Entscheidung Q5 >>X 3 gefallen

BMW X5

Hallo

ich war, so wie alle 3 Jahre, auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich fahre schon länger gerne Audi ,- Zur Zeit A 6 Avant 3,0 TDi MT 204 PS Bj 2012. Design und Qualität waren immer eine Klasse für sich....

Diesmal sollte es ein SUV werden, denn inzwischen habe ich mir einen Wohnwagen zugelegt und die Entscheidung für einen Q5 2.0 TDI Quattro war eigentlich schon gefallen.
Durch Zufall sah ich einen schicken weißen X3 in der Nachbarschaft und ich vereinbarte einen Probefahrttermin bei meinem nächsten BMW Händler.

Gut das ich das gemacht habe,,,,,, nach 10 Min war für mich die Entscheidung Pro BMW gefallen.
Motor, Geräuschentwicklung, Abrollkomfort, Fahreigenschaften und letzlich auch der Innenraum überzeugten mich.
Bestellung Mitte März aufgegeben. Liefertermin Anfang Juli 2015. 4-5 Monate schneller als Audi und vom Preis her auf ähnlichem Niveau.
Da ich noch niemals einen BMW gefahren habe, hoffe ich auf eine gute Entscheidung.
Wenn ich mir das Forum so ansehe, gibt es mit dem Fahrzeug ja offenbar nur sehr wenig ernste Probleme.

Beste Antwort im Thema

Das hat nix mit Steinigen zu tun, aber solche Aussagen sind schlicht und ergreifend Blödsinn. Und zwar hochgradig!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@king-charles schrieb am 25. März 2015 um 09:57:36 Uhr:

Zitat:

@Karl100756 schrieb am 25. März 2015 um 09:21:25 Uhr:

Auch wenn mich hier ein paar Möchte-Gern Designer steinigen......Wer sich einen X3 ohne M-Paket zulegt, wäre besser zu Dacia gegangen und den Duster gekauft....sieht nämlich genau so toll aus.....
und wer so einen Blödsinn schreibt, hätte besser geschwiegen

Das Ausstattungspaket xLine betont den robusten SUV-Charakter, das M-Paket den sportlichen Charakter

Jedem das Seine

alles klar?

Bei mir ist nun nach 6 Jahren auch die Entscheidung weg von Q5 hin zu X3 gefallen. Mich hat auch eine Probefahrt bei den Xdrive Tagen überzeugt. War von meinem Q5 ein bisschen von der Qualität dem Allradsystem und so mancher Elektronikteile und Aussagen der Werkstatt " Stand der Technik" enttäuscht. Ich hoffe das das dies bei BMW besser ist. Bestellt habe ich in Carbon Schwarz mit M Paket und sämtlichen Schnick Schnack z.B. "Head Up" und was man noch so alles bestellen kann.

????????????????????????????????????

sorry war ein Versehen....
Glückwunsch zu dem Neuen....würde gerne tauschen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cupra2000 schrieb am 26. März 2015 um 16:36:27 Uhr:

Bestellt habe ich in Carbon Schwarz mit M Paket und sämtlichen Schnick Schnack z.B. "Head Up" und was man noch so alles bestellen kann.

Hey, klingt ja fast wie bei mir 😉

Hast du schon eine Info bzgl. vorauss. Liefertermin?

Gibts bei BMW ne Möglichkeit seine Konfi zu kopieren? Kenne aktuell nur den Link in der onkine Konfiguration.

Ich habe vor 3 Tagen noch im Xdrive Aktionszeitraum bestellt. Mir wurde gesagt das die Auslieferung dadurch verpflichtend bis Ende Juli statt finden muß.

Nicht auslieferung, anmeldung! zumindest lt. Händler.

Ok - wird nicht viel Unterschied ausmachen da ich nach 4 Monate Wartezeit den x3 nicht lange ohne Anmeldung stehen lassen werde.lol

Ich fahre derzeit einen Audi A5 3.0 TDI und stand ebenfalls vor der Entscheidung ihn gegen einen Q5 oder einen X3 einzutauschen, da mir mein A5 zu niedrig war beim Ein-Aussteigen. Konnte mich nicht daran gewöhnen.
Gestern habe ich dann den X3 3.0 Diesel Probe gefahren und meine Entscheidung stand fest.
Bekomme meinen Neuen heute.
Eine Frage hätte ich schon an Euch, das einzige was mir bei der Ausstattung meines Neuen fehlt, ist die Rückfahrkamera. Ich habe nur die optische Anzeige für vorne und hinten. Jetzt meine Frage, kann man die Kamera nachrüsten, bzw. zahlt sich das Kostenmäßig aus ?? Was müsste da alles neu verbaut werden - Kamera- Kabeln -Steuergerät........ usw.

