W220 S500 Verstellung Rückspiegel bei Rückwärtsfahrt

Mercedes S-Klasse W220

Hi zusammen,

Wenn ich bei meinem S 500 den Rückwärtsgang einlege dreht sich der Beifahrerrückspiegel immer komplett bis nach unten und bleibt dann stehen, normalerweise geht er nur ein wenig nach unten und sollte dann wieder zurück gehen, macht er nicht!.
Bin ich zu doof oder weiß jemand was das sein kann.

Oder kann man das abstellen?

7 Antworten

Du musst den Spiegel manuell einstellen und dann deine Sitz/Spiegelmemorytaste drücken. Dann sollte das funktionieren ?

... wie @Bamberger_1 schon sagte.

du musst die Parkstellung rechts einmal einstellen und abspeichern.

Wenn du dann wieder auf N oder D stellst geht der spiegel wieder auf normale Position zurück. Das funktioniert auch nur wenn die Spiegelverstellung auf "rechts" steht. Bei "links" passiert nichts.

Wenn in R die Parkstellung eingenommen sollte diese auch bei zu schneller Fahrt rückwärts oder aus R raus wieder normal einstellen.

Hallo,zuerst einmal danke für deine tolle Antwort. Ich habe den Wahlhebel auf "P" gestellt, die Position gespeichert,(mit der Sitzeinstellung), gefahren, Rückwärtsgang eingelegt und der Spiegel geht ganz nach unten, wirklich bis runter zum Anschlag. Beim vorwartsfahren passiert dann nichts.

Kannst du den Spiegel mit der Verstelltaste hochfahren, oder geht das auch nicht?