Entscheidungshilfe bei E46 Kauf

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich möchte mir nächsten Monat einen BMW zulegen. Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden. Es soll aufjedenfall ein 330 sein und in schwarz mit M-Sportpaket. Ich weiß aber nicht ob ich nach einem Cabrio oder einen Coupe ausschau halten. Vom Preis tut sich da nicht viel. Wozu würdet ihr mir eher raten!? Welcher gefällt euch optisch besser? Das Fahrzeug würde ganze Jahr über bewegt werden. Na ja vorher hatte ich auch ein Golf 1 Cabrio welches ich das ganze Jahr über gefahren bin.

35 Antworten

na ja wenn ich auf Gas umrüste macht mich der 1 liter auch nciht ärmer !

Hallo,

das wohl in erster Linie von deine persönlichen Verhältnissen ab, in wie weit du den Kofferraum benötigst ( nicht das das Cabrio keinen hätte).

Ich persönlich tendiere zum Cabrio ( Spaßfaktor und Wertstabilität ), am besten suchst du eines mit Hardtop, dann wäre der Traum perfekt......

Gruß Fiorello

Ist so ein Hardtop auch autmaisch einfahrbar ?

Nö, das Hardtop wird aufgesetzt. Wenns mal drauf ist, isses nix mit schnell mal aufmachen oder so... 😉

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

was kostet so ein Hardtop ?

Ich habe mir heute einen 330 CI Cabrio E46 Baujahr 2002 mit 40 Tkm beim Händler angeschaut. Er kostet 27 000 € sieht aber ganz gut aus . Ist halt genau die austattung so wie ich sie möchte bis auf Navi. Kann man so ein Navi nachrüsten oder lohnt sich das nicht ?

Gibt es eigentlich beim E46 verschiedene Modelle? Also ich meine der hatte zwar weiß rote Rückleuchten aber ich glaube es waren die ohne LED-Optik. Es gibt doch auch welche mit LED Optik, oder !? Sind das versch. Faclifts ?

So ein Hardtop liegt gebraucht wohl zwischen ca. 1.000,- und 2.500,- EUR. Ich persönlich würds nicht draufmachen, da hier die schönsten Cabriotage nicht spontan genossen werden können: Es gibt nix geileres, als in nem milden Wintertag offen durch den glitzernden Schnee zu düsen... 😉

Ein Navi kannst du schon nachrüsten. Los gehts bei ca. 400,- EUR incl. Einbau für ne Nachrüstlösung. Ich hab mir nachträglich ein Blaupunkt "Freestyler" vor ca. 2 Jahren reinbauen lassen. funktioniert einwandfrei. Ist allerdings ohne Kartendarstellung (nur Pfeile) und passt nicht 100%ig in die Originaloptik. Is mir aber wurscht! Sieht immernoch deutlich besser aus als die PDA-Lösungen!
Ein BMW-Navi geht wahrscheinlich erst bei ca. 1.000,- EUR alles in allem los. Mit Bildschirm sogar noch teuerer. Auch ist der Einbau nicht ganz so einfach, da original der Navirechner wohl im Kofferraum untergebracht ist. Hier kenn ich mich aber nicht wirklich aus.

Beim E46 gab es beim Cabrio irgendwann in 2003 ein Facelift. Erkennt man v.a. an den LED-Rückleuchten und einer anderen Front (v.a. andere Scheinwerferform). Was die optischen Änderungen angeht, siehst du auf www.welches-modell.de alles recht gut.

Gruß
Jan

PS: der 330er aus 2002 mit 40 tkm ist kein Schnäppchen aber auch nicht maßlos überteuert. "Normaler BMW-Vertragshändlerpreis" würde ich sagen.

wo kann man sich den ein Navi nachrüsten lassen ?

Kann man die LED Rückleuchten nachrüsen wenn man sich ein Modell von 2002 zugelegen möchte !?

Ich hab mir das Navi (und ne bluetooth-Freisprecheinrichtung) bei nem kleinen HiFi-Laden gekauft und einbauen lassen. War alles in allem an nem halben Tag erledigt. So Läden wie TeVi & Co. haben (normalerweise) auch so ne "Werkstatt", die das machen kann.

LED-Rückleuchten sind wohl auch kein großes Problem, hier sollte man jedoch drauf achten, dass man keine minderwertige Qualität erwischt. Such doch einfach mal nach "LED + Rückleuchten" im E46-Bereich, da solltest du auf jeden Fall fündig werden.

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von xxxbornxxx

Kann man die LED Rückleuchten nachrüsen wenn man sich ein Modell von 2002 zugelegen möchte !?

Hallo,

Antwort: beim freundlichen oder bei jedem guten CarHifi-Fachgeschäft oder bei Bosch

Kann man die LED Rückleuchten nachrüsen wenn man sich ein Modell von 2002 zugelegen möchte !? [/QUOTE

Antwort: Ja kann man, gibt es beim freundlichen im original, oder aber in einem großen Internetauktionshaus, dazu gab es hier auch schon einige Threads und sogar schon ne Sammelbestellung....

also bekommt man jedes 2002er Cabrio Modell ohne Probleme wie das Facelift umgebaut? Was muss an den vorderen Scheinwerfern geändetr werden ?

Wie schimpfen sich die Rückleuchten vom Facelift ?

was kosten die Rückleuchten bei BMW ?
Hat jemand vieleicht den Link zur Sammelbestellung ?

Vorne ist der Umbau nicht ganz so einfach. Die Motorhaube wurde auch leicht geändert und passt unter Umständen nicht ganz. Auch passen die Scheinwerfer - glaube ich! - nicht 1 zu 1.

www.salesafter.de ist ein BMW-Online-Händler, da kannst mal gucken, was die originalen Lichter kosten.

Der Link zur Sammelbestellung ist wohl überflüssig, da die schon abgeschlossen ist.

Ansonsten noch ein kleiner Tip:
Klick mich mal 😉

Gruß
Jan

gibt es auch günstige qualitativ gute Rückleuchten die nicht unbedingt von BMW sind !? Wenn ja wo ?

wieso sind die facelift Modelle soviel teurer ? Ich finde kaum ein 330 mit M-Sportpaket unter 30.000 €!?

Preis 330Ci unter 25000E

Hi,

schau mal bei Autoscout 24 da habe ich mir meinen 330Ci Bj. 11.03
mit 43000 KM gekauft. M Sportpaket 2 ohne xenon und ohne Navi.
Fährt sich echt gut. Der Bordcomputer zeigt 8,4l pro 100KM an.

Gruss

Flo

Deine Antwort