Glückwunsch zum Neuen; der wird Dir bestimmt Spaß machen.
Zur Möglichkeit einer Nachrüstung der Rückfahrkamera kann ich nichts Fundiertes sagen. Ich stelle mir vor, dass es recht einfach sein müßte weil wahrscheinlich nur die Kamera selbst in der Heckklappe fehlt. Ich kann mir vorstellen, dass das Kabel bereits verlegt ist und die Aktivierung erfolgt ja dann automatisch durch das PDC. Aber eben nur eine Vermutung.

Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren bzw. zu aufwändig sein, dann ist das meiner Erfahrung nach kein Beinbruch. Ich habe nun seit 4 Monaten zum ersten Mal eine Rückfahrkamera, und so gut ich die Anzeige auch finde, könnte ich doch jederzeit auch ohne sie leben. Vollkommen darauf verlassen - das bedeutet: nur auf den Monitor schauen beim Rückwärtsfahren - schaffe ich so oder so nicht. Ich kann es mir nicht abgewöhnen, selbst in die Spiegel zu schauen und über die Schulter zu schauen.

Aber ich denke schon, dass eine Nachrüstung nicht allzu schwierig sein wird.
Viel Erfolg damit.

Hier was aus dem Zubehörkatalog

Fahrerassistenz (Fortsetzung)RückfahrkameraFür Fahrzeuge mit Park Distance Control vorne undhinten (SA508). auf AnfrageSA3AG66 21 2 183 723Rückfahrkamera. Für Fahrzeuge bis 04/14.540,00 €66 21 2 358 777Rückfahrkamera. Für Fahrzeuge ab 04/14.365,00 €Nur in Verbindung mit zusätzlichen Teilen. Nähere Informationen erhaltenSie gerne auf Anfrage.NavigationNavigationBestellnummerP

Möglich wäre es:
http://bimmer-tuning.de/index.pl?bmw_f25

X3 ist sicher immer eine gute Entscheidung, aber wenn ich mir die Preisliste so anschaue, dann ist für mich der Sprung zum X5 einfach zu gering um den X3 auch nur in Erwägung zu ziehen.

Sofern man nur ab und an mal Langstrecke fährt, machen sich die Mehrkosten sofort bezahlt.

Der X5 ist als Langstreckenfahrzeug einfach unschlagbar. Die hohe Sitzposition in Verbindung mit den hohen Fahrkomfort und dem Gefühl wie auf Schienen zu fahren ist einfach unbezahlbar.

Von der Sicherheit bei einem Unfall mal noch gar nicht gesprochen.

Selbst in der Stadt ist ein X5 jetzt nicht so globig, dass mit ihm nicht zu recht käme. Wenn man sich etwas daran gewöhnt hat sind auch Parkhäuser absolut kein Problem.

Finde für ein paar Taler mehr bekommt aus meiner Sicht ein um Klassen besseres Auto.

Zahle für einen gut ausgestatteten X5 3.0D ( neu ) bei 25.000 Kilometer und 3 Jahren Laufzeit brutto gerade einmal 800,-- Euro Leasing, viel günstiger dürfte ein X3 auch nicht sein ?

Zitat:

@markusbre schrieb am 17. April 2015 um 10:59:39 Uhr:

X3 ist sicher immer eine gute Entscheidung, aber wenn ich mir die Preisliste so anschaue, dann ist für mich der Sprung zum X5 einfach zu gering um den X3 auch nur in Erwägung zu ziehen.

Hab ich mir zwischendurch auch überlegt, war mir dann letztendlich einfach zu protzig. Hab schon die Nachbarn gesehen wie die sich drüber auslassen und die Arbeitskollegen. Wobei mich das auch nicht unbedingt gestört hätte aber das allgemeine "Auftreten" ist da schon ein anderes. Einen X3 wird jeder achselzuckend hinnehmen, unwissend, was da für ein Motor drin steckt, da ich auch die Bezeichnung an der Seite habe wegfallen lassen. 😁

Ansonsten hast du mit der Argumentation irgendwo schon recht.

Na ja, ein X5 kostet in der Versicherung nach meiner Recherche fast das dreifache. Das ist schon ein Wort.
Wäre das nicht, dann sofort X5, das liegt bei uns aber am Einsatz als Zugfahrzeug.

Deine Antwort