1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Entscheidungshilfe: C180 oder E200?

Entscheidungshilfe: C180 oder E200?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo W204-Gemeinde,

ich muss mich in den nächsten Wochen entscheiden, welches Auto meine aktuelle C-Klasse (C180 MOPF, siehe Signatur) ablösen soll. Eigentlich dachte ich, ich nehme einfach die gleiche Konfiguration - vielleicht nur in einer anderen Farbe - wieder. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass ein E200 mit folgender Ausstattung nur etwa 14,00 Euro im Monat teurer als die C-Klasse wäre:

E 200 BlueEFFICIENCY
Designlinie Avantgarde
Tenoritgrau metallic
Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar
Scheibenwaschanlage beheizt
Zierelemente Aluminium mit gebürsteter Oberfläche
Spiegel-Paket
Fußmatten Velours
Durchlademöglichkeit
Sitzheizung Vordersitze
Licht-Paket
Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
Radio Audio 50 APS (Kartennavigation)
Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS

Die Entscheidung richtet sich also nicht nach dem Preis, sondern nach dem Bauchgefühl. Doch mein Bauchgefühl ist sich (noch) nicht sicher. Dabei muss ich sagen, dass mir der C sehr gut gefällt, er sich super fährt und nach der MOPF - so finde ich zumindest - noch besser aussieht.

Würdet ihr euren C gegen einen E eintauschen wollen? Kann jemand aufgrund persönlicher Erfahrungen einen Vergleich zwischen beiden Fahrzeugen ziehen?

Danke im Voraus für eure Meinungen.

😕

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die C-Klasse liegt wohl noch in der Toleranzzone. 8mm breiter als 2m.
Da die reale Breite nicht im Schein steht wird im Zweifelsfall mit einem Bandmaß gemessen. 1cm ist alleine durch die Biegung um Scheibe oder durch das Auto reduziert.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Die C-Klasse liegt wohl noch in der Toleranzzone. 8mm breiter als 2m.

Da gibt es ne Toleranzzone? Oder liegt das eher im ermessen des messenden Beamten?

Die Baustellen werden neuerdings mit 2,1m ausgewiesen, dann passt die C-Klasse auf jeden Fall.

MfG

Jeder Beamte hat einen Ermessensspielraum. Dieser wird auch abhängig von der aktuellen Situation unterschiedlich ausfallen.
Im Visier der Fahnder sind aber nicht die typischen Mittelklasseautos. Es sind die SUVs, die Transporter, Wohnmobile und Luxusautos mit einer deutlichen Breite über den 2m, von denen alleine durch die schiere Breite eine Gefahr ausgeht in den engen Abschnitten.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Im Visier der Fahnder sind aber nicht die typischen Mittelklasseautos. Es sind die SUVs, die Transporter, Wohnmobile und Luxusautos mit einer deutlichen Breite über den 2m, von denen alleine durch die schiere Breite eine Gefahr ausgeht in den engen Abschnitten.

vielleicht sollten sie sich auch mal auf Fahrer von Kleinstwagen einschiessen, die Schiss haben an einem LKW vorbei zu fahren, aber es auch nicht fertigbringen nach Rechts zu wechseln und anderen Platz zu machen. 😉

Aber das gehört nicht hier hin.

MfG

Uns werden immer wieder Verkehrsteilnehmer begegnen die nicht das tun, was in den Regeln steht oder wir gerne hätten, dass sie tun 🙂

Regelwidrigkeiten werden schon geahndet. Nur ist nicht immer in jeder Situation ein Polizist da.

Hoffen wir, dass wir uns in den meisten Fällen regelkonform verhalten und niemanden anderen durch unsere Fahrweise stören oder gefährten 😉

In diesem Fall werden wir vermutlich in der Tat mit dem ländlichen Lebensraum im Dreieck Augsburg-Ingolstadt-München einen Vorteil haben. Wir haben es auch längst aufgegeben mit dem Auto direkt in die Münchner City zu fahren. Nicht, weil wir uns als Alt-Münchner das nicht zutrauen, sondern weil der Verkehr und die Kosten der Parkhäuser einfach der Wahnsinn sind.

Und die Parkhäuser die wir überwiegend benutzen (P&R Moosach bei München, West-Park in Ingolstadt, City-Galerie in Augsburg oder Riem Arcaden in München) sind aus meiner Sicht großzügig bemessen. Auf den REWE, ALDI & Co. Parkplätzen sollte es auch keine Probleme geben. Und für alles, wo es von vorne herein enger werden könnte, haben wir dann immer noch unseren Smart ForTwo. 🙂

Deine Antwort