Entscheidungshilfe für (noch) Touaregfahrer
Hallo zusammen,
zunächst darf ich Euch zu Eurem lebhaften und interessanten Forum gratulieren. Vielleicht könnt Ihr mir ja bei folgender Entscheidungsfindung helfen:
Ich fahre derzeit einen inzwischen vier Jahre alten und heißgeliebten Touareg VI TDI Exclusive Edition, möchte mir jetzt aber ein neues Fahrzeug zulegen. Da mir das neue Design des Touareg II nicht so gefällt, ist der gefaceliftete X5 in meinen Blickwinkel geraten. Auch wenn der 40d mir lauter erscheint als die Dieselmotoren im alten und neuen Touareg, ist es doch ein schönes Auto und gefällt mir insbesondere vom Design recht gut. Zu Euren Big-X also herzlichen Glückwunsch!
Ich wäre über Anmerkungen/Ratschläge zu folgender Konfiguration/Konditionen dankbar, die ich gegen meine Touareg-Konfigurationen abwägen möchte:
I.
Beabsichtigte Konfiguration BMW X5 40d:
Außenfarbe: saphirschwarz metallic+BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Reifen: M Leichtmetallräder V-Speiche 223 M, 19"
Innen: Leder Nevada Schwarz/Pianolack schwarz/Himmel anthrazit
M-Sportpaket
Niveauregulierung mit Luftfederung
Adaptive Drive
Rückfahrkamera mit Top View
Außenspiegel automatisch abblendend
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Adaptives Kurvenlicht
Fernlichtassistent
DVD Wechsler 6-fach
USB-Audio-Schnittstelle
BMW Individual High End Audiosystem
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
II. Konditionen:
Für meinen Touareg, den ich in Zahlung geben möchte, soll ich EUR 21.800 erhalten (Laufleistung <107.000 km, vier Jahre alt). Als Nachlass auf den Listenpreis des X5 werden mir 11% geboten. Dies erscheint mir - jedenfalls wenn ich es mit dem Angebot des VW-Händlers bei Kauf eines neuen Touareg vergleiche - eher im unteren Segment zu liegen. Ist diese Einschätzung richtig oder unterliege ich hier einem Irrtum?
III. Häufige Mängel beim X5?
Ich habe mich in Eurem Forum umgesehen und dabei sind mir vor allem zwei Themen (Feuchtigkeit in den Scheinwerfern und Elektronikprobleme) ins Auge gefallen. Gibt es hier noch mehr zu beachten, das in die Abwägung einzustellen wäre?
Für Eure Unterstützung danke ich herzlich!
Viele Grüße
Martin
15 Antworten
Hallo Bodomat,
die Foto's sind sehr gut gelungen. Klar werde ich Foto's einstellen. Habe den Termin noch nicht betätigt bekommen. Mal sehen wann es was wird. Auf jeden Fall in den nächsten zwei Wochen, damit ich beruhigt in den Urlaub fahren kann. Da sind es gleich 4000km mit dem blauen Monster und da wäre es schon besser.
Was alles beklebt wird, kann ich noch nicht sagen, mein 🙂 übernimmt die Folie die direkt von BMW kommt.
Werde mich dann wieder melden.
VG Maik