Entscheidungsfrage S3 oder TT

Audi A3 8L

Hi Leute. Ich überlege schon seit längerem über dieses Thema nach und wollte jetzt mal fachkundige Meinungen hören da ich bislang nur Bmw E36 gefahren bin.

Naja was kann man zu der haltbarkeit beider autos sagen und welches ist empfehlenswerter? Habe gehört das die TT´s oft macken haben wegen Tacho, Achse und sowas. Bei den S3 soll sich das originale BOV wohl oft verabschieden was ja nicht grade teuer is. Platz im Auto is eher nebensächlich. Der S3 wird dann wohl einer mit 209 ps und der tt MIT 225 ps. preis bis 17500€ habe ich mir gedacht. Achja chippen lassen wollte ich beide autos auf jeden fall auch irgendwann mal von daher sollte das mit berücksichtigt werden. Was mir bei s3 schon besser gefällt is die Ausstattung innen wegen S halt und bei TT die äussere Optik da flaches coupe.

Was meint ihr? Worauf achten bzw welches is das bessere auto. will lange freude daran haben und nicht allzu oft inner werkstatt stehen damit. Sonst werde ich wohl lieber bei BMW bleiben und nen 330 kaufen. Oder sollte ich bei der Auswahl von autos lieber bei dem BMW bleiben. Ihr müsst bedenken das ich von audi nicht so den plan habe.

Besten dank schonmal und schönen abend noch.

48 Antworten

Stimmt am Anfang konntest du auch Super tanken, aber nachdem viele Motoren aufgrund defekten LMM, falsche Zündkerzen und Super hoch gegangen sind, wurde Super Plus empfohlen.

@tobim83: mein beileid, ABER, bist du so hässlich und dumm, das sogar du weißt, das du nie wieder eine Freundin/Frau haben wirst? ich glaub doch kaum!
Ich weiß, der Frust ist jetzt groß, aber siehs von der Seite, in nem S3 kannst du bequemer paar mädels mitnehmen, als im TT... und abundzu kauft man ja auch mal ein, 1 2 3 kästen bier, fürn frust ( :
ich glaube diese 30€ versicherung sind vernachlässigbar (pro jahr oder?), da fährst einfach mal nen tag mitm rad, schon sind die 30€ wieder drin ( ;

Kopf hoch, wird schon wieder, ich sage S3 weil subjektiv schöner, objektiv praktischer, leistungsmäßig vergleichbar, kostenmäßig ähnlich

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

@tobim83: mein beileid, ABER, bist du so hässlich und dumm, das sogar du weißt, das du nie wieder eine Freundin/Frau haben wirst? ich glaub doch kaum!
Ich weiß, der Frust ist jetzt groß, aber siehs von der Seite, in nem S3 kannst du bequemer paar mädels mitnehmen, als im TT... und abundzu kauft man ja auch mal ein, 1 2 3 kästen bier, fürn frust ( :
ich glaube diese 30€ versicherung sind vernachlässigbar (pro jahr oder?), da fährst einfach mal nen tag mitm rad, schon sind die 30€ wieder drin ( ;

Kopf hoch, wird schon wieder, ich sage S3 weil subjektiv schöner, objektiv praktischer, leistungsmäßig vergleichbar, kostenmäßig ähnlich

Danke aber um Mädels mache ich mir keine Sorgen. Die kommen und gehen. Bis die richtige mal dabei is wirds sicher noch ne zeit dauern. Vorallem bin ich froh nach 3 jahren mal wieder single zu sein.

30€ euro im jahr? bei mir wären das 30€ monatlich. klar auch nicht die welt aber ein aspekt.

Ich weiß nicht warum ich mir das so schwer mache. Der TT gefällt mir wirklich gut. Der S3 wäre ne alternative für mich mit von die genannten Vorteilen. Naja werde die tage erstmal die probefahrt machen mit nem s3. leider is der bam mit 225 ps aber wir werden sehen.
Aber ich denke S3 oder TT, mit beiden wird man seinen spass haben oder?!

😁 Devinitiv