ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. eure Meinung, kaufen oder bleiben lassen.

eure Meinung, kaufen oder bleiben lassen.

Opel Insignia B

Es geht um folgendes Fahrzeug. Bin es schon Probe gefahren. Sieht gut aus. Fährt gut, Kofferraum und Seitenverkleidung hinten sieht etwas abgegriffen aus.

 

https://home.mobile.de/EGOAUTOMOBILEEK#des_284592104

 

Fahren einen Leon zur Zeit. Bj14 top Zustand keine Macken. Größe zur Zeit mehr als ausreichend. Auf die Frage ob wir einen neuen oder größeren brauchen muss ich ehrlich mit nein antworten. Es geht mir persönlich nur um ein komfort Upgrade. Automatik etc. Fahrleistung zur Zeit 15-18 tkm. Benziner steht auch fest.

 

Preis soll 19k betragen. Wagen hat viele Upgrades aber hält ein Dynamics und die vielen km machen mir zur Zeit Bedenken. Garantie gibt's vom Händler das übliche 70% gedöns mit arbeitslohn keine Teile..

 

Was meint ihr? Preis ok, oder doch noch nen tick weniger, wenn ja wieso?

Laufleistung, was ist demnächst fällig?

Ach, der seat wird in Zahlung gegeben für nen fairen Preis.

Beste Antwort im Thema

gekauft, danke für eure Tipps, die haben mir wirklich geholfen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kilometerleistung würde mich nicht abschrecken, 30.000km pro Jahr - deuten eher auf Langstrecken hin.

Super Ausstattung inkl. Winterreifen.

Preis von 19.000 finde ich persönlich in Ordnung

Zitat:

@martin7791 schrieb am 19. September 2019 um 08:19:42 Uhr:

Kilometerleistung würde mich nicht abschrecken, 30.000km pro Jahr - deuten eher auf Langstrecken hin.

Super Ausstattung inkl. Winterreifen.

Preis von 19.000 finde ich persönlich in Ordnung

Was denkst du über zu erwartende Wartungen ? im Jahr 2020 ?

Hab mir vor drei Wochen einen Insignia B ST D20DTH ( Erstzul. 09.18) gekauft, 11Mon. alt EX-Mietwagen! Mich persöhnlich würden die zwei Vorbesitzer stören, in so kurzer Zeit. Hab auch ein Problem einen Opel bei Händlern anderer Marken zu kaufen, Verdacht auf unzufriedenen Vorbesitzer! Aber so hat jeder seine eigenen Vorstellungen, wenn du ein gutes Gefühl hast, nimm ihn.

Ich kaufe grundsätzlich bei Zertifizierten Opel Händlern und habe die Werksgarantie (kostenpflichtig 5x20) verlängert .

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 19. September 2019 um 09:06:42 Uhr:

Mich persöhnlich würden die zwei Vorbesitzer stören, in so kurzer Zeit.

Das habe ich schon gesehen und mich gefragt, wer kauft jedes Jahr ein neues Auto ?? Tja und nun kommts, ich hab in den letzten 4 Jahren 2 neue Autos gekauft, der aktuelle ist gerade mal 1 Jahr in meinem Besitz, 35tkm draufgespult und ich guck nach was Neuem, also kann ich so nicht argumentieren.

am 19. September 2019 um 7:17

Bei 60tkm sollte die große Inspektion doch gerade fällig sein, oder? Die wird dein Händler doch bestimmt gemacht haben. Bremsen und Reifen noch ok? Dann ist das doch ein gutes Angebot denke ich.

Reifen 8x top, Bremse sieht auch noch sehr gut aus.

zum Kofferraum:

Habe vor kurzem bei nem Umzug Sachen transportiert und festgestellt, dass der Kunststoff schon recht anfällig ist - genauso wie die Seitenverkleidung (Fahrertür). Also davon nicht abschrecken lassen.

Die 2 Vorbesitzer kannst du ja eruieren. Vielleicht war das ein Vorführung und wurde dann verkauft.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 19. September 2019 um 10:03:15 Uhr:

zum Kofferraum:

Habe vor kurzem bei nem Umzug Sachen transportiert und festgestellt, dass der Kunststoff schon recht anfällig ist - genauso wie die Seitenverkleidung (Fahrertür). Also davon nicht abschrecken lassen.

Ich denke auch, dass bekommt man mit ein wenig Arbeit weg.

Zitat:

@martin7791 schrieb am 19. September 2019 um 10:06:21 Uhr:

Die 2 Vorbesitzer kannst du ja eruieren. Vielleicht war das ein Vorführung und wurde dann verkauft.

Besitzverhältnisse sind geklärt und ok für mich.

Zitat:

@kr1zl schrieb am 19. September 2019 um 09:17:09 Uhr:

Das habe ich schon gesehen und mich gefragt, wer kauft jedes Jahr ein neues Auto ?? Tja und nun kommts, ich hab in den letzten 4 Jahren 2 neue Autos gekauft, der aktuelle ist gerade mal 1 Jahr in meinem Besitz, 35tkm draufgespult und ich guck nach was Neuem, also kann ich so nicht argumentieren.

Dann würde ich keinen mit 60.000km kaufen.

Tja so hat jeder seinen eigenen Anspruch, ich habe in den letzten 32 Jahren nur 3 Autos (alles Opel) gekauft und über 1Mio Km damit gefahren. Der Insi (4ter Opel) soll eigentlich der Letzte sein, danach gibt es nur noch Rollator. mfg.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 19. September 2019 um 12:54:09 Uhr:

Zitat:

@kr1zl schrieb am 19. September 2019 um 09:17:09 Uhr:

Das habe ich schon gesehen und mich gefragt, wer kauft jedes Jahr ein neues Auto ?? Tja und nun kommts, ich hab in den letzten 4 Jahren 2 neue Autos gekauft, der aktuelle ist gerade mal 1 Jahr in meinem Besitz, 35tkm draufgespult und ich guck nach was Neuem, also kann ich so nicht argumentieren.

Dann würde ich keinen mit 60.000km kaufen.

Es war kein neues Auto, knacke demnächst die 136tkm mit dem Seat.

Hui, mein Vectra C steht noch auf dem Hof, mit 345tkm und läuft, das nenn ich Nachhaltigkeit! So lange hält kein E-Pkw ! mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. eure Meinung, kaufen oder bleiben lassen.