ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Entscheidungshilfe: 19 Zoll AMG Felgen am C350 mit AMG Paket ja oder nein

Entscheidungshilfe: 19 Zoll AMG Felgen am C350 mit AMG Paket ja oder nein

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. September 2015 um 13:32

Liebe W204'ler

es ist gewiss meine eigene Entscheidung, die ihr mir nicht abnehmen könnt. Vielleicht könnt ihr ja dennoch etwas dazu beitragen, nämlich mit Bildern oder persönliche Erfahrungen.

Ich habe bekanntlich seit 6 Monaten einen C350 mit AMG Paket. Dem Fahrzeug habe ich auch direkt nach dem Kauf die 18 Zoll Styling IV Felgen spendiert... gekostet hat mich der Upgrade mit neuen Sommerreifen rund 1.800 EUR.

Nun habe ich die Möglichkeit für einen Aufpreis von 500 EUR meine 18er gegen neuwertige 19 Zoll C63 Felgen zu tauschen. Neue Reifen müsste ich mir selbst holen. Ich würde das Fahrzeug vermutlich nicht tieferlegen, also mit der Standard AMG Paket-Tieferlegung von 15 mm fahren.

Was meint ihr? Machen, nicht machen? Könnte das vielleicht doch unharmonisch wirken? Auch über einige Bilder mit exakt den Felgen an einem normalen W204 mit AMG Paket würde ich mich freuen

Beste Antwort im Thema
am 11. September 2015 um 15:32

Zitat:

@Mikedo schrieb am 11. September 2015 um 17:15:26 Uhr:

Zitat:

@cjay90 schrieb am 11. September 2015 um 16:58:28 Uhr:

Also ich habe auch auf meinen T-Modell die 19 Zöller drauf gehabt. Hatte ebenfalls AMG Paket usw.

Sieht Bombe aus. Tiefer geht immer, aber mir hat es gereicht.

Lg.

Das 6.3 Emblem sitzt nicht an der richtigen Stelle

Ist ja auch nur ein Möchtegern. :rolleyes:

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Es sollte annähernd so aussehen:

Also ohne tieferlegung sieht es nicht so gut aus hier mein Fahrzeug mit tieferlegung

Image
Image
Image
Themenstarteram 11. September 2015 um 13:54

Hast du an deinen Felgen etwas gemacht? Die wirken irgendwie matter...

Original sind sie glanzgedreht. Daher gibt es auch bei DB im Schadensfall keine Reparatur sondern Austausch.

Man kann sie natürlich auch lackieren oder Pulvern lassen.

Dann sehen sie so aus.

Also ich habe auch auf meinen T-Modell die 19 Zöller drauf gehabt. Hatte ebenfalls AMG Paket usw.

Sieht Bombe aus. Tiefer geht immer, aber mir hat es gereicht.

Lg.

Img-4137

Zitat:

@cjay90 schrieb am 11. September 2015 um 16:58:28 Uhr:

Also ich habe auch auf meinen T-Modell die 19 Zöller drauf gehabt. Hatte ebenfalls AMG Paket usw.

Sieht Bombe aus. Tiefer geht immer, aber mir hat es gereicht.

Lg.

Das 6.3 Emblem sitzt nicht an der richtigen Stelle

am 11. September 2015 um 15:32

Zitat:

@Mikedo schrieb am 11. September 2015 um 17:15:26 Uhr:

Zitat:

@cjay90 schrieb am 11. September 2015 um 16:58:28 Uhr:

Also ich habe auch auf meinen T-Modell die 19 Zöller drauf gehabt. Hatte ebenfalls AMG Paket usw.

Sieht Bombe aus. Tiefer geht immer, aber mir hat es gereicht.

Lg.

Das 6.3 Emblem sitzt nicht an der richtigen Stelle

Ist ja auch nur ein Möchtegern. :rolleyes:

Themenstarteram 11. September 2015 um 16:04

Zitat:

@cjay90 schrieb am 11. September 2015 um 16:58:28 Uhr:

Also ich habe auch auf meinen T-Modell die 19 Zöller drauf gehabt. Hatte ebenfalls AMG Paket usw.

Sieht Bombe aus. Tiefer geht immer, aber mir hat es gereicht.

Lg.

Sieht gut aus. Hast du noch paar Bilder und wie war das Fahrverhalten?

am 11. September 2015 um 17:10

Fahrverhalten ! Mit 19 Zoll fährt man doch nicht verhalten :p !!

1800 € + 500 € + 4 neue Reifen in 19 Zoll wären mir zu viel.

Schau dich bei ebay usw um. Da gehen Felgen für um die 1300-1500 € raus. Wenn du Glück hast kriegst du auch Kompletträder für 1600 €. Das weiß ich, weil ich seit mehr als zwei Jahren sämtliche Angebote beobachte :P

Der Sommer ist jetzt eh vorbei, da hast du Zeit zum Suchen und deine 18er kriegst du im Frühjahr sicher gut verkauft.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=221875055809&alt=web

Themenstarteram 12. September 2015 um 7:01

@Hardy... Falsch verstanden. Ich gebe meine 18er ab und lege 500 EUR drauf. + 4 neue Reifen, die ich dazu holen musste. Aber im Ergebnis stimmt deine Rechnung schon irgendwie :D ich habe ja für meine 18er 1,8 k bezahlt. Denke du meinst das auch so.

Ich tendiere dazu meine 18er zu behalten und im Winter zu fahren. Dann gebe ich ihm entweder die 17er und lege etwas mehr drauf oder ich suche noch etwas nach 19ern im Winter.

Könnt ihr auch mal etwas zum Verbrauch sagen? Mit wieviel Mehrverbrauch muss ich im Vergleich zu 18er rechnen?

Ich würde mir auch keine gebrauchten Kompletträder holen wollen. Felgen ok, aber bei gebrauchten Reifen hätte ich kein gutes Gewissen.

Der Mehrverbrauch gegenüber den 18ern wird nicht ins Gewicht fallen. Der fehlende Federungskomfort eher schon.

Die dünnen Dinger sind halt recht hart und knackig.

Ich finde, 19er beim C204 sind ein guter Kompromiss, auch die Optik wird besser.

ich hätte ja neuwertig 19", orig.

ca. 300km gefahren!!!!

Die silbernen glanzgedrehten? Schick mir bitte ne PN mit Preis Bilder über Whatsapp? Hab Interesse.

 

@ möchtegern AMG Fahrer.

Bitte mach das emblem ab. Du blamierst uns die echten AMG Fahrer.. -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Entscheidungshilfe: 19 Zoll AMG Felgen am C350 mit AMG Paket ja oder nein