Entscheidungshilfe bei VW Golf
Hallo
Kann mich leider nicht entscheiden welchen VW Golf ich nehmen soll entweder den Golf 1.6 Tour bj. 03.2007
Kilometerstand 19000
oder den Golf Plus 1.6 Trendline Bj. 03.2006 -kilometerstand 21000
gibt mir bitte eine Entscheidungshilfe
Danke
21 Antworten
Ich würde den nehmen wo ich mich wohler fühle wenn ich einsteige.
Das andere worauf man schaun müsste, wären die Sonderausstattungen. Kannst ja mal ne kurze auflistung schreiben.
MFG Stefan
Ok der Golf Plus Trendline hat :
CD Radio, El. Fensterheber ,El . Wegfahrsperre , Stabilitätskontrolle, beheizbare Ausenspiegel, Seitenairback, Zentralver. mit Fernbedienung Leistung: 102 PS.
Der Golf 1.6 Tour hat:
Einparkhilfe, ABS, Klimaautomatik, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung,
Sitzheizung. Leistung: 102 PS
Nun weis ich leider nicht welchen ich nehmen soll.?
doch hat er habs nur vergessen aufzulisten er hat eine normale Klimaanlage
Ähnliche Themen
Also wenn ich das so lese würde ich zum Golf Goal tendieren. Klimatronik find ich ne super sache. Mittelarmlehne dürfte der Goal auch haben, Einparkhilfe.
Welcher gefällt dir den vom Innenraumgefühl besser???
Mal ne andere Frage :
Wie fährt sich eigentlich der normale Golf gegenüber den Golf Plus weis das jemand?
Äusserlich und innerlich gefält uns der Golf Plus besser.
Hatte nen Plus als meiner inner Werkstatt war. Ich persönlich finde man merkt nur den etwas höheren schwerpunkt. Meiner hat aber das Original Sportfahrwerk drin. Mich stört beim Plus das der so hoch ist und auch wirkt. Ist aber geschmacksache, und ausserdem bin ich relativ klein 1.75m da bringt mir der Höhere Innenraun nichts 🙂
erstmal müsstest du dich entscheiden, ob du einen + haben möchtest oder ob es doch lieber ein "normaler" Golf werden soll.
Den Preis und Zustand von beiden sollte man natürlich auch nicht unbeachtet lassen.
Wie siehts den mit einer Probefahrt aus ?
Zitat:
Original geschrieben von Autofreak01
CD Radio, El. Fensterheber ,El . Wegfahrsperre , Stabilitätskontrolle, beheizbare Ausenspiegel, Seitenairback, Zentralver. mit Fernbedienung Leistung: 102 PS.
Der Golf 1.6 Tour hat:
Einparkhilfe, ABS, Klimaautomatik, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung,
Hallo,
also das was du alles bei dem Plus Trendline aufgezählt hast, gehört alles zur Serienausstattung. Außer die Clima und das Radio.
Bei mir wäre es ganz klar was ich nehmen würde, den Tour, der hat viel mehr Ausstattung.
Sondermodell Tour:
- basierend auf Trendline, mit folgenden Extras
- Spiegel, Türgriffe, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
- Folienschriftzug 'Tour' mit TUI-Logo auf den hinteren Seitenteilen
- Dekoreinlagen Alu-Microtec
- Handbremse, Schalthebel und Lenkrad in Leder mit blauen Ziernähten
- Mittelarmlehne vorn
- Stahlräder mit 205/55 R16 Bereifung
- Klimaanlage Climatic, Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, Geschwindigkeitsregelanlage
- Radiosystem RCD 300, ParkPilot, Doppelton-Signalhorn, Multifunktionsanzeige.
Und den Tour den du beschreibst hat ja auch noch eine Sitzheitzung, und eine Climatronic. Wenn er Sitzheitzung hat. Hat der Tour auch noch beheitzte Scheibnwaschdüsen und eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Jetzt kommt es halt drauf an ob du lieber einen normalen Golf haben möchtest oder einen Plus.
Gruß
Zumindestens die Basis Motorisierungen und Ausstattungsvarianten (tout - Trendline), fahren sich fast identisch.
Der normale Golf 1.6 Goal kostet: 13.800
der Golf Plus Trendline kostet: 13.780
Das Problem lieg darin das wir 2 Autos angeboten bekommen haben aber leider sind die Angebote weit von uns entfernt deswegen könnem wir nur einmal hinfahren und uns entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Hallo,Zitat:
Der Golf 1.6 Tour hat:
also das was du alles bei dem Plus Trendline aufgezählt hast, gehört alles zur Serienausstattung. Außer die Clima und das Radio.
Bei mir wäre es ganz klar was ich nehmen würde, den Tour, der hat viel mehr Ausstattung.
Sondermodell Tour:
- basierend auf Trendline, mit folgenden Extras
- Spiegel, Türgriffe, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
- Folienschriftzug 'Tour' mit TUI-Logo auf den hinteren Seitenteilen
- Dekoreinlagen Alu-Microtec
- Handbremse, Schalthebel und Lenkrad in Leder mit blauen Ziernähten
- Mittelarmlehne vorn
- Stahlräder mit 205/55 R16 Bereifung
- Klimaanlage Climatic, Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, Geschwindigkeitsregelanlage
- Radiosystem RCD 300, ParkPilot, Doppelton-Signalhorn, Multifunktionsanzeige.
Und den Tour den du beschreibst hat ja auch noch eine Sitzheitzung, und eine Climatronic. Wenn er Sitzheitzung hat. Hat der Tour auch noch beheitzte Scheibnwaschdüsen und eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Jetzt kommt es halt drauf an ob du lieber einen normalen Golf haben möchtest oder einen Plus.
Gruß
Auch aufgrund der Ausstattungsdetais würde ich eigendlich immer zum Goal greifen. Schau dir doch einfach mal bei deinem 🙂 um die Ecke einen Pus und einen Goal an und frag nach ner probefahrt.
Zitat:
Der normale Golf 1.6 Goal kostet: 13.800
der Golf Plus Trendline kostet: 13.780Das Problem lieg darin das wir 2 Autos angeboten bekommen haben aber leider sind die Angebote weit von uns entfernt deswegen könnem wir nur einmal hinfahren und uns entscheiden.
Sry wenn ich es so direkt sage, aber die 2 sind zu teuer. Grade der mit EZ 2006 wird bereits 2 Jahre. Bei mobile.de fangen vergleichbare Wagen unter 13.000€ an.
edit: Der + fährt sich meiner Meinung nach besser. Jeder der mitgefahren ist oder selber fahren durfte war vom + sehr angenehm überrascht.