Entscheidung Q5 >>X 3 gefallen
Hallo
ich war, so wie alle 3 Jahre, auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich fahre schon länger gerne Audi ,- Zur Zeit A 6 Avant 3,0 TDi MT 204 PS Bj 2012. Design und Qualität waren immer eine Klasse für sich....
Diesmal sollte es ein SUV werden, denn inzwischen habe ich mir einen Wohnwagen zugelegt und die Entscheidung für einen Q5 2.0 TDI Quattro war eigentlich schon gefallen.
Durch Zufall sah ich einen schicken weißen X3 in der Nachbarschaft und ich vereinbarte einen Probefahrttermin bei meinem nächsten BMW Händler.
Gut das ich das gemacht habe,,,,,, nach 10 Min war für mich die Entscheidung Pro BMW gefallen.
Motor, Geräuschentwicklung, Abrollkomfort, Fahreigenschaften und letzlich auch der Innenraum überzeugten mich.
Bestellung Mitte März aufgegeben. Liefertermin Anfang Juli 2015. 4-5 Monate schneller als Audi und vom Preis her auf ähnlichem Niveau.
Da ich noch niemals einen BMW gefahren habe, hoffe ich auf eine gute Entscheidung.
Wenn ich mir das Forum so ansehe, gibt es mit dem Fahrzeug ja offenbar nur sehr wenig ernste Probleme.
Beste Antwort im Thema
Das hat nix mit Steinigen zu tun, aber solche Aussagen sind schlicht und ergreifend Blödsinn. Und zwar hochgradig!
37 Antworten
Zitat:
@creiko schrieb am 17. April 2015 um 17:02:18 Uhr:
Na ja, ein X5 kostet in der Versicherung nach meiner Recherche fast das dreifache. Das ist schon ein Wort.
Wäre das nicht, dann sofort X5, das liegt bei uns aber am Einsatz als Zugfahrzeug.
Als einziges Fahrzeug ist der X5 in der Versicherung glaube ich tatsächlich nicht ganz günstig, bei einer Flotte in einer Flottenversicherung hingegen sind es keine 1.000,-- Euro im Jahr incl. Vollkasko.
Gerade als Zugfahrzeug finde ich den X5 auch ideal, man merkt es fast gar nicht, wenn sich ein Anhänger dran befindet. Geht mir zumindest so wenn ich mein Motorrad auf dem Hänger dran habe.
Da merkt man erst richtig wie stabil die Kiste gebaut ist und das hohe Gewicht kommt einem in solchen Fällen auch entgegen.
Zitat:
@Karl100756 schrieb am 25. März 2015 um 09:21:25 Uhr:
Auch wenn mich hier ein paar Möchte-Gern Designer steinigen......Wer sich einen X3 ohne M-Paket zulegt, wäre besser zu Dacia gegangen und den Duster gekauft....sieht nämlich genau so toll aus.....
Sorry, Blödsinn hoch 3.
Zitat:
@Karl100756 schrieb am 25. März 2015 um 09:21:25 Uhr:
Auch wenn mich hier ein paar Möchte-Gern Designer steinigen......Wer sich einen X3 ohne M-Paket zulegt, wäre besser zu Dacia gegangen und den Duster gekauft....sieht nämlich genau so toll aus.....
Dann frag doch mal ob sie dir einen Dacia mit Sportpaket zusammenbauen )) muesste ja dann auch so toll aussehn wie X3 mit M-Paket)))) bloedsinn was hier manche posten
Möchte-Gern Designer gibt es sicherlich- Möchte- Gern aber auch!