Entscheidung gefallen, 5er bestellt
So.....
die Entscheidung ist gefallen. Ich habe Freitag bestellt.
BMW 530iA E61.
Vielen Dank an das Forum für die interaktive Mithilfe bei der Konfiguration. Eure Meinungen über die verschiedenen SA (z.B. Fred über das Panoramadach) haben mir die Wahl der Ausstattung erleichtert.
Änderungen der urspr. Konfig:
Raus:
Komfortzugang
Abstandsregelung mit Stop & Go
Rein:
Panoramadach
HUD
Sonstige Ausstattung:
Saphirschwarz Metallic
Sportfahrwerk
Sportlenkrad
elektrische AHK
Automat. Heckklappe
Getränkehalter
Komfortsitze
Leder Dakota Creambeige
Sitzheizung vorne und hinten
Lichtpaket
USB
Navi Prof.
Paketkombi Advantage u.Innovation
Liefertermin Ende Oktober 😠
PS
Nochmal eine Frage zu den Komfortsitzen.
Wie ruft man die gespeicherten Daten ab?
Automatisch über den Schlüssel oder manuell über eine Taste?
Gruß Wolfgang
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Abgesehen davon ist Schwarz gar keine Farbe - also habt ihr alle farblose Autos.
Falsch!
Schwarz (und auch weiss) sind sehr wohl Farben.
Man nennt diese Farben 'unbunte Farben'.
Ergo: Viele haben unbunte Autos, abe keine farblosen.
Gruss
f.
Zitat:
Original geschrieben von notwhy
Ist doch egal, wie dreckempfindlich schwarz ist - wofür gibt´s denn Waschanlagen!?!?
Noch nie in eine nasse Spur nach der Waschstraße gefahren? 😁
@Wosch1 - ob schwatz oder weiß, ob cool oder uncool,
unbunt oder bunt .... schönes Auto mit super Ausstattung.
Glückwunsch!!!
Grüße von angeldust, der seit 1996 nur schwarze Autos hat ...
Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
.....ob cool oder uncool .......
Moment mal , da gibt es schon einen Unterschied, oder 😁 ?
@Wolfgang
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, eine sehr gelungene Zusammenstellung.
Einzig das Sportlenkrad würde ich gegen das M-Lenkrad tauschen. Die Unterschiede sind nicht so ganz minimal wie man vermutet, da der Lenkradkranz ein völlig anderer ist.
And btw das Sportfahrwerk finde ich im E61 nicht so ganz passend. Überleg es Dir gut, ob nicht das Normal-FW oder DynamicDrive besser wäre. Das sollen jetzt keine Besserwisser-Sprüche sein sondern einfach meine persönliche Empfehlung.
Hast ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen und ändern 😉.
Gruß, Cool1967
P.S.: Black is beautiful !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von funky5949
Falsch!
Schwarz (und auch weiss) sind sehr wohl Farben.
Man nennt diese Farben 'unbunte Farben'.
Ergo: Viele haben unbunte Autos, abe keine farblosen.Gruss
f.
Woher weiß Du das? Wenn ich nach den vielen Jahren den Physikunterricht richtig behalten habe, ist eine Oberfläche schwarz, wenn alle ankommenden (Licht-) Wellen "geschluckt" werden, also nichts reflektiert wird.
Schwarz kann deshalb keine Farbe sein.
Weiß ist genau das Gegenteil, eine Oberfläche ist weiß, wenn alle ankommenden (Licht-) Wellen diffus reflektiert werden.
Aber nach den vielen Jahren kann / darf man das auch vergessen 😉.
Gruß vom Wasserstoff
Wikipedia:
Man spricht in der Alltagssprache von den „Farben“ Schwarz und Weiß, würde sie aber nicht als farbig bezeichnen. Zweckdienlich erscheint etwa eine Unterscheidung nach der Sättigung in bunte Farben, die einen deutlichen Farbeindruck hinterlassen, und unbunte Farben: Schwarz und Weiß einschließlich aller dazwischenliegenden Grauwerte.
