Entscheidung für Boxster S 987
Hallo Liebe Porsche Gemeinde,
ich komme aus der Audi TT 8J Ecke und habe mich entschlossen meinen TT nach 7 Monaten zu verkaufen. Der TT ist zwar ein schönes Auto aber für meinen Geschmack leider mit dem absolut falschen Antriebskonzept (Front), leider zu spät bemerkt :-(
Jetzt ist die Entscheidung definitiv auf einen gebrauchten Boxster S , BJ 2007 gefallen. Warte praktisch nur auf den Verkauf des TT.
Danke vieler Beiträge und einer Beratung mit Probefahrt bevorzuge ich folgende Ausstattung.
- Boxster S (295 PS)
- Xenon
- Klima
- GT Silber oder Schwarz
- Lederausstattung schwarz
- PASM
- Navi mit Telefonmodul
- Sportsitze Leder
- Klappenauspuff --> Hat mich stark beeintruckt und richtig Spaß gemacht
- PDC hinten
- 19 Zoll
Auf das Navi würde ich auch verzichten war aber bei einem der in die engere Ausfwahl kommt ist es dabei.
Nun die oft gestellt Frage, fehlt irgendwas? Hab ich eine wichtige Komponente vergessen die unbedingt dabei sein sollte?
Hoffe das ich die richtige Entscheidung mit dem Auto getroffen habe und er mir auch nach 6 Monaten noch Spaß macht.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von phxx1
Stimmt, dass liegt wirklich daran das man denkt mit dem TT ein sportliches Auto zu kaufen was es aber nicht ist.
Hat es einen bestimmten Grund, dass du deine eigene Fehlentscheidung als status quo für die komplette Modellreihe verallgemeinerst?
Ich hätte zumindest von einer der Einstiegsmotorisierungen i.V. mit Frontantrieb keine sportlichen Höchstleistungen erwartet...
P.S.: Scheint mir, als ob du denselben Fehler in abgewandelter Form bei Porsche wiederholst, mal schauen, wie lange die Euphorie dieses Mal vorhält 😉
63 Antworten
Zitat:
Vorrüstung Vehicle Tracking System
WindschottPreis: 42900.00EUR vom PZ
Meinungen/Kommentare?????
Hallo,
super Ausstattung gefällt mir.
Habe meinen am 7.8.09 im Werksverkauf gekauft, ähnl.
Ausstattung + PASM, adab. Sportsitze, BOSE System incl.
CD Ablage und Wechsler, Klappenausp., Leder Vollausst. , speedgelb, innen
schwarz, 7000 km, EZ 04.08. Neuwagengarantie bis 04.2010,
dann 2 J. Werksgarantie, 47 t €.
Ist bisher mein 3. Porsche und der absolut Beste. Einfach begeistert, bin fast nicht mehr zu Hause, " nur noch am Fahren."
Jetzt brauch ich nur noch eine günstige Versicherung... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Jetzt brauch ich nur noch eine günstige Versicherung... ;-)
Hallo,
ich habe im Internet einen Versicherungsvergleich gemacht.
Am nächsten Tag stand mein Telefon nicht mehr still. Eine Vers.
nach der anderen hat sich erkundigt und fast alle haben den Preis am Telefon
nochmal reduziert, manche sogar mehrmals.
Gelandet bin ich bei der HUK 24, Saisonvers. 03 - 11 für 345 € VK, versichert
als Zweitwagen.
Mein Boxster ist damit um fast 100 € günstiger als mein Gti und der ist für
das ganze Jahr versichert, da kann man nicht mecker.
MfG
Keine Ahnung wie diese Preise zustande kommen. Mein bestes war bisher 272.00 EUR vierteljährlich VK bei 15000KM im Jahr.
Zitat:
Keine Ahnung wie diese Preise zustande kommen. Mein bestes war bisher 272.00 EUR vierteljährlich VK bei 15000KM im Jahr.
Hallo,
mach doch mal eine online-Anfrage bei HUK 24.
Da kannst Du Kfz-Typ eingeben, Vorversicherung, etc.
Ein Bekannter hat seinen Boxster bei Cosmos direkt vers.
liegt auf ähnlichem Niveau.
MfG
Wie kann man einen Porsche bei so einem Billigverein versichern?! 😕 *kopfschüttel*
Geht ihr mit dem Auto auch zu ATU?? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von BoxiMusic
Wie kann man einen Porsche bei so einem Billigverein versichern?! 😕 *kopfschüttel*Geht ihr mit dem Auto auch zu ATU?? 🙄
Nein aber wir arbeiten in der Finanzdienstleistung und wissen was wieviel kosten darf/soll.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Die HUK ist auf jeden Fall mal günstig....solang man nix von denen haben will.
...
undnicht dort versichert ist.
Stört mich als Versicherten bei der HUK24 herzlich wenig.
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
...und nicht dort versichert ist.Zitat:
Die HUK ist auf jeden Fall mal günstig....solang man nix von denen haben will.Stört mich als Versicherten bei der HUK24 herzlich wenig.
Vielleicht stört es dich dann, wenn Du mal als dort Versicherter Kasko-Ansprüche geltend machen musst...
Mir sind derartige Fälle bekannt, wo auch das, gelinde gesagt, nicht ganz reibungslos von statten ging.
Zitat:
Vielleicht stört es dich dann, wenn Du mal als dort Versicherter Kasko-Ansprüche geltend machen musst...Mir sind derartige Fälle bekannt, wo auch das, gelinde gesagt, nicht ganz reibungslos von statten ging.
Ich habe über die Hausratversicherung dort schon mehrere Schäden über die Jahre regulieren lassen müssen, erachte ich als vergleichbar, sofern die einzelnen Abteilungen dabei nicht unterschiedlich vorgehen.
Bekannt sind mir persönlich aber nur Verzögerungen beim Geldfluss nach extern (s. Google "Captain HUK"...).
Auf Einzelfallebene sind aber auch kostspieligere Versicherer in der Kategorie "unter den Blinden ist der Einäugige König" anzusiedeln.
Versicherungsunternehmen neigen allgemein eher dazu, lieber Geld einzunehmen als auszugeben 😉
Zitat:
Wie kann man einen Porsche bei so einem Billigverein versichern?! 😕 *kopfschüttel*Geht ihr mit dem Auto auch zu ATU?? 🙄
Hallo,
wir haben bei der HUK 24 insges. 5 Fahrzeuge vers. 1 Motorrad und 4 Autos und habe bisher bei 3 Kaskoschäden nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.
War vorher mit 3 Autos bei einem gr. Versicherer und derart unzufrieden und trotzdem sauteuer.
Seit 2005 bei der HUK 24 bisher alles super.
Zu ATU gehe ich allerdings nicht.
Aber ich kenne freie Werkstätten die sich auf Porsche spezialisiert haben die zumindest gleichwertig gegenüber dem PZ sind.
Zitat:
Nein aber wir arbeiten in der Finanzdienstleistung und wissen was wieviel kosten darf/soll.Zitat:
Na Gott sei Dank, dann hättest du ja im Grunde nicht fragen brauchen... 😉😁