Entscheidungshilfe: 19 Zoll AMG Felgen am C350 mit AMG Paket ja oder nein

Mercedes C-Klasse W204

Liebe W204'ler

es ist gewiss meine eigene Entscheidung, die ihr mir nicht abnehmen könnt. Vielleicht könnt ihr ja dennoch etwas dazu beitragen, nämlich mit Bildern oder persönliche Erfahrungen.

Ich habe bekanntlich seit 6 Monaten einen C350 mit AMG Paket. Dem Fahrzeug habe ich auch direkt nach dem Kauf die 18 Zoll Styling IV Felgen spendiert... gekostet hat mich der Upgrade mit neuen Sommerreifen rund 1.800 EUR.

Nun habe ich die Möglichkeit für einen Aufpreis von 500 EUR meine 18er gegen neuwertige 19 Zoll C63 Felgen zu tauschen. Neue Reifen müsste ich mir selbst holen. Ich würde das Fahrzeug vermutlich nicht tieferlegen, also mit der Standard AMG Paket-Tieferlegung von 15 mm fahren.

Was meint ihr? Machen, nicht machen? Könnte das vielleicht doch unharmonisch wirken? Auch über einige Bilder mit exakt den Felgen an einem normalen W204 mit AMG Paket würde ich mich freuen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mikedo schrieb am 11. September 2015 um 17:15:26 Uhr:

Zitat:

@cjay90 schrieb am 11. September 2015 um 16:58:28 Uhr:

Also ich habe auch auf meinen T-Modell die 19 Zöller drauf gehabt. Hatte ebenfalls AMG Paket usw.
Sieht Bombe aus. Tiefer geht immer, aber mir hat es gereicht.

Lg.

Das 6.3 Emblem sitzt nicht an der richtigen Stelle

Ist ja auch nur ein Möchtegern. 🙄

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@cjay90 schrieb am 11. September 2015 um 16:58:28 Uhr:

Tiefer geht immer, aber mir hat es gereicht.

Lg.

Peinlicher geht auch immer, aber mir hat es gereicht. (Das 6.3er Schildchen) 😁

Gruß

Zitat:

@C63T-507 schrieb am 6. November 2015 um 13:31:59 Uhr:

Hab die 19er AMG vielspeichen Felgen in schwarz matt drauf...vorn 235/19, hinten 255/19...Bilder gibt's nun auch ;-)

WO ???????????

Klick mal links unter meinem Namen auf das KFZ...dann sollten die Bilder aufgehen

Oder hier...

Ähnliche Themen

und zum Thema 6.3 Schildchen hab ich auch noch was... 🙂😁

Zitat:

@C63T-507 schrieb am 7. November 2015 um 04:09:40 Uhr:

und zum Thema 6.3 Schildchen hab ich auch noch was... 🙂😁

Naja, auch n bisschen daneben. Der Wagen auf cjay90s Bild ist doch ein wunderbares Auto. Schöne, schlichte Optik mit dezentem Tuning. Da passt dieses möchtergern 6.3er Schildchen einfach nicht und versaut m.M. die ganze Karre. Das ist so auf die Tour "große Klappe, nix dahinter".

Ansonsten sind die 19 Zoll Vielspeichen natürlich ne gute Wahl, egal auf welchem 204er. Allerdings müssen beim normalen 204er die Abrollumfänge der Vorder- und Hinterachse zueinander passen, d.h. die orginale Bereifung des C63 ist nicht für die nicht AMGs geeignet. 225/35 und 255/30 wäre da aber sicherlich ne Option, wenn die Traglast der 225er für die Vorderachse ausreicht. Ansonsten halt die 235er vorn und hinten die 265er.

Gruß viech

Wieso das? Der C63 hat doch selbst vorne 235 und hinten 255

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 7. November 2015 um 11:34:41 Uhr:

Wieso das? Der C63 hat doch selbst vorne 235 und hinten 255

Der C63 kommt aber ab Werk mit diesen unterschiedlichen Abrollumfängen vorn und hinten, d.h. er wurde von Mercedes so abgestimmt, dass das so passt. Die normalen 204er dagegen sind ab Werk auf gleiche Abrollumfänge ausgelegt und daher könnte es mit der C63 Bereifung zu Problemen mit dem ABS und ESP kommen. In der Regel wirst du das dann auch nicht so einfach eingetragen bekommen, da die meisten Prüfer als Faustregel max 1% unterschiedliche Abrollumfänge tolerieren. In unserem Fall sind es jedoch 1,5%.

Gruß

Hmmm. Warum fahren dann hier so viele mit der Kombination?

Also ich fahre die besagte Bereifung 19 Zoll vorne 235 hinten 255 der TÜV hat das ohne Probleme eingetragen

Das mit den gleichen Querschnitten kann aus meiner Sicht nicht stimmen. Im PDF von AMG für deren Felgen gibt es massig Freigaben mit unterschiedlichen Querschnitten in 17 und 18 Zoll auf für nicht AMG Modelle.

Stimmt, man kann ja so schnell nicht an alles denken 😉.

Gruß fenix.

Zitat:

@Hunterkoile schrieb am 6. November 2015 um 11:38:00 Uhr:

Zitat:

@XN04113 schrieb am 6. November 2015 um 11:29:33 Uhr:

Das man bei mehr Zoll einen anderen Reifenquerschnitt fahren muss ist Dir klar?
I don't think so 😁

Ich habe das mal auf einer Homepage berechnen lassen. Selbst eine Tachoanpassung soll nicht notwendig sein. Leute macht mich nicht unsicher... :-)

Geht das nun oder nicht?... Und zwar nicht in einer Grauzone sondern im tiefgrünen Bereich

Mit Abnahme aus meiner Sicht eindeutig möglich.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 8. November 2015 um 12:24:26 Uhr:

Ich habe das mal auf einer Homepage berechnen lassen. Selbst eine Tachoanpassung soll nicht notwendig sein. Leute macht mich nicht unsicher... :-)

Geht das nun oder nicht?... Und zwar nicht in einer Grauzone sondern im tiefgrünen Bereich

Mach Dir doch einfach mal die Mühe und fahre zu einer Tüv-Station und bitte den dort für die Abnahme zuständigen Mitarbeiter, nach einem (für Deine Vorstellungen) Vergleichsgutachten zu schauen.

Dann hast Du es schwarz auf weiss und es gibt keine Probleme.

Deine Antwort