Psylogische Wirkung:
schwarz:
Asche – Tod – Trauer – Konservatismus – Seriosität – Macht – Bosheit – unerlaubter Handel/Arbeiten – Dunkelheit – Pessimismus – Unglück – Verdrängung
weiss:
Unschuld – Reinheit – Medizin – Monarchie – Neutral – Jungfräulichkeit – Unsterblichkeit – Unendlichkeit – Stille – Leere
Was für ein Schwachsinn 😁
Gruß, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von Wasserstoff
Woher weiß Du das? Wenn ich nach den vielen Jahren den Physikunterricht richtig behalten habe, ist eine Oberfläche schwarz, wenn alle ankommenden (Licht-) Wellen "geschluckt" werden, also nichts reflektiert wird.
Weiß ist genau das Gegenteil, eine Oberfläche ist weiß, wenn alle ankommenden (Licht-) Wellen diffus reflektiert werden.
Gruß vom Wasserstoff
Hallo H2O,
ich glaube Deine Physikkenntnisse sind etwae diffus.....
Wenn'schwarz' alle Lichtwellen 'schlucken' würde, könnte man den schwarzen Gegenstand gar nicht sehen!! Nur 'schwarze Löcher' im Weltraum schlucken jegliches Licht, die sind nur mit Hilfe von Radioteleskopen 'sichtbar', nicht aber mit normalen Teleskopen!
Im übrigen kommt der Begriff der 'unbunten' Farbe aus der Farblehre/-theorie- Designer und Graphiker wissen so etwas.
Gruss
f.
Zitat:
Original geschrieben von Wasserstoff
---------------------------------------------------------------------Wo Du recht hast, hast Du recht, so habe ich das auch gelernt!
Trotz des Pflegeaufwandes werde ich aber bei schwarz bleiben, wobei mir Dein weißer auch sehr gut gefällt!
Gruss, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von funky5949
Hallo H2O,
ich glaube Deine Physikkenntnisse sind etwae diffus.....
Wenn'schwarz' alle Lichtwellen 'schlucken' würde, könnte man den schwarzen Gegenstand gar nicht sehen!! Nur 'schwarze Löcher' im Weltraum schlucken jegliches Licht, die sind nur mit Hilfe von Radioteleskopen 'sichtbar', nicht aber mit normalen Teleskopen!
Im übrigen kommt der Begriff der 'unbunten' Farbe aus der Farblehre/-theorie- Designer und Graphiker wissen so etwas.Gruss
f.
Genau so ist es, schwarze Gegenstände sehen wir nur, weil wir die Umrandung bzw. sonstige "Markierungen" wie z.B. Chromleisten sehen. Wir sehen also, daß wir nichts sehen.
Beispiel: Optimal schwarzer Wagen, gleiche Temperatur wie die Umgebung, befindet sich mit Dir in einem fensterlosen Raum, der auch optimal Schwarze "Wände" hat. Du machst die Tür lichtdicht zu. Was siehst Du? Nichts. Jetzt machst Du Deine Taschenlampe an, was siehst DU? Wiederum nichts.
Einen weißen Wagen würdest Du jetzt mit der Farbe des Lichtes Deiner Taschenlampe sehen, sagen wir: Rotes Licht => Roter Wagen.
Anderes Beispiel: Schalte mal Deinen Monitor aus. Was siehst DU? Schwarz. Schwarzer geht es bei Deinem Monitorbild nicht.
Gruß vom Wasserstoff
Hmmm...
die Tipps mit dem M Lenkrad werde ich übernehmen.
Danke für die Hinweise.
Möglicherweise habe ich mich bzgl. Sportfahrwerk falsch ausgedrückt.
Ich habe nur die sportliche Fahrwerksabstimmung - kein Sportfahrwerk.
Bei meinem Audi waren die Unterschiede zum NFW marginal.
Etwas straffer und geringfügig tiefer.
@ cool1967 - Bitte um Aufklärung
Gruß Wolfgang
Nun, beim E60 kommt es auch zusätzlich enorm auf die Räder an. Nimmst Du z.B. sportliche Fahrwerksabstimmung und 18"-RFT-Räder dann wird es wirklich sehr "sportlich".
Es kommt sehr darauf an was Du bevorzugst, Komfort, Optik, Sportlichkeit oder einen anständigen Kompromiss aus allem. Daher empfehle ich Dir genau Deine gewählte Kombination vorher ausgiebig probezufahren und erst wenn Dir diese gefällt ist es o.k.
Der E60/61 ist fahrwerksmäßig sehr gut, aber die Unterschiede der Fahrwerks/Räder-Kombinationen sind teilweise erheblich.
Gruß, Cool1967