Entscheidungshilfe E92
Hallo Leute,
ich tüftle gerade an der Ausstattung meines E92 und habe folgende Frage an euch.
Welche Möglichkeiten (Settings) hat man mit dem Navie die man beim "normalen" Radio nicht hat?
Ich meine so Features wie Autolock on/off
Ich stehe gerade vor der Entscheidung Navi oder Schiebedach.
Besten Dank!
LG
Radair
19 Antworten
Ohne Navi hast Du auch so ziemlich alle Funktionen wie mit.
Einzig das Standlüften geht ohne Navi nicht, denn das kann man ohne nicht einstellen.
Göran
PS: Da ich selber keines habe, kann ich nicht zu 100% ausschließen, dass es nicht noch mehr gibt.
Die Funktion des Standlüftens ist m.E. alleine schon das Navi wert! Würde niemals mehr einen Sommer drauf verzichten (es sei denn, es gibt nen Cab...)!
Zitat:
Original geschrieben von notwhy
Die Funktion des Standlüftens ist m.E. alleine schon das Navi wert!
2000 und mehr EUR für eine Standlüftung? Du scheinst dieser Funktion ja einen extrem hohen Stellenwert zuschreiben.
Hi,
ich halte persönlich gar nichts von fest eingebauten Navis.
1: Wenn man mehrere Autos hatt muss man in jeder ein Navi mitbestellen
2: viel zu teuer
3: gefällt mir nicht
Ich hab mir ein mobiles Navi zugelegt und muss sagen es hat mich bis jetzt auch überall hingebracht. Sind mit den fest verbauten gleichwertig möchte ich mal behaupten.
mfg
Ähnliche Themen
auch wenns völlig überteuert ist, ich würde es nehmen
1. aussehen
2. technische integration in das fahrzeug (radiostumm usw)
3. wiederverkauf - einen E90 ohne navi kriegt man imho nur sehr schwer wieder verkauft
Hallo,
die Frage Navi oder nicht hängt wohl in erster Linie davon ab, wieviel und wohin man fährt. Fährst Du jeden Tag die selbe Strecke und zweimal im Jahr in Urlaub, würde ich ein Panoramadach nehmen, da hast Du was davon. Brauchst Du wirklich ein Navi, dann nimm das Prof. Navi, es ist meiner Meinung nach besser als sein Ruf. Meine Meinung: Laß irgendetwas anderes weg, sowohl Navi als auch Panoramadach möchte ich nicht mehr missen.
Grüße
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von ergoprox
auch wenns völlig überteuert ist, ich würde es nehmen
1. aussehen
2. technische integration in das fahrzeug (radiostumm usw)
3. wiederverkauf - einen E90 ohne navi kriegt man imho nur sehr schwer wieder verkauft
zu 1. wie gesagt geschmackssache!!
zu 2. braucht man nicht wirklich alles was das Navi mehr kann!!
Naja zu 3. sag ich mal das die Autos mit Navi alle gut 1000-1500 Euro teurer gehandelt werden als die ohne. Warum auch immer. Ich hab extra einen E90 !ohne! Navi gesucht und ich glaube nicht das jeder dazu bereit ist 1000-1500 Euro für ein Navi auszugeben, dass er dann gar nicht braucht.
Naja vieleicht die Jungs die damit weng auf dicke hose machen wollen. :-)
Ein gutes mobiles Navi kostet "bloß" 400 Euro. Da kann ich mir ja immer ein neues kaufen, wenn es neue Daten gibt und komm billiger.
mfg
Da sieht man´s mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen zur Austattung sind:
ICH würde beides weglassen, und z.B. lieber Aktivlenkung nehmen. Warum:
Navi - vollkommen überteuert, in ein paar Jahren veraltet, der zweite Huckel gefällt mir nicht.
Schiebedach - vollkommen sinnlos mit Klimaanlage, eine potentielle Klapper- und Undichtigkeitsquelle mehr, erheblich niedriger Innenraum, dann lieber gleich Cabrio.
