Entscheidungshilfe Katalysator

Audi TT 8N

Moin, Jungs und Mädel😁!
Ich könnte mal Meinungen gebrauchen.
Nächste Woche will ich mir 'nen neuen Kat holen und bin mir echt unschlüssig, welchen dieser Beiden ich nehmen soll:
Kat 1, rund
Kat 2, oval

Der Preis ist absolut zweitrangig, 200 Zellen haben beide und es passen auch beide drunter.
Mein Gefühl sagt, dass der "runde" strömungsgünstiger ist als der ovale. Kann das einer [der in Strömungslehre nicht Augenpflege betrieben hat🙄] bestätigen oder widerlegen?

Bitte keine Vorschläge ála "bau die in Reihe, dann gleichen sich Vor- und Nachteile aus"😁

Besten Dank schon mal!

Grüße, T

Beste Antwort im Thema

Könnte man einfach mal die Antwort des Users beantworten und den ganzen restlichen unsinnigen s. weglassen? Wär das was?

43 weitere Antworten
43 Antworten

Welchen Durchmesser hat deine AGA denn :-P ?

(also meine hat ja 76mm :P 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Dann mal gute Besserung! Und mit Lebensmitteln spielt man nicht! 🙂

Ja, ist er! Was sollte er denn anderes sein bei dem Sternzeichen? 😉

Danke😁!
Stimmt wohl😉.

Wenn ichs recht überlege: Sehkraft eines Maulwurfes und Jungfrau.... so langsam geht's echt abwärts...ein Glück bin ich schon verheiratet- sonst müsste ich nehmen, was mich anfässt😛.

Grüße, T

Mein Mann hat mich übrigens zur Hochzeit genötigt. Von wegen: Ich heirate Dich dieses Jahr noch und dann nicht mehr.... Am 23.12. habe ich mich breitschlagen lassen..... Nun ja, so eine Steinbock-Frau, die kann ganz schön bockig sein.... Inzwischen bin ich froh, dass ich meinen Stolz überwunden hatte. 🙂 Maulwürfe sind übrigens niedlich und haben ein weiches Fell. Ich hatte als Kind mal einen verletzten gefunden......🙂 Nun ja, und wie heißt es so schön in der kleine Prinz:

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
- A. de Saint-Exupéry -

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Fabian, Fabian........🙂

Wie weit kannst Du mit Kirschkernen spucken? Welche Funktionen, die Du niemals brauchen wirst, sind alles auf Deinem Smartphone? Und wieviele Hämburger kannst Du beim Schnellrestaurant zur goldenen Möwe runterfressen, ohne was zu trinken? 🙄

Zitat:

Zitat:

Fabian, Fabian........🙂

Wie weit kannst Du mit Kirschkernen spucken? Welche Funktionen, die Du niemals brauchen wirst, sind alles auf Deinem Smartphone? Und wieviele Hämburger kannst Du beim Schnellrestaurant zur goldenen Möwe runterfressen, ohne was zu trinken? 🙄

Kirschkerne:

Vermutlich 7 Meter.

Smartphone:
"Kies Air" denke ich.

Schnellrestaurant:
Die "Goldene Möwe" kenne ich nicht, aber McDonalds umso mehr. Ohne Getränke habe ich das nicht versucht, aber nach einem BigTasty, zwei RoyalTS und zwei Cheeseburgern ist mein Magen voll und ich bin gesättigt.

Frage:
Da du ja so gern von deinem Gatten berichtest, wie weit kann der denn spucken, was braucht er auf seinem Smartphone nicht und wieviele Burger bekommt er runter?🙄🙄🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

2,5"- völlig ausreichend für die kleine Brummbiene- dafür ist meine AGA länger wegen des Abzweiges, nänänänänääääänä 😛.

[Abzweig wird demnächst aber stark eingekürzt]

Grüße, T

Ich würde mal gern wissen ob es wirklich eine Mehrleistung gibt wenn eine 70mm bzw. 76mm Anlage verbaut ist.
Ich wette die tun sich untereinander nichts. Höchstens im Sound könnte die 76 etwas tiefer klingen und die 70er etwas kerniger, oder?

Beste Grüße
Fabian

Zitat:

Zitat:

Fabian, Fabian........🙂

Kirschkerne:
Vermutlich 7 Meter.

Smartphone:
"Kies Air" denke ich.

