ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Entscheidungshilfe benötigt, W220 S500 4MATIC oder 190 E 2,3 16V?

Entscheidungshilfe benötigt, W220 S500 4MATIC oder 190 E 2,3 16V?

Mercedes S-Klasse W220, Mercedes W201
Themenstarteram 2. März 2014 um 8:30

ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich einen w220 nehmen soll oder doch den guten alten w201. viele raten zur s-klasse, doch der 190er ist in meinem augen der Unverwüstbare und eines der letztn Autos, wo man selber alles reparieren kann. auch der w220 gefällt mir auch gut, da er supertolle extras wie die pulse-funktion bietet.

in die engere auswahl kamen:

-Mercedes-Benz S500 4-matic bj 2003

-Mercedes-Benz 190e 2.3 16v bj 1989

beiden kosten um die 8000 Euro.

 

Nun liebe Freunde, welchen könnt ihr mir empfehlen?

freu mich schon auf eure Antwort!!!

Beste Antwort im Thema

Was soll er schreiben? Er wurde beschissen. Hat einen haufen Geld ausgegeben.

Der 190er wäre mir keine 1000€ Wert.

Und ganz ehrlich, wenn einer hier versucht so eine alte Kiste mit dem w220 zu vergleichen hat sie doch nicht mehr alle.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. März 2014 um 8:45

Kurz gesagt, der 16V kann im Wert stabil bleiben bzw steigen, der 220er wird an Wert verlieren.

Nimm den 190er.

Na ja , ist halt Jeckenzeit......:D

am 2. März 2014 um 10:03

Hätte er mal nen W220 gefahren käme die Frage gar nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von the_fresh

..... doch der 190er ist in meinem augen der Unverwüstbare und eines der letztn Autos, wo man selber alles reparieren kann. .........

Da ist der W201 dem W220 überlegen.

Ist wohl eher aus Scherz zu sehen. Man vergleicht zwei Fahrzeuge ganz unterschiedlichen Baujahres und Motorisierung und frag dann nach, was man denn nehmen sollte.

Fast wie, nehme ich jetzt das Mammut oder Affen Kostüm aus dem Laden? :D

 

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Fast wie, nehme ich jetzt das Mammut oder Affen Kostüm aus dem Laden? :D

Warum nimmst Du nicht beide? :confused::D Gilt übrigens auch für die amüsante Frage des TE :p

Themenstarteram 2. März 2014 um 18:46

nun habe ich mich entschieden, es wird ein evo. danke für eure ehrliche meinungen.

den hier werde ich mir morgen holen:

Na dann viel Spaß damit! (nicht mal ironisch gemeint!)

Wenn Du's nur nicht bereust auf Dauer ---> Handschalter, Buchhalter-Ausstattung, fehlende Klima, etc...!!! Und so grauslig "aufgemotzt" auch noch :eek: Tief-breit-rappel Kiste... Fahrkomfort hast Du da jedenfalls keinen.

Da wäre ein W220 definitiv die bessere Wahl gewesen - aber egal, muß jeder selber wissen.

Allzeit gute Fahrt,

Mani

am 2. März 2014 um 20:56

Fahr doch mal nen 220 probe, ist schon ganz was anderes wie ein 201.

am 3. März 2014 um 0:30

Tut mir leid dass ich mich geirrt habe, ich dachte wirklich es wäre eine Frage zur Jeckenzeit ... :)

@ mani: Zwar keine KA aber dafür ein Präzisionsinstrument hin der Mitte unten, das sieht aus wie ein Neigungsmesser (Wasserwaage). Das habe ich in meinem nicht.

Und ein MFL (für den 201-Kollegen: Multifunktionslenkrad) hat er auch, das geht nach links, nach rechts, und hat eine Hupe ... :cool:

@ TE: Ist nur Spaß und Spaß muss auch mal sein, ist ja Jeckenzeit ...

Viel Spaß damit !

Zitat:

Original geschrieben von the_fresh

nun habe ich mich entschieden, es wird ein evo. danke für eure ehrliche meinungen.

den hier werde ich mir morgen holen:

Sag mal, es ist dir aber schon klar, dass 8.000 Euro (!!!) für einen 190er, der 25 Jahre alt ist (falls die Baujahrangabe stimmt) völlig überzogen ist ... ? Willst Du diese Summe ernsthaft bezahlen? Das kann doch nicht dein Ernst sein!

Zitat:

Original geschrieben von the_fresh

nun habe ich mich entschieden, es wird ein evo. danke für eure ehrliche meinungen.

den hier werde ich mir morgen holen:

....wie sagte der Schauspieler Heinz Rühmann in den Pater Brown Filmen gelegentlich:Hässlich.....hübsch Hässlich.....

Zitat:

Original geschrieben von fly81

Sag mal, es ist dir aber schon klar, dass 8.000 Euro (!!!) für einen 190er, der 25 Jahre alt ist (falls die Baujahrangabe stimmt) völlig überzogen ist

Das ist nicht einfach nur ein 190er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Entscheidungshilfe benötigt, W220 S500 4MATIC oder 190 E 2,3 16V?