😉
Wenn Klimaanlage, bringt m.E. ein Schiebedach keinen Nutzen.
Wenn Du KEIN Navi brauchst, stellt sich die Frage nicht. Wenn Du ein Navi brauchst, sollte es der Festeinbau sein. Ein an die Scheibe gepapptes Ding mit Kabeln sieht vielleicht in einem Golf noch gerade nicht peinlich aus, gehört aber m.E. nicht in diese Preisklasse.
Zitat:
Original geschrieben von greenthumb
Da sieht man´s mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen zur Austattung sind:
ICH würde beides weglassen, und z.B. lieber Aktivlenkung nehmen. Warum:
Navi - vollkommen überteuert, in ein paar Jahren veraltet, der zweite Huckel gefällt mir nicht.
Schiebedach - vollkommen sinnlos mit Klimaanlage, eine potentielle Klapper- und Undichtigkeitsquelle mehr, erheblich niedriger Innenraum, dann lieber gleich Cabrio.
😉
meine Meinung!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von XXX181
2000 und mehr EUR für eine Standlüftung? Du scheinst dieser Funktion ja einen extrem hohen Stellenwert zuschreiben.
Jepp, das ist so! Wobei ich die "restlichen" Funktionen auch rege nutze... ;-)
Trotzdem ist es einfach nur genial, nach Feierabend in ein Auto zu steigen, das in der prallen Sonne steht, aber innen bereits frisch durchgelüftet ist, so daß das Hemd nicht am Sitz kleben bleibt. Finde ich persönlich wichtiger als ne Standheizung...
Und zu den mobilen, an die Scheibe gepappten Navis: wie peinlich sieht das denn aus? Ne Mischung aus "Vertreter einer Firma kurz vor der Pleite" und "mein Twingo ist dank Navi jetzt wieder 500 Euro wert"
Zitat:
Original geschrieben von RingOfFire
Wenn Klimaanlage, bringt m.E. ein Schiebedach keinen Nutzen.
Wenn Du KEIN Navi brauchst, stellt sich die Frage nicht. Wenn Du ein Navi brauchst, sollte es der Festeinbau sein. Ein an die Scheibe gepapptes Ding mit Kabeln sieht vielleicht in einem Golf noch gerade nicht peinlich aus, gehört aber m.E. nicht in diese Preisklasse.
So ein schmarrn nicht in diese Preisklasse!! Ich lach mich krank. Wo lebst denn du!
Und Kabel brauchen die guten mobilen Navis sehr sehr selten, da die Akkus sehr lange halten soviel dazu.
Passt nicht in diese Preisklasse, sowas hab ich ja auch noch nicht gehört. Selten so gelacht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von notwhy
Und zu den mobilen, an die Scheibe gepappten Navis: wie peinlich sieht das denn aus? Ne Mischung aus "Vertreter einer Firma kurz vor der Pleite" und "mein Twingo ist dank Navi jetzt wieder 500 Euro wert"
Gleiche könnt ich zu dem 2ten Höcker schreiben. Lieber paar mal im Jahr das Teil an der Scheibe als immer den damischen Höcker!!! IST GESCHMACKSSACHE ALSO LASSEN WIR DAS!! Was schöner ist ist ja auch egal, weil es hier nicht darum geht!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Baam
So ein schmarrn nicht in diese Preisklasse!! Ich lach mich krank. Wo lebst denn du!
Und Kabel brauchen die guten mobilen Navis sehr sehr selten, da die Akkus sehr lange halten soviel dazu.
Passt nicht in diese Preisklasse, sowas hab ich ja auch noch nicht gehört. Selten so gelacht.
mfg
Ich bleibe dabei.
Sieht schlicht und ergreifend peinlich aus, wenn es gerade noch fürs Auto, aber nicht mehr für eine vernünftige Aussattung reicht ...