Schnellrestaurant:
Die "Goldene Möwe" kenne ich nicht, aber McDonalds umso mehr. Ohne Getränke habe ich das nicht versucht, aber nach einem BigTasty, zwei RoyalTS und zwei Cheeseburgern ist mein Magen voll und ich bin gesättigt.

Frage:
Da du ja so gern von deinem Gatten berichtest, wie weit kann der denn spucken, was braucht er auf seinem Smartphone nicht und wieviele Burger bekommt er runter?🙄🙄🙄

Tja, das ist der eigenwilligste Mann, der mir jemals begegnet ist. Ich weiß das alles nicht. Und er würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich das von ihm verlangen würde. Er hatte allerdings mal Apps auf seinem Iphone, wo ich dachte: Was will er denn damit? Apps von Discountern, die ihm ein inzwischen verstorbener Kollege mal nur so zum Spaß runterladen hatte, als der das Iphone auf die Firma abgestimmt hatte. Inzwischen habe ich meinem Mann die wichtigste App gezeigt: die Taschenlampe. Mit der habe ich kürzlich den Kriechkeller ausgeleuchtet. Prima!

Nun ja, und das Schnellrestaurant zur goldenen Möwe hast Du gut erkannt. Da essen wir nicht. Es sei denn, dass ich mal was von McDrive hole. Dann schafft mein Mann einen Cheeseburger und eine mittlere Pommes ohne alles und trinkt dabei eine mittlere Sprite. 🙂 Sonst noch Fragen? 😁

Oh, zuviel des Guten, ich hab 63,5mm😉!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich beide Anlagen viel nehmen hinsichtlich Leistung- es sei denn, da müssen mehr als 300 Pferde durch.
Wichtiger als der reine Durchmesser ist, dass keine Verjüngungen in den Schalldämpfern drin sind, die 63,5 oder 76mm halt durchgängig vorhanden sind. Und der "Flaschenhals Serien-DP" sollte ausgemerzt sein.
Auf den Klang hat m.E. eher die Größe und der Aufbau der Schalldämpfer Einfluss. Aber da wissen die Auspuffbauer deutlich mehr drüber😉.

Grüße, T

Zitat:

Maulwürfe sind übrigens niedlich und haben ein weiches Fell.

ja, bin ich und hab ich. 😛

ahso, den längsten... öhm, die längste hab noch immer ich. 30cm... im umfang. denkt mal drüber nach. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Maulwürfe sind übrigens niedlich und haben ein weiches Fell.
ja, bin ich und hab ich. 😛

ahso, den längsten... öhm, die längste hab noch immer ich. 30cm... im umfang. denkt mal drüber nach. 😁

Paß mit solchen Äußerungen bloß auf. Das ist hier irgendwie kein "normales" Forum. Zu guter letzt läuft Dein Postfach über... 😉

Zitat:

Wie jetzt, 95mm Durchmesser? Das is ja mal heftig.... ich raff's nicht, bitte auflösen😁.

Grüße, T
p.s.: zählen Nasenhaare auch als Fell? Dann biete ich mit😛!

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Paß mit solchen Äußerungen bloß auf. Das ist hier irgendwie kein "normales" Forum. Zu guter letzt läuft Dein Postfach über... 😉

hör mir auf. 😁

Zitat:

Wie jetzt, 95mm Durchmesser? Das is ja mal heftig.... ich raff's nicht, bitte auflösen😁.

du hast auch noch nachgerechnet? 😁 guck dir mal american pie an... dann weiste was los ist. 😁

Zitat:

p.s.: zählen Nasenhaare auch als Fell? Dann biete ich mit

wenn sie weich sind? 😁

Zitat:

Zitat:

hör mir auf. 😁

😁😁😁

Zitat:

Zitat:

p.s.: zählen Nasenhaare auch als Fell? Dann biete ich mit

wenn sie weich sind? 😁

Schon mal an unrasierte Ohrläppchen gedacht? 😁

Zitat:

du hast auch noch nachgerechnet? 😁 guck dir mal american pie an... dann weiste was los ist. 😁

Klar😁.

Ihhhh, Apfelkuchen😛?

Zitat:

wenn sie weich sind? 😁

Logo, ich zieh mir regelmäßig Lenor rein😁.

Zitat:

Schon mal an unrasierte Ohrläppchen gedacht? 😁

Yup aber die sind und bleiben kratzig- egal, was ich damit anstelle🙁.

Grüße, T

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

wenn sie weich sind? 😁
Logo, ich zieh mir regelmäßig Lenor rein😁.

Laß mich raten: als Pulver! 😎

Deine Antwort