Entscheidungshilfe bei E46 Kauf

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich möchte mir nächsten Monat einen BMW zulegen. Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden. Es soll aufjedenfall ein 330 sein und in schwarz mit M-Sportpaket. Ich weiß aber nicht ob ich nach einem Cabrio oder einen Coupe ausschau halten. Vom Preis tut sich da nicht viel. Wozu würdet ihr mir eher raten!? Welcher gefällt euch optisch besser? Das Fahrzeug würde ganze Jahr über bewegt werden. Na ja vorher hatte ich auch ein Golf 1 Cabrio welches ich das ganze Jahr über gefahren bin.

35 Antworten

Re: Entscheidungshilfe bei E46 Kauf

Zitat:

Original geschrieben von xxxbornxxx

Welcher gefällt euch optisch besser?

wieso uns...? dir muss es gefallen...😉

wie schon gesgat, mir gefallen beiden sehr gut. Haben beide ja ihre Vor-und Nachteile, deswegen frage ich euch was ihr euch an meiner Stelle kaufen würdet und warum !?

wenn du viel fährst ---}>Coupe
wenn du wenig fährst----}> Cabrio

Wenn der Preis dann gleich ist, Cabrio, weils cooler ist.(Meine super objektive Meinung)

Hätte mir auch ein Cabrio geholt, aber bei meiner Fahrleistung ist der Geräuschpegel auf Dauer einfach zu hoch (Der Platz natürlich auch, deshalb ists jetzt ein Kombi)

Gruß Walu

na ja ich fahre so 15 TKM im Jahr. Jeden Tag zur Arbeit eine Strecke 16 km ! Weiss nicht ob das viel ist. Ist der Geräuschepegel denn soviel lauter beim Cabrio ?

Ähnliche Themen

Hey, ich hab mir bei 25 tkm im Jahr auch ein Cabrio geholt... Gerade auf der Autobahn ist die Kiste schon deutlich lauter als ein geschlossenes Auto. Wenn man alleine unterwegs ist, ist es nicht ganz so schlimm, da macht man dann halt einfach das Radio lauter. Unterhalten kann man sich geschlossen ab ca. 180 kmh nicht mehr wirklich, telefonieren mit Freisprecheinrichtung geht bis ca. 150 kmh noch einigermaßen...

Trotzdem: Ich würde mir immer wieder ein Cabrio holen, weil ich gerade im Sommer nicht geschlossen fahren möchte. (Auch wenn mich die Geräuschkulisse gerade beim 3er schon manchmal gescheit nervt!) Ist halt ne Art "Lebensgefühl", welches sich meiner Meinung nach mit nem Coupe nicht einstellen kann...

Nachdem du ja schon ein Cabrio fährst, kannst du doch am ehesten entscheiden, ob du aufs Cabriogefühl verzichten kannst... 😉

Gruß
Jan

Sind denn das Cabrio und das Coupe in der Endgeschwindigkeit gleich ? ( Eingetragene) Oder ist das Coupe schneller ?

Ich meine, das Coupe ist marginal schneller... Merken wird mans aber wohl eher nicht wirklich... Selbst wenns 7 kmh sein sollten... 😉

sportlicher und wendiger
ist das Coupe aufgrund
des besseren Leistungsgewichts
und der höheren Steifigkeit.

Cabrio halt mehr was zum gemütlichen
Fahren.

Hui ein nicht ganz kleiner Schritt vom Golf I Erdbeerkörbchen :-) zum 330i. Zuerst der Schulmeister: Ich hoffe du hast dir die Kosten alle ganz genau durchgerechnet! Ok, genug davon.

Da du jetzt Cabrio fährst würde ich dir auch wieder ein Cabrio empfehlen, es sei denn du hast genug davon, aber dann wäre es wohl nicht in deiner Auswahl. Was mir jetzt komisch vorkommt ist das Coupe und Cabrio etwa gleich viel kosten sollen, das Coupe in allen Ehren aber ist dem wirklich so?

Naja ich hatte bis vor kurzem ein E36er Cabrio und Cabriofahren ist halt was besonderes, die Sonne auf der Haut, den Wind um die Nase - nice, very nice. Ich brauchte ein praktischeres Auto und hab jetzt einen Touring, bei schönem Cabriowetter vermisse ich das Dachwegfeeling aber durchaus. Gut dafür hab ich jetzt Klimaautomatik, Xenon... es ist zu verschmerzen, muss ich halt ab und zu Rad fahren.

Für das Coupe spricht halt das angenehmere fahren wenn man oder das Wetter keine lust auf Dach auf hat. Mit dem Cabrio bei > 140 kmh ist es auch nicht so toll, wie schon erwähnt. Mit mehr als zwei Erwachsenen längere Strecken fahren war zumindest mit meinem e36 nur eingeschränkt möglich, mit drei Freunden waren 450 km zum Campen noch OK, meinem Vater tat auf der Rückbank nach 100 km zum Flughafen schon alles weh.

Ich würde mich für's Cabrio entscheiden... oder die (billigere) Limo oder den (praktischeren) Touring. Man muss schon sehr auf den Look des Coupes stehn um das zu favourisieren. Meine subjektive Meinung.

ja irgendwie sind die Preise für das Coupe und Cabrio gleich so wie ich sie mir ausgesucht habe. Halt beide so um die 25.000 € rum.
Man das echt keine leichte Entscheidung. Ich meine Cabrio ist schon cool im Sommer, aber wieviel Tage haben wir hier wirklich gutes Wetter !?
Vom aussehen her finde ich das Coupe auch nich tschlecht aber das Cabrio sieht auch gut aus ! *g*

ach so, ich plane eh den BMW direkt auf Autogas umzurüsten !

bei 15 tkm im jahr brauchst du aber bestimmt mindestens 3 jahre bis du die kosten für autogas-umrüstung wieder reingeholt hast.

was du noch überlegen musst, da du wohl kosten sparen willst, dass das cabrio bei gleicher ausstattung grundsätzlich mehr verbraucht. wegen dem höheren gewicht.

automatik verbraucht ebenso mehr wie schalter. das dürfte aber bekannt sein.

na ja ich wil das Auto dann eh mindestens 5 Jahre fahren.
Wieviel verbaucht denn das Cabrio mehr als das Coupe ? Wird ja wohl nicht mehr als 1 liter auf 100 km sein 1?

ich würde sagen bei gleicher fahrweise wird das cabrio mindestens 1 liter mehr verbrauchen.

kannst aber selber hier nachlesen.
ich glaube ich liege mit meiner vermutung gar nicht so falsch.

Deine Antwort