Entscheidungshilfe bei Ausstattung
Hallo, ich wollte mir eigentlich einen gebrauchten Golf VII Highline (inkl. dem kleinen Navi) kaufen, da mir die Sitze und die Dunkle Farbe der Verkleidung um das Radio gefallen.
Allerdings habe ich jetzt ein Angebot bekommen für einen Golf VII Comfortline, mit dem großen Discover Pro Navi und höherwertigen Multifunktions- Farbdisplay. Dazu hat der Wagen den Selbstparkenden Assistenten. Das Große Navi und das bessere Multifunktions-Display plus Einparkassistent reizt mich schon und ich überlege, ob dies nicht mehr wert ist als die Highline Sitze usw...?
Preislich würden beide ungefähr das selbe kosten. Was meint ihr?
Danke
Beste Antwort im Thema
Der Tausch der Sitze mit einhergehender Neubeschaffung dürfte durchaus einige 1.000 Euro verschlingen. Soetwas kannst du aufgrund der Airbags auch nicht einfach alleine machen.
Die Kosten heben sich auch nicht 1 zu 1 auf. Für den Verkauf deiner Comfortline-Sitze wirst du wesentlich weniger bekommen.
Dann lass es lieber erstmal bleiben wenn du noch ein bisschen Zeit hast und warte bis dir der passende Wagen über den Weg läuft.
27 Antworten
Zitat:
@lowerskill schrieb am 12. Juni 2016 um 23:45:40 Uhr:
ist auch Scheckheft gepflegt bei VW und ist 14.000km gelaufen.
Ist der denn schon über 2 Jahre alt?
Und um welchen Motor gehts?
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 12. Juni 2016 um 23:53:37 Uhr:
Zitat:
@lowerskill schrieb am 12. Juni 2016 um 23:45:40 Uhr:
ist auch Scheckheft gepflegt bei VW und ist 14.000km gelaufen.Ist der denn schon über 2 Jahre alt?
Und um welchen Motor gehts?
Ja er ist fast 3 Jahre alt und es ist ein 1.4 TSI 125PS.
tja . . . hilft alles jammern nix 😉
Du musst dich entscheiden, was dir im Prinzip jetzt wichtiger ist bzw. worauf du verzichten kannst/willst.
Ich z.B. fahr nen Golf SV Sondermodell - Lounge -
Der Lounge basiert auf dem Comfortline, und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Komfort und der Ausstattung des Lounge.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lowerskill schrieb am 13. Juni 2016 um 00:56:09 Uhr:
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 12. Juni 2016 um 23:53:37 Uhr:
Ist der denn schon über 2 Jahre alt?
Und um welchen Motor gehts?Ja er ist fast 3 Jahre alt und es ist ein 1.4 TSI 125PS.
Und der HL ist auch 3 Jahre alt?
Wenn er fast 3 Jahre alt ist dürfte es noch kein 1.4 TSI mit 125 PS, sondern der mit 122 PS (Euro 5) sein. Die Motoren wurden erst Mitte 2014 auf Euro 6 und 125 PS umgestellt.
Wenn das angebotene Auto also fast 3 Jahre alt ist, kann es keiner mit 125 PS sein.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 13. Juni 2016 um 15:50:24 Uhr:
Zitat:
@lowerskill schrieb am 13. Juni 2016 um 00:56:09 Uhr:
Ja er ist fast 3 Jahre alt und es ist ein 1.4 TSI 125PS.
Und der HL ist auch 3 Jahre alt?
Ich habe 2 HLs "zur Auwahl", die ein ähnliches Alter haben als der CL. Aber beide HLs haben eine etwas höhere Laufleistung, 25TSD und 28TSD KM. Der beschriebe CL hat 14TSD km drauf.
Eigentlich habe ich nur nach einem Highline gesucht. Der CL kam mir dann in die Quere. Im Grunde hat der Käufer meiner Meinung nach einfach versäumt, den Golf als Highline zu bestellen. Wenn man so viel Ausstattung nimmt, dann nimmt die Highline Ausstattung auch mit. Oder was meint Ihr?
Du schreibst immer was von "Dilemma" und "kam mir in die Quere". Wenn Dir die Sitze vom CL gefallen, nimm ihn doch! Ich kann den Haken daran aus der Ferne nicht finden...
Ich habe 2 HLs "zur Auwahl", die ein ähnliches Alter haben als der CL. Aber beide HLs haben eine etwas höhere Laufleistung, 25TSD und 28TSD KM. Der beschriebe CL hat 14TSD km drauf.
Eigentlich habe ich nur nach einem Highline gesucht. Der CL kam mir dann in die Quere. Im Grunde hat der Käufer meiner Meinung nach einfach versäumt, den Golf als Highline zu bestellen. Wenn man so viel Ausstattung nimmt, dann nimmt die Highline Ausstattung auch mit. Oder was meint Ihr?
Verstehe ich nicht. Für mich käme z.B. kein Highline in Frage, weil ich den Klavierlack total beschissen finde.
Unser 1,6er TDI ist nur ein Trendline,hat aber Xenon mit DLA, Sportsitze usw.Ähnliche Ausstattung wie ein Highline
War in erster Hand ein Werkswagen von VW.Da wird wohl manchmal so bestellt
Zitat:
@uesse schrieb am 13. Juni 2016 um 16:54:21 Uhr:
Du schreibst immer was von "Dilemma" und "kam mir in die Quere". Wenn Dir die Sitze vom CL gefallen, nimm ihn doch! Ich kann den Haken daran aus der Ferne nicht finden...
Nein sie gefallen mir ja nicht. Mir gefällt auch der helle Metall look im Innenraum nicht.
Ich denke aber ich werde trotzdem den CL kaufen und einfach die Sitze austauschen, was ja problemlos möglich ist oder?
Der Tausch der Sitze mit einhergehender Neubeschaffung dürfte durchaus einige 1.000 Euro verschlingen. Soetwas kannst du aufgrund der Airbags auch nicht einfach alleine machen.
Die Kosten heben sich auch nicht 1 zu 1 auf. Für den Verkauf deiner Comfortline-Sitze wirst du wesentlich weniger bekommen.
Dann lass es lieber erstmal bleiben wenn du noch ein bisschen Zeit hast und warte bis dir der passende Wagen über den Weg läuft.
Er dachte da wohl eher an sowas: http://www.ebay.de/.../222151291530?...
Den Umbau würde ich aufgrund der Airbags und des Gurtstraffers aber nur mit sachkundiger Hilfe machen