Entscheidung für Boxster S 987
Hallo Liebe Porsche Gemeinde,
ich komme aus der Audi TT 8J Ecke und habe mich entschlossen meinen TT nach 7 Monaten zu verkaufen. Der TT ist zwar ein schönes Auto aber für meinen Geschmack leider mit dem absolut falschen Antriebskonzept (Front), leider zu spät bemerkt :-(
Jetzt ist die Entscheidung definitiv auf einen gebrauchten Boxster S , BJ 2007 gefallen. Warte praktisch nur auf den Verkauf des TT.
Danke vieler Beiträge und einer Beratung mit Probefahrt bevorzuge ich folgende Ausstattung.
- Boxster S (295 PS)
- Xenon
- Klima
- GT Silber oder Schwarz
- Lederausstattung schwarz
- PASM
- Navi mit Telefonmodul
- Sportsitze Leder
- Klappenauspuff --> Hat mich stark beeintruckt und richtig Spaß gemacht
- PDC hinten
- 19 Zoll
Auf das Navi würde ich auch verzichten war aber bei einem der in die engere Ausfwahl kommt ist es dabei.
Nun die oft gestellt Frage, fehlt irgendwas? Hab ich eine wichtige Komponente vergessen die unbedingt dabei sein sollte?
Hoffe das ich die richtige Entscheidung mit dem Auto getroffen habe und er mir auch nach 6 Monaten noch Spaß macht.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von phxx1
Stimmt, dass liegt wirklich daran das man denkt mit dem TT ein sportliches Auto zu kaufen was es aber nicht ist.
Hat es einen bestimmten Grund, dass du deine eigene Fehlentscheidung als status quo für die komplette Modellreihe verallgemeinerst?
Ich hätte zumindest von einer der Einstiegsmotorisierungen i.V. mit Frontantrieb keine sportlichen Höchstleistungen erwartet...
P.S.: Scheint mir, als ob du denselben Fehler in abgewandelter Form bei Porsche wiederholst, mal schauen, wie lange die Euphorie dieses Mal vorhält 😉
63 Antworten
Nur kein Neid, liebes Annilein. Ist halt Glücksache, ein "gut gehendes Exemplar" 😎 erwischt zu haben... 😛
Aber tröste dich, offen schafft er das auch nicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von BoxiMusic
Nur kein Neid, liebes Annilein. Ist halt Glücksache, ein "gut gehendes Exemplar" 😎 erwischt zu haben... 😛Aber tröste dich, offen schafft er das auch nicht! 😁
Sowas besonderes ist das gar nicht. Mein Boxter mit Dach ging auch 290 laut Tacho...LED-Anzeigen sind ja geduldig 😁
Übrigens: - klick - 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Anni1982
GPS 259, wa?😁
...
289 höchstens im freien Fall mit viel Abwind...Strunxxer!😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Sowas besonderes ist das gar nicht. Mein Boxter mit Dach ging auch 290 laut Tacho...LED-Anzeigen sind ja geduldig 😁
Wußte garnicht, daß Porschetachos so vorrennen. Ist das so?? 😕
Zitat:
Zitat:
GPS 259, wa?😁
...
289 höchstens im freien Fall mit viel Abwind...Strunxxer!😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Wußte garnicht, daß Porschetachos so vorrennen. Ist das so?? 😕Zitat:
Jo. Die rennen wirklich weit vorne weg. Du kannst davon ausgehen, dass das stimmt, was im Schein steht.
Bei den Benzens ist das nicht so. Da liegt die Abweichung lediglich bei ca. 4 Km/h.
Zitat:
Ja es ist.😉 (...as to say it in inglisch..) Mein GT3 rennt auch 450 km/h laut Tacho....😁
Hauptsache, der Augenarzt - in deiner Sprache Eidok - hat die 8 Dioptrien korrekt gemessen... 😎
Zitat:
Jo. Die rennen wirklich weit vorne weg. Du kannst davon ausgehen, dass das stimmt, was im Schein steht.Bei den Benzens ist das nicht so. Da liegt die Abweichung lediglich bei ca. 4 Km/h.
Die Angabe "Höchstgeschwindigkeit bei 15% Gefälle und Rückenwind" fehlt aber in meinem Schein. 😁
Das mit der besten Tachogenauigkeit behauptet die Bums-Mal-Wieder-Fraktion allerdings auch... 😎
Hier meine Entscheidung:
Boxster S 3.4 295PS
32000KM, EZ 10/07
Farbe: macadamiametallic
19-Zoll Turbo Rad geschmiedet
3-Speichen-Sportlenkrad Glattleder, aufgepolstert
Ablagebox
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Edelstahlendrohr, verchromt
Fußmatten
Innenraumüberwachung
Klimaautomatik
ParkAssistent (hinten)
Porsche Communication Management (PCM) inklusive erweitertem DVD Navigationsmodul
Schaltgetriebe
Sitzheizung
Sound Package Plus, inklusive CD-Ablage
Standardsitze
Telefonmodul für PCM
Vorrüstung Vehicle Tracking System
Windschott
Preis: 42900.00EUR vom PZ
Meinungen/Kommentare?????
Sehr schöne Ausstattung und (Außen-)Farbe, wie ist der Innenraum? Ansonsten scheint der auch im preislichen Rahmen für S-Modelle liegen, die günstigsten fangen ja z.Z. bei 38k an und gehen sehr weit nach oben...😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MP27
Sehr schöne Ausstattung und (Außen-)Farbe, wie ist der Innenraum? Ansonsten scheint der auch im preislichen Rahmen für S-Modelle liegen, die günstigsten fangen ja z.Z. bei 38k an und gehen sehr weit nach oben...😉Grüße
Denke ich auch. Innen Lederausstattung inkl. Sitze sandbeige
Tolle Kombination. Finde ich fast noch "besser" als macadamia/cocoa. Vor kurzem stand ein 997 4S im PZ in macadamia/terrakotta...😰😰...😉