ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Entscheidungshilfe: 19 Zoll AMG Felgen am C350 mit AMG Paket ja oder nein

Entscheidungshilfe: 19 Zoll AMG Felgen am C350 mit AMG Paket ja oder nein

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. September 2015 um 13:32

Liebe W204'ler

es ist gewiss meine eigene Entscheidung, die ihr mir nicht abnehmen könnt. Vielleicht könnt ihr ja dennoch etwas dazu beitragen, nämlich mit Bildern oder persönliche Erfahrungen.

Ich habe bekanntlich seit 6 Monaten einen C350 mit AMG Paket. Dem Fahrzeug habe ich auch direkt nach dem Kauf die 18 Zoll Styling IV Felgen spendiert... gekostet hat mich der Upgrade mit neuen Sommerreifen rund 1.800 EUR.

Nun habe ich die Möglichkeit für einen Aufpreis von 500 EUR meine 18er gegen neuwertige 19 Zoll C63 Felgen zu tauschen. Neue Reifen müsste ich mir selbst holen. Ich würde das Fahrzeug vermutlich nicht tieferlegen, also mit der Standard AMG Paket-Tieferlegung von 15 mm fahren.

Was meint ihr? Machen, nicht machen? Könnte das vielleicht doch unharmonisch wirken? Auch über einige Bilder mit exakt den Felgen an einem normalen W204 mit AMG Paket würde ich mich freuen

Beste Antwort im Thema
am 11. September 2015 um 15:32

Zitat:

@Mikedo schrieb am 11. September 2015 um 17:15:26 Uhr:

Zitat:

@cjay90 schrieb am 11. September 2015 um 16:58:28 Uhr:

Also ich habe auch auf meinen T-Modell die 19 Zöller drauf gehabt. Hatte ebenfalls AMG Paket usw.

Sieht Bombe aus. Tiefer geht immer, aber mir hat es gereicht.

Lg.

Das 6.3 Emblem sitzt nicht an der richtigen Stelle

Ist ja auch nur ein Möchtegern. :rolleyes:

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

ist vielleicht alt...

 

Hab damals per Einzelabnahme eintragen lassen. Steht jetzt Schwarz auf Weiß im Schein!!!!!!

Fahrverhalten ist top. Wie auf schienen mit Fahrdynamik Paket

 

 

Zitat:

@Mikedo schrieb am 8. November 2015 um 15:10:30 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 8. November 2015 um 12:24:26 Uhr:

Ich habe das mal auf einer Homepage berechnen lassen. Selbst eine Tachoanpassung soll nicht notwendig sein. Leute macht mich nicht unsicher... :-)

Geht das nun oder nicht?... Und zwar nicht in einer Grauzone sondern im tiefgrünen Bereich

Mach Dir doch einfach mal die Mühe und fahre zu einer Tüv-Station und bitte den dort für die Abnahme zuständigen Mitarbeiter, nach einem (für Deine Vorstellungen) Vergleichsgutachten zu schauen.

Dann hast Du es schwarz auf weiss und es gibt keine Probleme.

Hey,

fahre ebenfalls 19 Zoll mit Original AMG Styling. Fahrverhalten ist top. Vorne 8,5 Hinten 9,5 breit und 235/35 bzw. 265/30.

wurde via Einzelabnahme eingetragen und ich würde es immer wieder tun.

Liebe Grüße

Roman

BTW: bei dieser Reifen Kombination ist eine Tacho Anpassung nicht notwendig. Bei 245/35 und 275/30 allerdings schon, weswegen die Eintragung mit diesen Reifen abgelehnt wurde. E und CLS fahren diese Dimensionen.

Gruß Roman

Zitat:

@Romerome schrieb am 4. August 2019 um 21:20:35 Uhr:

Hey,

fahre ebenfalls 19 Zoll mit Original AMG Styling. Fahrverhalten ist top. Vorne 8,5 Hinten 9,5 breit und 235/35 bzw. 265/30.

wurde via Einzelabnahme eingetragen und ich würde es immer wieder tun.

Liebe Grüße

Roman

Welchen Luftdruck fährst du ?

Rundherum 2,3 Bar

Ergänzung:

Da ich gefragt wurde: rundherum ET48 und Eintragung beim TÜV Nord.

 

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Roman

wenn ich Zubehör 19 Zoll kaufen will heißt es ich müsste Stostange, Radhauschale nach bearbeiten in vielen Gutachten. Ist das wirklich nötig weil anscheind fahren viele 19er ohne Nacharbeit

Ist schonmal mindestens die Frage der ET der Felgen + Reifendimension.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Entscheidungshilfe: 19 Zoll AMG Felgen am C350 mit AMG Paket ja oder nein