorisierung musst Du wissen, ob Du dieses Downgrade auf Dich nimmst. Ich glaube auch, dass ein 4 Jahre altes Auto nicht kurz vorm Auseinanderfallen steht, sehe da persönlich auch noch keine Notwendigkeit eines Tauschs.

Das wäre mir auf keinen Fall 4k€ wert. Aber wie hier schon gesagt ist eine persönliche Entscheidung.

Auf Benziner bin ich gekommen da ich für mei Auto ein gutes Angebot bekommen habe und jetzt ca.12tkm im Jahr nur noch fahre früher waren wir mal in den Bergen dann an der see dann in Frankfurt azf dem Weihnachtsmarkt jetzt viel mit dem Zug weil das Parken in Grossstätten so teuer ist und zug fahren billig wenn man früh bu ht

Sitzheizung hat mein Auto nicht war Ex Opelwerkswagen hatte dafür aber digitales cockpit multimedia pro...

Du musst schon selber entscheiden, was dir persönlich wichtig ist bzw. was du brauchst.
Für mich ist eine Sitzheizung z.B. ein absolutes "must have". Ich lasse mir Wagen ohne überhaupt nicht anzeigen. Das große Display ist "schön", aber nun auch nicht der Bringer, wenn man sich das mal bei Audi anschaut. Könnte ich also drauf verzichten. Die Sitzheizung bringt einen warmen Hintern und Rücken. Beheizte Frontscheibe ist sicherlich auch toll, wenn man oft und lange im freien Parken muss.
Bei 12k im Jahr und vielleicht noch viel Kurzstrecke lohnt sich ein Diesel in der Regel auch nicht. Des Weiteren kann es dann auch zu den typischen Problemen kommen. Also auf jeden Fall ein Argument zum Tausch.
Was hat denn dein Wagen runter? 4.000 Euro Aufpreis für 2,5 Jahre jünger finde ich jetzt nicht viel. Gerade auch, wenn man den Preisverfall vom Insignia kennt. Aber natürlich war der Grundpreis von deinem Diesel auch etwas höher. Was soll denn der Wagen nun genau kosten?
Am Ende musst du eh eine ausgiebige Probefahrt machen und dann selber entscheiden. Vielleicht liegt dir der Benziner ja nicht.

Mein diesel hat 44000km

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich nicht tauschen. Klar, jünger und weniger Kilometer, aber auch kein riesiger Unterschied. Dazu der schwächere Motor. Wenn du nicht nur noch Kurzstrecken fährst, würde ich den Diesel behalten.

Deine Antwort